Hilfe zum Web-Angebot Zurück zur Homepage Suche über alle Seiten email an Jan Schlottmann

Weihrauch HW 100 T mit Schalldämpfer, Zielfernrohr und Harris Zweibein

Wir haben dieses Set überarbeitet. Es enthält in der neuen Version eine deutlich bessere Optik. Mit der können Sie schon ab 10m scharf sehen.

Frei ab 18 Jahren, ein Altersnachweis ist erforderlich.

Artikelnummer: 1160422-T-SD-ZB
Artikelname: Weihrauch HW 100 T mit Schalldämpfer, Zielfernrohr und Harris Zweibein
Warengruppe: alle Produkte anzeigen


FAQ Antworten auf häufige Fragen

Warum bieten Sie das Luftgewehr Modell HW 100 nicht im Kaliber 5,5 an?In Deutschland sind freie Luftdruckwaffen ja auf maximal 7,5 J Geschossenergie begrenzt. Das ergibt dann eine erlaubte Mündungsgeschwindigkeit (für die meisten Geschosse in 5,5mm und ca. 1g) von circa 130 m/s. Damit ist dann die Geschossflugbahn sehr gekrümmt. In meinem ballistischen Vergleich könnte man das nachschauen. Es wird in diesem Zusammenhang oft gefragt, ob man für Verwendung außerhalb von Deutschland, die Leistung erhöhen kann. So ein Umbau ist sehr komplex und wäre für den Laien nicht realisierbar.Fazit: nach meiner Überzeugung sollte man für die freien Luftgewehre Modell 100 das Kaliber 4,5 bevorzugen.
Ist es möglich, den Weihrauch Schalldämpfer XL, also den relativ neuen, ganz großen Schalldämpfer, mittels Ihrem Schalldämpferadapter für Luftgewehr HW 100 F.S.B. aus Stahl mit Außengewinde 0,5 Zoll UNF20, zu montieren, oder wird das am Lauf zu schwer und/oder die Hebelwirkung zu groß.
Der Schalldämpferadapter sitzt im Mantel mit relativ großem Gewinde. Das fängt Hebelwirkungen optimal ab. Ich habe mich hier auch bewusst für Stahl entschieden, weil der Werkstoff für zusätzliche Steifigkeit sorgt. Nach meinen Erfahrungen funktioniert das bestens, auch bei großen Schalldämpfern. 

Verfügbarkeit
Im Moment nicht lieferbar.

Anonymes Quiz mit verschiedenen Gewinnaussichten

Bewertungen

Richard (Ryszard) M. am 22.07.2015
Bewertung: (sehr gut)
Aufmerksam auf das Team > Waffen-Schlottmann < bin ich durch das Produktvideo der 850 Air Magnum Classik SD mit Holzschaft
geworden. Da habe ich doch tatsächlich einen Fach-Handel gefunden, der eigene Sondererditionen anbietet. TOP, und schon
war ein Liefertermin meines Wunschgewehres festgelegt.-- Nachdem ich die LP-Revolverladetechnik mit Schnellfüllmatrize
mittels LADEPRESSE angeschaut hatte, habe ich die Gewißheit, bei Herrn Schlottmann gut aufgehoben zu sein. Er entwickelt
Verbesserungen für Produkte, und giebt sie dann an seine Kunden weiter. Zwischenzeitlich bei einem Telefonat kam die Sprache
auf Weihrauch Preßluft-Gewehre und das ich eine 300 bar Preßluftflasche habe. Was ich bis jetzt nicht einmal wußte ist, das
Anschlußgewinde der 300 bar Flasche ist länger als bei einer 200 bar Preßluftflasche. Na toll, auch noch eine neue Preßluftflasche
kaufen, zu meiner HW 100TK SD.ZF., die jetzt mein Wunsch Luftgewehr geworden ist. Herr Schlottmann hat mir zu diesem Problem,
KEINE NEUE 200 bar PRESSLUFT-FLASCHE ANGEBOTEN, sondern eine eigene Distanzscheibe. Das rechne Ich persönlich Herrn Schlottmann
sehr hoch an.:-) Was ich als sehr guten Service noch Hervorheben möchte ist die telefonische Ereichbarkeit und der E-Mail Service,
wo mann seine Fragen beantwortet bekommt. Meine HW 100, mit Zubehör ist mitlerweile pünktlich per Post zu Hause angekommen, große Freude beim auspacken, alles wie besprochen und gewünscht. > TOP <
Nun zum Abschluß, kann ich guten Gewissens > Waffen-Schlottmann.de < weiter empfehlen.
Ein herzliches Dankeschön an H. Schlottmann
und sein Team. :-) ********* mfg R. Mende
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (287)




Waffen-Schlottmann.de verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. » OK