Hilfe zum Web-Angebot Zurück zur Homepage Suche über alle Seiten email an Jan Schlottmann
 


Das Sondermodell Weihrauch HW 77 k sd mit aufgeschraubtem Schalldämpfer
gibt es exklusiv bei Fa. Schlottmann. Wir können Ihnen dieses Gewehr in verschiedenen Schäften (siehe Videopräsentation) , in den Kalibern 4,5mm oder 5,5mm   und dann noch jeweils mit schwarzem oder vernickelten System anbieten. Das ergibt 24 verschiedene Kombinationsmöglichkeiten für diese Waffe (HW 77 K sd). Gerne und als besonderen Service montieren wir Ihnen auch Zielfernrohr- Sets aus unserem Sortiment und schießen die Waffe mit der Optik für Sie ein.  
Einige kurze Hinweise zu Geschossen finden Sie hinter diesem Link .

Das Luftgewehr HW 77 K sd ist also in der Ausstattung sehr flexibel. Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen Versionen und finden hier reichlich Zubehör. Bei diesem Gewehr bin ich sicher, dass alle Käufer damit langfristig Erfolg und Freude haben. Das präzise Laufgewinde gewährleistet, das der Schalldämpfer axial perfekt und spielfrei sitzt.  Der Dämpfer ist leicht abnehmbar.


Bitte abwärts rollen !
Das Gewehr kann ich Ihnen in verschiedenen Schäften anbieten. Um die Auswahl etwas zu erleichtern, habe ich auch zu den Schäften ein Präsentationsvideo erstellt.
 

     
  Weihrauch HW77 mit Zielfernrohr, Schalldämpfer und hohem 97er Schaft
Jagdliche Schäftung   Hoher, 97er Schaft
     
Luftgewehr HW 77K sd mit verstellbarer Backe  
neutraler 77er Schaft mit verstellbarer Backe    77er Schaft aus grünem Schichtholz
     
Weihrauch HW 77 K mit Lochschaft , Zielfernrohr und Schalldämpfer  
Lochschaft mit verstellbarer Schaftkappe    Black Edition mit Kunststoff- Lochschaft
     
    Informationen zum Schalldämpfer
mit Linksschaft vom Modell HW 97   Einzelheiten zum Laufgewinde an meinem Modell HW 77 K sd
     
Ballistischer Kalibervergleich bei Luftgewehren  
Ballistischer Kalibervergleich   Meine Sondermodelle / LEP Revolver 5,5mm


Trefferbild auf 50m Entfernung mit eingebautem Tuningkit (5 Schuss)
Trefferbild der Luftgewehre HW77k FAC auf 50m

    Direkt zu den Angeboten
     
Für Luftgewehre von Fa. Weihrauch werden Sie für sehr lange Zeit keine Ersatzteile brauchen. Falls doch Teile benötigt werden habe ich hier ein kleines Angebot zusammen gestellt.  
Für Sie habe ich auch zu dem meist verkauften Zielfernrohr ein Präsentationsvideo angefertigt.
Video

V erschiedene Schäfte und Zielfernrohre nach Wunsch

Schauen Sie sich bitte dieses Produktvideo an. Danach berate ich Sie bei Bedarf gerne telefonisch. Bitte abwärts rollen !  Tel. 0385/7605322

 

 

Montagebeispiel mit Leuchtpunktvisier
Red Dot AD-30

D as Gewehr kann auch mit hochwertigem Leuchtpunktvisier geliefert werden. So ein Leuchtpunktvisier es ist die optimale Zieleinrichtung wenn Ziele schnell erfasst werden sollen. Die Optik hat keine Vergrößerung und stellt praktisch einen Punkt auf dem Ziel dar (ohne dieses anzuleuchten). Der Schütze trifft hiermit auch dann, wenn sich das Ziel bewegt.
 
Bitte abwärts rollen !

Dieses sehr hochwertige Luftdruckgewehr hat einen Spannhebel unter dem Lauf. Der Lauf selbst sitzt starr und spielfrei im System, wodurch beim Einsatz von Zielfernrohren höchste Präzision erreicht wird. 
Der Schalldämpfer verbessert die Genauigkeit noch etwas, weil dieser die dem Geschoss nachströmenden Gase bremst und damit die so genannte Abgangsballistik positiv beeinflusst.
Die Dämpfung wirkt an der Mündung und nicht auf die Geräuschentwicklung im System. 
Um den vielen Anfragen nach der Dämpfungsleistung besser gerecht zu werden, habe ich ein Schallpegelmessgerät angeschafft und die Geräuschdämpfung nachgemessen.
Beim umfangreichen Test in der Werkstatt ergab sich eine Dämpfung um durchschnittlich 15,1 dB ! Ohne Dämpfer habe ich durchschnittlich 79,1 dB, und mit aufgeschraubtem Schalldämpfer
nur 64,0 dB gemessen. Das ist enorm.  
Ein Grund für die bevorzugte Verwendung des Dezibels ist, dass sich einfacher fassbare Zahlenwerte ergeben, so entspricht z. B. die Verdopplung der Leistung einer Änderung um ca. 3 dB, die Verzehnfachung einer Änderung um 10 dB. Dem Schützen entsteht ein subjektiver Eindruck, weil dieser das Ohr direkt am Gewehr hat. (So als würde man den Kopf unter die Motorhaube halten, um zu prüfen, ob der neue Auspuff den besseren Sound hat.) 
Entgegen anders lautender Meinungen gibt es bei der Verwendung dieser Schalldämpfer keinen Leistungsverlust. Ich habe die Geschossgeschwindigkeiten mit- und ohne Schalldämpfer am HW 77k sd im Kaliber 4,5mm gemessen. Bei diesem Luftgewehr habe ich dabei jeweils eine durchschnittliche V0 von 171 m/s gemessen. Bei der starken, erwerbsscheinpflichtigen Version sind es jeweils 285,5 m/s.  
Der Vollständigkeit wegen, sei noch erwähnt, dass seit kurzem auch für die Standard HW77 ein Schalldämpfer zum aufschieben und klemmen angeboten wird. Allerdings sind dessen Durchlassbohrungen deutlich größer um das funktionsbedingte Spiel der Klemmung auszugleichen.  Die bessere Wirkung hat ein zentrisch zur Laufseele aufgeschraubter Dämpfer, so wie hier angeboten. Bei den Dämpfern zum Nachrüsten durch anklemmen habe ich nur eine Dämpfung um durchschnittlich 7,9 dB gemessen. 

An dieser Waffe lassen sich Zielfernrohre sehr präzise und robust befestigen. Das HW77 kann auch mit anderen Gläsern aus unserem Sortiment für Sie montiert werden. Weiter unten können sie nachlesen, warum ich dieses empfehlen möchte.


Hinweis:
Die Leistung vom der K- Versionen (mit dem kürzeren Lauf) ist nicht geringer. Für die Präzision ist die Kürze eher gut, solange man mit Zielfernrohr schießt. Bei Schießen über Kimme und Korn ist dagegen ein längerer Lauf (wegen dem größeren Abstand zwischen Kimme und Korn) für das genaue Visieren vorteilhaft. Allerdings ist ein Geschoss im längeren Lauf auch für Millisekunden länger unterwegs und (auch nur minimales) Verwackeln durch den Schützen wirkt somit beim langen Lauf eher negativ auf das Trefferergebnis.


Das Sondermodell
Weihrauch Modell HW 77K mit Schalldämpfer gibt es seit Ende März 2009 exklusiv bei Fa. Schlottmann

Die Waffe ist für Linkshänder mit einem entsprechendem Schaft gegen Aufpreis  lieferbar.

Luftgewehr Weihrauch HW77 mit Zielfernrohr und Schalldämpfer der Fa. Schlottmann


Trefferbild vom HW77 ("F"- Version) 3 Schuss mit Schalldämpfer auf 20m Entfernung. 
Trefferbild vom HW77 / 3 Schuss mit Schalldämpfer auf 20m Entfernung.

Dieses vorangestellte Trefferbild wurde mit einem Walther ZF 4x32 und  Hohlspitzgeschossen von H&N erzielt.

 
Luftdruckwaffen der Marke Weihrauch halten sehr, sehr lange
T echnische Daten HW 77 k

Lauf: gezogen, 39 cm lang und an der Mündung gechokt
System:
Starrlauf mit Spannhebel 
Visier:
verstellbares Mikrometervisier (beiliegend) und Balkenkorn 
Ausführung:
schwarz brüniert, Prismenschiene, automatische Abzugs-Druckknopfsicherung , Abzugssystem: Matchabzug Rekord
Abzugsgewicht
/ Abzugswiderstand ca. 1300g (bei sehr gutem Abzugsverhalten)
Schaft:
verschiedene Schäfte sind verfügbar 
Kaliber:
4,5mm Ausf
ührung F - erwerbsscheinfrei - 
Gewicht vom HW77 K sd mit Schalldämpfer ca. 4,4 kg
Länge vom HW77 K sdmit Schalldämpfer ca. 122cm
Abschussgeräusch mit Schalldämpfer: n
ur ca. 64,0 dB 

V 0 bei Kaliber 4,5mm in F-Version =ca. 175 m/s
V 0 bei Kaliber 4,5mm in erwerbsscheinpflichtiger Vollversion =ca. 290 m/s

Genauigkeit
Das HW 77 in der freien Ausführung  ist auf 25m schussgenau mit Leistungsreserven. Mit 25m Zielgenau meine ich die effektive Reichweite um ein Ziel mit der Größe einer 2€ Münze zuverlässig zu treffen. Die maximale Geschossreichweite und damit der Gefahrenbereich hinter dem Ziel ist wesentlich größer und wird je nach Geschossform ca. 150m betragen. In der Exportversion ist das genannte Leistungsvermögen der Waffe mehr als Doppelt so hoch.
Die starke Ausführung (Exportversion) darf jedoch in D nur an Leute mit behördlicher Erlaubnis (Waffenbesitzkarte oder gültiger Jagdschein) verkauft werden.
Diese bekommen z.B.  Sportschützen. Der Aufwand ist enorm und das Hauptproblem ist dann, dass man mit der starken Waffe nur noch auf Schießständen schießen darf und eben nicht mehr beispielsweise auf dem eigenen Hof.  Der Unterschied besteht in der eingebauten Feder. 

Zielfernrohr
Von mir bekommen Sie gerne Komplettangebote mit verschiedenen, sehr gut harmonierenden Optiken, wobei die Optik von uns montiert und eingeschossen wird. Die Zielfernrohre sind so kurz und kompakt, dass die Lademulde am HW 77 (oder auch HW 97) nicht verdeckt wird. Ein  Walther Zielfernrohr 4x32 hat über viele Jahre bei tausenden Luftgewehre bestens bewährt und es gab damit keine Reklamation. Ein sehr ähnliches Zielfernrohr der Marke UTG (3-9x32) kann ich mit verstellbarer Vergrößerung ebenfalls als Zubehörpaket anbieten. Einer der Vorteile wäre hier die Möglichkeit dank einer Montageschiene schnell zwischen Kimme und Korn und der Optik zu wechseln. Das Zielfernrohr der Marke UTG (3-9x32) hat nämlich eine Schnellklemmung. Mit der Optik UTG 3-12x44 kann ich auch wünsche nach mehr Vergrößerung und besserer Lichtstärke gerne erfüllen.

Alle diese Zielfernrohre haben ein Fadenkreuz mit kleinen Knötchen (MilDot- Absehen) für schnellen Distanzwechsel und /oder seitliches Vorhalten. Beim bergauf oder bergab Schießen sind Höhenkorrekturen nötig, was sich mittels der Knötchen auf dem Fadenkreuz sehr gut machen lässt
(Merksatz / Berg rauf, Berg runter: halt immer drunter) . Das schwarze Fadenkreuz kann kann für den Einsatz in der Dämmerung rot oder grün angeleuchtet werden. Bei Bedarf können die ZF an großen, gut beschrifteten  Stellschrauben nachgestellt werden. Diese ZF haben außerdem eine Dioptrienverstellung und einen Parallaxeausgleich. Ich schieße ZF so ein, dass es für die Distanzen 10m und 20m genau passend ist (für mich).

Handhabung
Beim spannen stützt man das Gewehr in die Hüfte und zieht den Hebel um ca. 100° nach unten. In diesem Zustand wird das Geschoss in den Lauf eingelegt. Dann wird der Hebel wieder in Ausgangsstellung unter dem Lauf geführt. Die Waffe hat sich dabei automatisch gesichert. 

Pflege
Die Luftgewehre von Weihrauch sind wartungsarm. Die schwarze Oberfläche (Brünierung) sollte von Zeit zu Zeit mit einem Öllappen eingerieben werden. Dazu eignet sich Ballistol sehr gut. Ich lege davon ein Fläschchen bei. 


Tuning
Für Weihrauch gibt es auch Tuningfedern die man aber in Deutschland nicht einbauen darf. Die Leistung würde mehr als verdoppelt und die Gewehre sind dann in Deutschland erwerbsscheinpflichtig. Das heißt; die starke Version kommt legal nur z.B. für Jäger und Sportschützen mit Waffenbesitzkarte in Betracht. Der legale Umbau in ein starkes Gewehr  wäre  rechtlich schwierig, weil dafür eine waffenrechtliche Erlaubnis gebraucht wird und weil auch die Kennzeichnung an der Waffe geändert werden müsste ( das "F"- Zeichen entfällt). Mit der starken Version darf dann auch nur noch auf Schießständen oder bei der Jagdausübung (mit Jagdschein) geschossen werden. Trotzdem kann die Tuningfedern jeder kaufen (ca. zu € 16.-), darf diese jedoch nur im Ausland einbauen.
Im Gegensatz
zu vielen anderen Fabrikaten halten die Weihrauch- Modelle die starken Federn auch dauerhaft aus.  

Kaliber

Lesen Sie den Bericht zum ballistischen Vergleichstest der Kaliber 4,5mm und 5,5mm. Klicken Sie auf das Bild.
Luftgewehre im Vergleich der Kaliber

Vergleich vom HW 77 zum HW 35 mit Schalldämpfer
I
ch bin oft nach den Unterschieden zum HW 35 gefragt worden. Im wesentlichen sind dies 3 Dinge.
1. Beim HW77 ist der Lauf mit dem System (auf welchem das Zielfernrohr sitzt) fest verbunden. Beim HW35 muss man dagegen von funktionsbedingtem, aber sehr geringem Spiel beim beweglichem Lauf ausgehen. Ich möchte aber hinzufügen, dass das HW35 wegen der speziellen Laufverriegelung dennoch sehr präzise ist.
2.
Das Kolbensystem ist beim HW77 größer dimensioniert und das Leistungsvermögen ist daher größer.
Für den Vergleich zum Luftgewehr HW 97 habe ich dieses Video für Sie erstellt.



Reparaturen
fallen eigentlich nicht an. Wenn die Feder nachgelassen hat, könnte man diese wie folgt wechseln.
                               
Zeichnungen von Weihrauch Luftgewehren

...
Für diesen Artikel gab es 15 x sehr gut bei 15 Bewertungen.

Joerg R. am 27.08.2012
Bewertung: (sehr gut)
HW 77k Black Edition mit Kunststoff- Lochschaft.
Lieferung ohne Probleme, sehr seriöser Händler, bin ausgesprochen zufrieden.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (17)

Bernhard B. am 21.08.2012
Bewertung: (sehr gut)
Schnelle Lieferung, super Qualität, ZF top eingeschossen, kann man nur weiterempfehlen.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (17)

Jens K. am 25.11.2011
Bewertung: (sehr gut)
Das HW77k alleine ist schon extrem hochwertig. Mit der Optimierung von Schlottmann ist es eine Meisterleistung! Die Online-Präsenz (Videos, Vergleichstest, etc.) und auch der Service von J. Schlottmann sind exzellent und runden das Ganze perfekt ab!
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (15)

Peter D. am 04.03.2010
Bewertung: (sehr gut)
Sehr gutes Gewehr. In Verbindung mit ZF und Schalldämpfer ideal. Kann die Treffsicherheit/Genauigkeit nur loben.

Beratung und Lieferung kompetent und schnell.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (16)

Alex S. A. am 28.02.2010
Bewertung: (sehr gut)
Habe die HW 77k mit sd gekauft. schnelle lieferung, guter service, gute verpackung bei versendung.es wäre vielleicht gut, darüber nachzudenken eventuell ein größeres zielfernrohr für dieses modell anzubieten, da schussleistung sehr hoch ist.das mitgelieferte 4x32 ist aber auch ok. Fazit: hochwertige freizeitwaffe für jedermann mit nötigem kleingeld :)
vielen dank an firma schlotmann
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (21)

Florian R. am 29.08.2009
Bewertung: (sehr gut)
Dieses Gewehr ist Spitzenklasse. Super verarbeitet und präzise. Für neugierige:

https://www.youtube.com/watch?v=o5vJVfHEiqY
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (15)

Kornelia G. am 13.08.2009
Bewertung: (sehr gut)
Sehr schnelle Lieferung, vielen Dank für die Extra-Filzpfropfen! Allerbeste Verarbeitung und höchste Präzision, insbesondere die hervorragende Lösung mit dem aufgeschraubten Schalldämpfer. Das Gewehr, den Hersteller und insbesondere den Lieferanten kann ich nur weiterempfehlen! Gerne wieder.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (12)

Mario S. am 13.06.2009
Bewertung: (sehr gut)
Ich war erst am zweifeln der Benotungen vor mir ich Schreibe auch nicht gleich einen Dank für einen Einkauf. Aber Diesesmal wirklich nichts Übertrieben.1.Tag Bestellt 2. Tag Bestätigung .3Tag Lieferrung Wirklich Perfekt.Vielen Dank
Zum Gewehr Klasse verarbeitung ohne Fehl und Tadel.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (13)

Thomas K. am 10.01.2009
Bewertung: (sehr gut)
Das HW 77 K ist absolute Spitzenqualität. Top Handling. Top Trefferergebnisse. Dieses Sondermodell mit Zielfernrohr und Schalldämpfer ist sein Geld wert.
Lieferung erfolgte schnell und problemlos. Top Abwicklung.
Bin mehr als zufrieden und kann ich nur empfehlen (Das HW77K und die Fa. Schlottmann).
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (15)

Manfred A. am 28.12.2008
Bewertung: (sehr gut)
Ich wollte es nicht verpassen, mich öffentlich zu bedanken. Ein besseres Gewehr habe ich noch nicht in den Händen gehabt. Auch der Service und die Abhandlung unseres Geschäftes ist allererste Spitzenklasse. Das gilt auch für die technischen Hinweise und Erläuterungen auf der Internetseite. Zum guten Schluss war der Preis noch atemberaubend fair.

Vielen Dank, ich empfehle Ihr Geschäft und Sie mit Sicherheit weiter.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (13)

Andreas S. A. am 06.10.2008
Bewertung: (sehr gut)
Da passt einfach alles!
Vom Service bis zur perfekt abgestimmten Waffe.
Ein rund um gelungenes Paket mit höchster Präzision und Verarbeitungsqualität!
Ich bin begeistert!!!
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (16)

Joachim H. am 07.08.2008
Bewertung: (sehr gut)
super präzises Gewehr!!!
kann sie nur weiter empfehlen
in verbindung mit Baracudas (H&N)gibts nix besseres...
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (13)

Günter R. am 30.06.2008
Bewertung: (sehr gut)
Habe die Ware erhalten und bin sehr
zufrieden.Werde mich bei weiteren bedarf
mich wieder an Sie wenden.

Danke
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (15)

Peter L. am 28.12.2007
Bewertung: (sehr gut)
Das HW 77k ist eine Präzissionswaffe. Ich habe damit im Verein bereits nach dem Einschießen ohne Zielfernrohr 1 Kasten Bier gegen Feinwerkbau und Anschütz gewonnen. Streuung fast 0! Lieber das 4,5mm nehmen. 5,5 streut etwas und 6,35 ist teuerer Unfug.
Verarbeitung ist traumhaft! Lieber etwas mehr Geld ausgeben, dafür Freude ernten. Die Erben werden sich auch noch darüber freuen. Diese Qualität hält einfach ewig!
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (17)

Christian K. am 12.11.2007
Bewertung: (sehr gut)
Hallo! Danke nochmal für dieses wunderbare HW77K!!! Nachdem ich jetzt die EXPFeder drinnen habe und auf 50m eingeschossen habe, bin ich so überrascht mit welcher Präzision das LG schiesst!!!! Wollte damit Ürsprünglich die Ratten in meiner Halle reduzieren aber inzwischen hole ich mir auch noch die Mäuse auf 50m!!!

Nochmals super herzlichen Dank für Ihren super service und den Versand nach Österreich.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (17)


Wenn Sie Fragen zum Bestellablauf haben, könnten Sie bitte recht auf das Bild klicken. Durch anklicken des roten Warenkorbes kann der Bestellvorgang beginnen.
Hilfe beim bestellen vom HW77

 

Vorführung von Luftgewehren der Marke Weihrauch - MyVideo

Angebote

Galerie-Ansicht
Nr.: Abbildung Artikel 1.St WK

zur Übersicht
 

Kleines Waffen 1x1
Hinweise und Vorschriften zum Umgang mit Waffen / Schulungsangebote zur Waffensachkunde

     

Luftdruckwaffen

Ballistischer Vergleich von Luftgewehren 4,5mm und 5,5mm

   

Angebote
Abwärts rollen und Bilder anklicken

 
             
Geschosse
Geschosse für Luftgewehr und Luftpistole
  Für Sie habe ich gute Angebot an Luftgewehren und Luftpistolen nach eigenen Erfahrungen zusammengestellt. Für viele Luftgewehre gibt es auf meinen Seiten auch hilfreiche Bewertungen von Kunden. Einige besondere und exklusive Ausführungen habe ich hier zusammen gefasst.

Luftpistolen
gute Luftpistolen

 
             
Zubehör
Zubehör für Ihr Luftgewehr, z.B. Schalldämpfer, Futterale, und Zielfernrohre
  Bitte beachten Sie auch die Videopräsentationen und unser Luftgewehr- Sondermodell HW 77 k sd mit aufgeschraubtem Schalldämpfer. Bei vielen Luftgewehren finden Sie unter "weitere Informationen" auch eine Videopräsentation zum Produkt.

Luftgewehre

gute Luftgewehre

 
             
Pflegemittel
Waffenpflege
  Luftdruckrevolver sind hinsichtlich Erscheinungsbild, Qualität und Handhabung recht nahe an richtigen Revolvern.  Seit kurzem gibt es ein weiteres Sondermodell und es wird hier auch einen Neuauflage vom ME Competition angeboten. Die Revolver für Pressluftpatronen werden hier in Deutschland durch eine traditionsreiche Waffenfirma gefertigt.

Luftdruckrevolver

 
             
Videopräsentation
Video zum HW 100   HW77k sd / Luftgewehre mit Schalldäpfer
Video   Video
  JS Heavy Barrel Druckluftrevolver
      Beachten Sie bitte auch meinen ballistischen Kalibervergleich zwischen guten Luftgewehren (HW 77k sd) in den Kalibern 4.5mm und 5.5mm. Die Auswertung von diesem Test von Luftgewehren finden Sie hinter diesem Link. Ich bevorzuge für mein Luftgewehr das Kaliber 4,5mm.  

Ballistischer Kalibervergleich bei Luftgewehren

 
               

Hinweispflicht des Händlers beim Überlassen von Druckluft-, Federdruckwaffen und CO 2 -Waffen

Gemäß § 35 Abs. 2 Satz 1 WaffG. wird hiermit auf das Erfordernis des Waffenscheins zum Führen und ggf. einer Schießerlaubnis hingewiesen.
Zum Beispiel zum Schießen mit freien Luftdruck oder CO
2 -waffen in einem umzäunten Privatgrundstück sind kein Waffenschein und keine Schießerlaubnis erforderlich. Mehr Infos hier...

Videos über Waffenhandhabung und Leuchtpunktvisiere     Beachten sie dasVideo ( ca. 2,3MB) "Video/ Schiessen mit der Walther CO2 Pistole mit Leucht-
punktvisier"
 
Wichtige Hinweise zum Waffengesetz 3 wichtige Hinweise zum deutschen Waffengesetz 
Bitte lesen !
mehr Videos über Bogenschießen, Waffen und Waffenhandhabung Mehr Videos

Luftgewehr HW77 mit Schalldämpfer - MyVideo

 

 
Gewehre
 
  Übersicht Gewehre
     
  Revolver  
  Übersicht Revolver
  Pistolen  
  Übersicht Pistolen
  Schulungen  
  Schulungen für Schützen mit staatlicher Anerkennung
  Armbrust &
Bogensport
 
  Bogensport und Armbrust
     




 

  

 


 

.   
   
Waffen-Schlottmann.de verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. » OK