Hilfe zum Web-Angebot Zurück zur Homepage Suche über alle Seiten email an Jan Schlottmann

Hämmerli AR 20 Deep Blue, rechts, 4,5mm

Hämmerli AR 20  Deep Blue, rechts,  4,5mm
Luftgewehr Hämmerli AR 20 4,5mm

Luftgewehr Hämmerli AR 20  4,5mm
Hämmerli AR 20  Deep Blue, rechts,  4,5mm
Hämmerli AR 20  Deep Blue, rechts,  4,5mm
Hämmerli AR 20  Deep Blue, rechts,  4,5mm
Hämmerli AR 20  Deep Blue, rechts,  4,5mm
Den Artikel habe ich nicht mehr im Sortiment.

Frei ab 18 Jahren, ein Altersnachweis ist erforderlich.

Artikelnummer: 1160440
Artikelname: Hämmerli AR 20 Deep Blue, rechts, 4,5mm
Warengruppe: alle Produkte anzeigen


Hämmerli AR 20  Deep Blue, rechts,  4,5mm

„Hämmerli is back“ - Nicht nur, dass es wieder ein neu entwickeltes Hämmerli Match-Luftgewehr aus Walther-Produktion gab, zusätzlich wurde auch eine eigene Hämmerli Sportzubehör-Produktlinie entworfen und das zu einem Preis, den man wahrscheinlich bis dato nicht für möglich gehalten hat. Das neue Hämmerli AR20 setzt eigene Maßstäbe in Bezug auf Preis, Ausstattungsmöglichkeiten und Design.



• BASIC Match-Diopter
• 300 bar Pressluft-Systemtechnik
• Vielseitig einstellbarer Aluminiumschaft
• Rechts/Links-System und Schaft
• Schaftlänge, Backen- und Vorderschafthöhe variabel
• T-Nut-Schiene für Dreistellung
• Einstellbare Schaftkappe
• Beidseitiges Spannstück mit Entriegelungshebel
• Breite Lademulde mit Präzisionszuführung
• Lothar Walther-Matchlauf
• WALTHER-Alukartusche mit Manometer
• Grundgewicht unter 4.000 g
• Inkl. Visierung und Zubehör

FAQ Antworten auf häufige Fragen

Kann ich die HW 110 von 7.5 auf z.B. 16 J umbauen? Natürlich wenn ich meine WBK habe
Das habe ich für einen Jäger in meiner Kundschaft schon beim Hersteller angefragt. Die Aussage ist dort sinngemäß, "der Aufwand sei so komplex, dass sehr hohe entstehen. Man solle sich von dem freien Modell trennen und ein neues in der gewünschten Stärke anschaffen". Das sei wirtschaftlich günstiger. Sollte mich ein Kunde aus einem Land danach fragen, wo man das alles darf, würde ich dem auch sagen, dass er es selber sehr wahrscheinlich nicht hinbekommen wird.

Mir fällt auf, dass es bei den Weihrauch HW110 Modellen welche mit einem kurzen und langen Lauf gibt. Was ist dabei zu beachten? Schießt bei einer derart hohen Fertigungspräzision wie sie die Firma Weihrauch bietet, nicht der längere Lauf automatisch genauer auf größere Entfernungen? Ist der kürzere Lauf dagegen optimaler bei kurzen Entfernungen?
Bei den Gewehren ist die zulässige Energie auf die jeweilige Lauflänge abgestimmt. Die Präzision ist in jedem Fall sehr gut. Allerdings sind Geschosse im längeren Lauf auch um Millisekunden länger unterwegs und der Schütze kann also mehr verwackeln.Die längeren Modelle haben die größeren Kartuschen und darin hat man mehr Luftvorrat. Hinsichtlich der Armlänge sind die Schäftungen gleich. Als Käufer musste man abwägen, was einem wichtig ist. Geringes Gewicht, kompaktere Baugröße und dafür einen kleineren "Tank"?Oder normale Länge mit mehr Gewicht (ist ja auch vergleichsweise kurz) mit dem größeren "Tank". Übrigens liegen schwerere Waffen ruhiger im Anschlag, was der Präzision entgegen kommt.

Zielfernrohr oder Leuchtpunktvisier?Also ich finde beides sehr gut. Das Zielfernrohr ist optimal, wenn ausreichend Zeil zum zielen auf kleine Ziele ist. Das ist die richtige Wahl für den ruhigen, präzisen Schuss.Ein Leuchtpunktvisier hat keine Vergrößerung und der Schütze hiermit das größere Sehfeld. Leuchtpunkt- oder Reflexvisiere sind ideal für den schnellen Schuss. 

Verfügbarkeit
Im Moment nicht lieferbar.

Anonymes Quiz mit verschiedenen Gewinnaussichten
Hier finden Sie beispielhafte "Quizfragen" aus dem offiziellen >> Fragenkatalog << zur Waffensachkundeprüfung und Sie können verschiedene Dinge gewinnen. Mein Wissenstest ist kostenlos, kann über Stichwortsuche als Nachschlagewerk dienen, Unterhaltung bieten und soll den >> Schulungserfolg << optimieren. Hier geht es >> zur gratis Vollversion <<.

K1 1.10 Was ist die Schließfeder der großkalibrigen Pistole waffenrechtlich gesehen?

a) Ein Zubehörteil der Schusswaffe ohne waffenrechtliche Bedeutung.

b) Ein wesentlicher, erlaubnispflichtiger Teil der Schusswaffe.

c) Ein wesentlicher, beschusspflichtiger Teil der Schusswaffe.


K1 1.20 Was ist ein Schalldämpfer waffenrechtlich gesehen?

a) Der Schalldämpfer ist ein verbotener Gegenstand.

b) Der Schalldämpfer ist immer erlaubnisfreies Zubehör.

c) Der Schalldämpfer für eine erlaubnispflichtige Schusswaffe steht waffenrechtlich der Schusswaffe gleich für die sie bestimmt ist.


K1 4.09 Sind Sie in Bezug auf die sichere Verwahrung ihrer Waffe(n) oder Munition zur Auskunft gegenüber der Behörde verpflichtet?

a) Es besteht keine Pflicht zum Nachweis über die sichere Verwahrung.

b) Ja, wer Waffen oder Munition besitzt, hat der zuständigen Behörde die zur sicheren Verwahrung getroffenen Maßnahmen nachzuweisen.

c) Nein, nur wenn mehr als 10 Schusswaffen im Besitz sind.


Bewertungen




Waffen-Schlottmann.de verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. » OK