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Zündvorrichtung aus Edelstahl für Böllerkanonen und Vorderladerkanonen


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Im Video wird die Funktion vom Zündsystem für Vorderlader- und Böllerkanonen an einer Vorderladerkanone gezeigt.

Bei diesem  Zündsystem für Vorderlader- und Böllerkanonen dient die Flügelmutter zum leichteren herausziehen und spannen vom Schlagbolzen. Der Karabinerhaken wirkt als Sicherung.
Zum Lieferumfang  beim Zündsystem für Vorderlader- und Böllerkanonen gehört auch die Schnur. Damit wird zur Schussauslösung der Splint herausgezogen.
Ich biete auch <a href=../lehrgangb.htm>staatlich anerkannte Schulungen für Böllerschützen </a> und zum Vorderladerschießen an. Termine und weitere Infos finden Sie auf meiner Webseite.
Ich arbeite an einem neuen Zündsystem für Vorderlader- und Böllerkanonen. Das alte ist ausverkauft und wird nicht mehr aufgelegt. Das neue wird die Artikelnummer 2101003 bekommen.

Frei ab 18 Jahren, ein Altersnachweis ist erforderlich.

Artikelnummer: 2101002
Artikelname: Zündvorrichtung aus Edelstahl für Böllerkanonen und Vorderladerkanonen
Warengruppe: alle Produkte anzeigen


Zündsystem aus Edelstahl für Kanonen und Böller

Meine 2. Zündergeneration enthält einen Stoßboden und diesmal sind die Teile aus Edelstahl.
Der Pulverschmauch kann den Teilen daher weniger anhaben.

Zündvorrichtung für eine Vorderladerkanone
Art. Nr.  2101002 mit Beschusszeichen

Alle meine Zündsysteme und auch meine Kanonenrohre sind Standardmäßig mit einem Anschlussgewinde M8 versehen. 
Ob die Verwendung meiner Zünder bei Fremdprodukten zugelassen ist, richtet sich insbesondere nach dem Beschusszertifikat der betreffenden Kanone. Das Gewinde M8 ist bei diesem Zündsystem knapp 8mm lang. Der Außendurchmesser vom System ist 15mm.
Bei Rohren aus meiner Produktion ist die Verwendung meiner Zünder problemlos und zulässig.

Meine Böller haben im Rohr den vorgeschriebenen Durchbruch in 2mm Durchmesser. Die Zündsysteme sitzen davor und deren Innendurchmesser ist größer, damit die Flamme auch bei dickwandigen Rohren das Pulver erreicht.

Zündvorrichtung für Zündhütchen CCI 209

  - 
bei Böllern hohe Funktionssicherheit
  - geringe Kosten je Schuss
  - gleichbleibende Qualität durch CNC-Fertigung

Anleitung zu Zündvorrichtung aus Edelstahl für Böllerkanonen und Vorderladerkanonen

Bedienung
1. Der Schlagbolzen wird herausgezogen und der Splint durch eine Bohrung im Schlagbolzen gesteckt. Die Flügelmutter dient dabei zum besseren ergreifen. Der 
Schlagbolzen ist nun gespannt.
2. Der Karabinerhaken wird um den Schlagbolzen gelegt und dient als Sicherung gegen herausziehen und vorzeitige Auslösung

3. Die 
Zündvorrichtung wird an den Rändelungen auseinander geschraubt und ein Zündhütchen für Schrotpatronen (z.B. CCI 209) wird im Adapter eingelegt. Das Zündsystem wir durch zusammenschrauben wieder geschlossen und ist bereit.
4. Die Zündvorrichtung wird z.B. in die Böllerkanone eingeschraubt.

Verfügbarkeit
Im Moment nicht lieferbar.

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K1 2.112 Wann ist eine Waffe erneut zu beschießen?

a) Neuwaffen nach 15 Jahren, bei Gebrauchtwaffen nach 10 Jahren.

b) Ein Beschuss ist unter anderem dann erforderlich, wenn eine Waffe von einem gewerblichen Waffenhändler an einen Kunden verkauft wird.

c) Ein erneuter Beschuss muss immer dann erfolgen, wenn wesentliche Teile der Waffe verändert oder instand gesetzt wurden.


K2 14. Aus welchen wesentlichen Teilen besteht eine Schusswaffe?

a) Lauf, Patronenlager, Verschluss, Gehäuse, Griffstück bei Kurzwaffen

b) Patrone, Visierung, Abzug

c) Magazin, Schaft, Schlagbolzen


K3 27. Was ist beim Schießen mit einer halbautomatischen Pistole hinsichtlich der Schussbereitschaft zu beachten?

a) Die Waffe ist nach jedem Schuss wieder schussbereit, solange sich Patronen im Magazin befinden.

b) Nichts besonderes, wenn die Waffe eine Sicherung hat.

c) Die Waffe ist sofort nach Schussabgabe zu sichern.


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