Hilfe zum Web-Angebot Zurück zur Homepage Suche über alle Seiten email an Jan Schlottmann

 
Bogen und Armbrust bringen Spaß und Abwechslung in dieFreizeit

Machen Sie Ihr Betriebsfest oder die Geburtstagsfeier zum besonderen Erlebnis. Unserer mobiler Bogenschießstand war schon auf zahlreichen Festen, sowie auf Kindergeburtstagen und Betriebsfeiern die Attraktion des Tages.
Möchten sie einen Flitzebogen als Geschenk für die Kleinen oder eher einen richtigen Sportbogen? Ich bin sicher, dass sie bei meinem Bogen- Angebot,  etwas passendes finden.  Bei Fragen stehe ich gern auch telefonisch zur Verfügung (Tel. 0385/7605322).  

Meine Produktübersicht enthält unter "weitere Informationen" viele zusätzliche Angaben und wird ständig erweitert. Im Gegensatz zu Prospekten können Änderungen hier sofort umgesetzt werden. 

Bogenschießen beim Dorffest

 

Bogenschießen als Betriebssport

Bogenschießen beim Firmenjubiläum

Bogenschießen beim Kinderfest


Bögen
Bögen für Alt und Jung


Compoundbögen
Compoundogen


Armbrust

Armbrust für Freizeit und Sport

Tips zum Bogenschießen

Pfeilköcher
Pfeilköcher zum Bogenschießen


Pfeile
Pfeile zum Bogenschießen

Bogenvisiere
Visiere für Sportbögen
Pfeilauflagen und Zubehör

Bogenscheiben
Scheiben für Bogenschützen

Bogenzubehör
Schutzmittel für Bogenschützen


Vorrichtungen 
und Hilfsmittel
Vorrichtungen zur Anfertigung von Pfeilen und Hilfsmittel für Einstellarbeiten am Bogen

Stabilisatoren
Stabilisatoren füpr Sportbögen

Pfeilspitzen
Pfeilspitzen zum Basteln von Pfeilen oder zur Reparatur Pfeilen

Bogenkoffer
Koffer und Futterale für Bögen

Firmeninfo
Firmeninfo

Bögen, Bogenschießen und Zubehör für den Bogensport 
Willkommen bei PfeilundBogen.de  
Kontakt:
Tel. : 0385/7605322
  webmaster@pfeilundbogen.de  

Veranstaltungsbilder
Bogenschießen als Betriebssportfest oder beim Kindergeburtstag

     


Für Waffen-Schlottmann.de gab es 4437 x sehr gut bei 4752 Bewertungen.

Die hilfreichste von allen eingegangenen Bewertungen wird monatlich mit einem Einkaufsgutschein im Wert von 50,- € honoriert. Für die Vergabe ist das Voting anderer Kunden (mittels Daumen) maßgeblich entscheidend.
Wolfgang K. am 18.03.2024
Bewertung zu:Schalldämpferadapter für airmaX PP700S-A oder ARTEMIS PP700S mit 0,5 Zoll UNF20 Außengewinde
Bewertung: (sehr gut)
Sehr gut!
Kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen. Passt sehr genau, gute Qualität und grundsätzlich einfacher Einbau. Die Madenschraube unter dem Korn ist der Kernpunkt, die lösen, dann klappt alles easy. Auch der super Service von Fa. Schlottmann muss hier mal lobend erwähnt werden. Vielen Dank!
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (2)

Thomas K. am 17.03.2024
Bewertung zu:angepasstes Reflexvisier 1x22 Sight III für HW 45 Target und Trophy
Bewertung: (sehr gut)
Vor ca. 3 Monaten eine HW 45 Trophy erworben und nun das entsprechende Reflexvisier dazu...
Was soll ich sagen?!
Absoluter Schießgenuss!!!
Danke an das Schlottmann- Team für Beratung und schnellen Versand🙏
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (3)

Stefan M. am 16.03.2024
Bewertung zu:CO2 Pistole Crosman 2240 im Kaliber 5,5mm
Bewertung: (sehr gut)
Ich habe die Crosman 2240 seit ein paar Tagen und ich muss sagen das ich sehr begeistert bin..
Besitze die Diana Chaser, die Zoraki HP 01, die Umarex Strike Point sowie die Crosman 1377 und 1322..
Alles sehr tolle Pistolen
Begeistert hat mich bei der 2044 die Größe
Sehr kompakt und trotzdem stark
Hundefutter Dosen auf 8 m beidseitig gelocht selbst mit Flachkopf Diabolos..
Allerdings ist das Teil Mega laut!
In einer Wohnung unmöglich zu betreiben
Habe mir hier deswegen den Schalldämpfer Adapter und die Schiene für Red Dot oder ZF aufgrund der ausführlichen Beschreibung hier bestellt.
Vorhin montiert…ging super gut!
Dazu noch eine super schnelle Lieferung.
So einen Adapter und Schiene habe ich nirgends wo anders gefunden
Dafür ein dickes Dankeschön 👍🏻
Mit dem Weihrauch Schalldämpfer oder dem umarex Neo jetzt Wohnungstauglich
Waffen Schlottmann kann ich nur empfehlen
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (3)

Steffen R. am 12.03.2024
Bewertung zu:Notex Kolbendichtung 26x10 für HW 77/97
Bewertung: (sehr gut)
Mein HW77 schießt mit der neuen Dichtung besser als mit der Dichtung des V-Mach Kits. Ich bedanke mich für die Empfehlung von Herrn Schlottmann.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (6)

holger l. am 10.03.2024
Bewertung zu:Walther Zielfernrohr 4x32 MDC MilDot, beleuchtet, mit stabilen Montagefüßen
Bewertung: (sehr gut)
Ich habe ein Diana Chaser CO2 Pistoe und Gewehr 4.5 gekauft. Dazu wurde mir das Walther Ziehlfernrohr 4x32 MilDot empfohlen.
Ich bin von beiden Teilen begeistert.
auf 30m bei leichten Wind mit Gewehr habe ich ein super Trefferbild.
bei 10 Schuß meistens 1-3 Ausreisser, kann auch am Geschoß liegen,der Rest im Schwarzen. Stehend aufliegend!
Ich habe einen sehr guten Kauf, dank der Empfehlung, getätigt.
Dafür ein großen Dank
gern wieder
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (11)

Klaus B. am 10.03.2024
Bewertung zu:CO2 Luftpistole Diana airbug, F, 4,5mm
Bewertung: (sehr gut)
Waffen-Schlottmann >>Absolut zu empfehlen!
-Kompetente Beratung
-Exzellenter Service
-Top Produkte mit guten Preisen
-Äußerst freundliche Kommumikation

Vielen Dank!
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (12)

Albert K. am 04.03.2024
Bewertung zu:Repetier- Luftpistole Diana Bandit im Kaliber 4,5mm
Bewertung: (sehr gut)
Zur Luftpistole kam ich aus Verzweifelung, weil ich auf Bogenersatzteile aus den USA ein Vierteljahr warten muss.
Die Diana Bandit kam dagegen ruck-zuck und ich bin so zufrieden mit der kleinen Banditin, dass ich schon mehrere Dosen Diablolos im Kugelfang versenkt habe.
Positiv an der Bandit: PCP Prinzip zum Aufpumpen mittels Handpumpe => genial, weil kein Kapselmüll entsteht und Luft stets vorhanden ist. Auch Nachpumpen nach Belieben möglich. Verblüffend gute Verarbeitung für den Preis. Der Schalldämpfer ist richtig wirkungsvoll und ermöglicht selbst mitternächtliche Runden in der Werkstatt weil nur der Kugelfangeinschlag, nicht aber der charakteristische Expansionsknall zu hören ist. Abzug lässt sich auch prima nach Belieben einstellen. Dank gezogenem Lauf ist die lange Pistole erstaunlich treffsicher und eine wahre Empfehlung für Leute mit sportlichem Ehrgeiz (zum Einstieg).
Negativ fiel mir auf, dass der Lauf nur kurz und am hinteren Ende eingespannt ist, sonst aber auf der vollen Länge mitsamt Schalldämper schwingen kann. Hier suche ich nach einem Spacer zwischen Druckspeicher und Lauf ("Barrel-Liner" wie beim Chaser-Modell). der Holzgriff wirkt klobig und packt sich auch so an für meine Hand mit Größe 9. Repetierladen von Diabolos auf der Ladebühne geht ganz gut, wenn man dabei leicht auf den Kelch tippt. Sonst verkanten die Diabolos leicht, was beim Magazin die Regel ist, weil sie darin mit der Feder auf eine Seite gedrückt werden. Richtig pisselig ist die Kimme, die aus Plastik mit großen Toleranzen gefertigt ist. Achtung beim Einstellen mit Schraubendreher: die Gewinde sind plastik-weich. Vernünftigen Ersatz aus Metall gibt es für die Bandit leider nicht. Alternative wäre ein Red-Dot.
Fazit: klare Empfehlung für jeden ambitionierten Anfänger, der mangels Schussdistanz die Herausforderung einer Pistole sucht - ein Gewehr ist im Innenbereich sicher langweilig weil beliebig treffsicher.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (9)

Harald G. am 01.03.2024
Bewertung zu:Druckluftrevolver ME Bull Barrel Spezialausführung mit hölzernem Combatgriff
Bewertung: (sehr gut)
Ein wirklich schöner Revolver, sehr ähnlich dem scharfen HW38T von Weihrauch, das läßt sich so wohl nur mit LEP realisieren. Qualität, Funktion, Treffgenauigkeit (nach einstellen) und Schußkraft bei 200 bar sind einwandfrei. Sehr angenehmer Spannvorgang durch die Hahnplatte, ebenso der Abzug bei Single Action. Trotz meiner schlanken Hände drückt allerdings der Mittelfinger gegen den Abzugsbügel, aber der ansonst schöne Griff ließe sich leicht auswechseln. Der Schaumstoff innerhalb des Koffers könnte dicker oder fester sein, der Revolver rutscht innen hin und her. Die Lieferung erfolgte nach Zahlungseingang sehr schnell mit DHL und war gut und sicher verpackt.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (23)

Helmut L. am 29.02.2024
Bewertung zu:CO2 Adapter für 2 mal 12g Kapseln, z.B. für Walter Lever action
Bewertung: (sehr gut)
Klappt wunderbar,vor allem man kann den Adapter rausnehmen ubdie Waffe ist drucklos
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (25)

Reiner L. am 26.02.2024
Bewertung zu:ME Bull Barrel, LEP Revolver Kaliber 5,5mm
Bewertung: (sehr gut)
Mein vierter LEP-Revolver von der Fa. Schlottmann und alles wieder top, was braucht man mehr!
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (22)