Waffen, Waffenpflege, Waffenzubehör, Waffenrecht, Waffenschulungen und Selbstschutz

Senden Sie eine Nachricht an Firma Schlottmann-Net e. Kfm. Kontakt: Tel.   0385/7605322 oder E-Mail:    Postmaster@Schlottmann-Net.com     Zur Startseite von Firma Schlottmann-Net e. Kfm.

Verkauf nur an Personen ab 18 Jahren gegen Altersnachweis  Waffenrecht

Bogenschießen
Bogenschießen / Natursport für Alt und Jung
Armbrustschießen
Armbrustschießen für Freizeit und Sport
freie Waffen
freie Waffen für Freizeit und Sport
Bestell-Hilfe
Erläuterungen zum Bestellsystem
Abschuss von Pyrotechnik mit Gaswaffen

Abschuss von Pyrotechnik mit Gaswaffen

Schreckschusspistolen und -Revolver verschießen prinzipiell Platzpatronen. Zum Abschießen von pyrotechnischen Artikeln wird ein Abschussbecher in den Lauf eingeschraubt. Die Pyrotechnischen Raketen oder Leuchtkugeln werden mit der offenen Seite in den Abschussbecher gesteckt. Beim Abschuss einer Platzpatrone zündet das Mündungsfeuer die Pyrotechnik und schießt diese durch den Gasdruck nach vorn heraus. Beim Abschießen von Pyrotechnik muss die Waffe daher stets nach oben gerichtet sein. Für jeden Schuss wird eine Platzpatrone verbraucht. Sinnvoll ist ggf. ein Mehrfach- Abschussbecher wie der Multishooter. Damit können 4 Artikel gleichzeitig abgeschossen werden. Allerdings passt der Multishooter nicht auf alle Modelle, weil die Gewinde unterschiedlich sind.

Beim Entladen einer Pistole achten Sie sorgfältig darauf, das sie das Patronenlager im Lauf auf Sicherheit kontrollieren. Entfernen Sie zuerst das Magazin und öffnen Sie dann den Verschluss durch zurückziehen vom Schlitten.

Beachten Sie bei einer Pistole folgendes !
Durch den Selbstlademechanismus wird beim Abschießen  einer Pistole selbsttätig eine frische Patrone zugeführt. Die Waffe ist sofort wieder schussbereit und entsichert. Auch nach dem Entfernen vom Magazin kann noch eine Patrone im Lauf stecken und ggf. abgeschossen werden.

Sicherungen wirken nicht 100%ig !

 

 

 

Abzugsgewicht, Abzugswiderstand     Revolver oder Pistole / ein kurzer Vergleich
Abschuss von Pyrotechnik mit Gaswaffen verschießen von Pyrotechnik und Leuchtkugeln aus Gaswaffen
Allgemeine Sicherheitsregeln Sicherheitsregeln im Umgang mit waffen
Anleitung Zielfernrohr einstellen Anleitung Zielfernrohr einstellen
Einstellen der offenen Visierung mit Kimme und Korn Einstellen von der offenen Visierung mit Kimme und Korn
Führen von Schusswaffen in der Öffentlichkeit /  Waffenschein / Waffentransport Waffenschein
Kleiner Waffenschein zum Führen von Gas- und Schreckschusswaffen Waffenschein für Gaswaffen
Reichweite von Luftgewehren und CO2-Gewehren CO2Waffen und Luftdruckwaffen im Vergleich
Revolver oder Pistole ?     Revolver oder Pistole / ein kurzer Vergleich
Sportschützen und der Erwerb scharfer Waffen Erwerb von Waffen durch Sportschützen auf eine Waffenbesitzkarte (WBK)
Schießen mit Luftdruckwaffen und CO2Waffen auf Privatgrundstücken.
Schießen an Silvester Schießen mit Schreckschusswaffen an Silvester
Tierschutzgesetz, Schädlingsbekämpfung Tierschutzgesetz
Vergleich CO2Waffen und Luftdruckwaffen CO2Waffen und Luftdruckwaffen im Vergleich
Wie bekomme ich einen Waffenschein Waffenschein
Waffenrecht Übersicht Waffengesetz als Übersicht

Anzeige:
Fa. Schlottmann hat für Sie Videopräsentationen erstellt um gute Produkte noch anschaulicher darzustellen.
Powerzwille

Unsere Firma wurde bewertet:
Tobias L. am 15.02.2010
Bewertung: (sehr gut)
Kommentar:Habe die P99 Pistole mit Munition und Pyrotechnik heute erhalten. Verpackung 1A, schneller Versand.
Sehr zu empfehlen.

Harald F. am 13.02.2010
Bewertung: (sehr gut)
Kommentar:Habe meine Lieferung superschnell bekommen - alles war vollständig und gut verpackt -
Auf Eurer Internetseite wird man sehr gut beraten nur, der Ton der Videos ist manchmal nicht so gut.
kurz Fa. Schlottmann hat einen Neukunden gewonnen

Wolfgang T. am 11.02.2010
Bewertung: (sehr gut)
Kommentar:Ich bin sehr zufrieden mit der HW40,
schnelle Lieferung,top Qualität!
Grüße

Hans T. am 28.01.2010
Bewertung: (sehr gut)
Kommentar:Habe mir bei Euch Munition bestellt und erhalten.Natürlich hatte ich verkehrt bestellt.Nach einem Anruf bekam ich die richtige Munition.Ohne langes hin und her, einfach super!Danke.

Anton R. am 24.01.2010
Bewertung: (sehr gut)
Kommentar:Nach kompetenter Beratung wurde das Luftdruckgewehr HW77 wie vereinbart
zur vollsten Zufriedenheit geliefert.

Die Fa. Schlottmann möchte ich auf diesem Wege weiter empfehlen.

Mit lieben Grüssen aus Österreich.

Karl R. am 22.01.2010
Bewertung: (sehr gut)
Kommentar:von der Bestellung bis zur Lieferung alles korreckt u.bestens gelaufen sehr gute firma.

Donny O. am 20.01.2010
Bewertung: (sehr gut)
Kommentar:Habe den Revolver heute erhalten, hat alles sehr gut geklappt, vielen Dank!

Horst S. am 15.01.2010
Bewertung: (sehr gut)
Kommentar:Habe mir vor einiger Zeit ein Weihrauch Luftgewehr gekauft.
Schnelle Lieferung!
Bin sehr Zufrieden.
Gruß Horst

Hartmut E. am 14.01.2010
Bewertung: (sehr gut)
Kommentar:Kurz nach der Bestellung und Zahlung per. Vorkasse habe ich die Ware (HW77k Sondermodell) erhalten. Bestellabwicklung und Ware sind top. Ich würde jederzeit wieder bei der Firma Schlottmann kaufen.

Heike C. am 31.12.2009
Bewertung: (sehr gut)
Kommentar:Habe eine Röhm RG3 im Set zum Abschießen von Pyrotechnik und verschiedene Pyromunition gekauft. Empfehlenswerter Geschäftspartner! Sehr gute, unkomplizierte Kundenbetreuung! Jederzeit wieder!