Hilfe zum Web-Angebot Zurück zur Homepage Suche über alle Seiten email an Jan Schlottmann

Weihrauch HW 30S Carbine mit offener Visierung, Laufgewinde und Mündungsmutter

Weihrauch HW 30S Carbine mit offener Visierung, Laufgewinde und Mündungsmutter
Das Bild vom Weihrauch Luftgewehr HW 30 S ist insofern abweichend, dass die neuen Ausführungen am Schaft eine Fischhaut haben. Der alte Schaft war glatt. So ein Weihrauch HW 30S Carbine mit Laufgewinde und Mündungsmutter kann sehr flexibel ausgestattet werden.

Das Bild vom Weihrauch Luftgewehr HW 30 S ist insofern abweichend, dass die neuen Ausführungen am Schaft eine Fischhaut haben. Der alte Schaft war glatt. So ein Weihrauch HW 30S Carbine mit Laufgewinde und Mündungsmutter kann sehr flexibel ausgestattet werden.
Weihrauch HW 30S Carbine mit Lochkimme schießt sich ganz famos und ist so erstaunlich präzise. Das Bild vom Weihrauch Luftgewehr HW 30 S ist insofern abweichend, dass die neuen Ausführungen am Schaft eine Fischhaut haben. Der alte Schaft war glatt.
Das Weihrauch HW 30S Carbine ist recht kurz. Das Bild vom Weihrauch Luftgewehr HW 30 S ist insofern abweichend, dass die neuen Ausführungen am Schaft eine Fischhaut haben. Der alte Schaft war glatt.
Die Lochkimme wird beim HW 30S Carbine mit einem speziellen Adapter auf die richtige Höhe gebracht. Das Bild vom Weihrauch Luftgewehr HW 30 S ist insofern abweichend, dass die neuen Ausführungen am Schaft eine Fischhaut haben. Der alte Schaft war glatt.
Weihrauch HW 30S Carbine mit Laufgewinde und Mündungsmutter
Als Zubehör kann ich selbstverständlich den Schalldämpfer anbieten.
Hier sehen Sie ein Montagebeispiel vom HW 30S Carbine mit einem Kompensator. Damit ist das Erscheinungsbild sehr interessand.
Bei meinem speziellen HW30 Carbine- Adapter kann auch so ein Leuchtpunktvisier in Sekundenschnelle angebracht werden.
Dieses Kombinationsbeispiele soll zeigen, dass sie so ein Luftgewehr Modell 30 auch gerne mit Optik bekommen können.
Die Skizze in der Galerie soll zeigen, welches Bild sich dem Betrachter durch die Versicherung bietet
Luftgewehr Weihrauch HW 30S Carbine mit offener Visierung von der rechten Seite
Mit der Lochkimmen schießt sich das Luftgewehr Weihrauch HW 30S Carbine ganz famos
Der Schaft vom Luftgewehr HW 30S ist neutral und damit für Rechts- und Linksschützen gleichermaßen gut geeignet.
Das Luftgewehr HW 30S kann ich Ihnen auch vernickelt anbieten gleichermaßen gut geeignet.
Hier ist zusätzlich ein <a href=1165812.htm>Kompensator </a>zu sehen und als Zubehör erhältlich. <a href=1168812.htm>Schalldämpfer</a>passen natürlich hier auch.

Frei ab 18 Jahren, ein Altersnachweis ist erforderlich.

Artikel vormerken
Artikelnummer: 1160395-C
Artikelname:

Weihrauch

HW 30S Carbine mit offener Visierung, Laufgewinde und Mündungsmutter
Preis: 419,90 € inkl. 19% MwSt.
Artikel vormerken
Warengruppe:


Luftgewehr Weihrauch HW 30S Carbine mit offener Visierung, Laufgewinde und Mündungsmutter



Diese offene Visierung hat ihren besonderen Charme und gibt dem Gewehr das Aussehen militärischer Klassiker.  Das Funktionsprinzip der Lochkimme hat sich entsprechend bewährt und erlaubt ein erstaunlich präzises Schießen. Dank einem extra für Sie angefertigten Adapter hat die Lochkimme die richtige Höhe. Auf dieses kleine Montagestück passen auch verschiedene Leuchtpunktvisiere, wie zum Beispiel das Visier von der Marke UTG. 

FAQ Antworten auf häufige Fragen

Weihrauch HW 30 Luftgewehr K (S) mit Schalldämpfer Wäre, für den Fall der Fälle, eine Nachrüstung mit einem offenen Visier möglich? Ja, mit diesem Zubehör: Komplette carbine Visiereinheit für Luftgewehr HW 30 K
Die Frage, ob man ein Luftgewehr mit Schalldämpfer oder ohne solchen bestellt, hat natürlich mit dem gewünschten Zweck und mit weiteren Ausstattungsmerkmalen der Waffe  zu tun. Zunächst muss das Fabrikat eine gewisse "Laufruhe" aufweisen, damit der Schalldämpfer Sinn macht. Ein mechanisch lautes Modell wird mit Schalldämpfer schließlich kaum leiser.Zum Beispiel Luftgewehre aus dem Hause Weihrauch sind immer einen Schalldämpfer wert. Sie werden damit im Regelfall deutlich leiser und viele Schützen möchten ihre Nachbarn möglichst wenig stören.Dann wäre dazu noch die weitere Ausstattung zu betrachten. Beispielsweise die Modelle Weihrauch HW 30, HW 35 und HW 80 haben in den Versionen mit Laufgewinde und Schalldämpfer keine offene Versicherung (also kein Kimme und Korn). Weil die meisten Schützen diese Luftgewehre mit Optik schießen, ist das auch kein Problem. Wer nicht auf Kimme und Korn verzichten möchte, bekommt Schalldämpfer zum festklemmen.
Frage: Ist der Schalldämpfer beim Luftgewehr HW 30 angeschraubt? oder nur aufgesteckt? Der Lauf hat ein Gewinde an der Mündung und der Schalldämpfer ist aufgeschraubt. Dadurch ist man in der Auswahl vom Schalldämpfer flexibel und könnte sich auch für eine anderes Fabrikat oder für einen Kompensator entscheiden.

Hinweis zu Weihrauch HW 30S Carbine mit offener Visierung, Laufgewinde und Mündungsmutter

Die Skizze in der Galerie soll zeigen, welches Bild sich dem Betrachter durch die Versicherung bietet. Der an sich kleine Durchblick in der Lochkimme erscheint plötzlich relativ groß und der besondere Defekt von einem Diopter ist, dass man eine sehr gute Schärfentiefe erhält. Damit ist die Versicherung und das Ziel sehr klar und gut zu sehen.

Verfügbarkeit
Weihrauch HW 30S Carbine mit offener Visierung, Laufgewinde und Mündungsmutter kann unverbindlich vorgemerkt werden und wäre damit sozusagen in der Wartereihe. Leider kann es bei rückständigen Artikeln zu Preiserhöhung kommen. Wo das zutrifft, erhalten Sie bei Eintreffen der Ware ein Angebot mit dem dann gültigen Preis.

Anonymes Quiz mit verschiedenen Gewinnaussichten
Hier finden Sie beispielhafte "Quizfragen" aus dem offiziellen >> Fragenkatalog << zur Waffensachkundeprüfung und Sie können verschiedene Dinge gewinnen. Mein Wissenstest ist kostenlos, kann über Stichwortsuche als Nachschlagewerk dienen, Unterhaltung bieten und soll den >> Schulungserfolg << optimieren. Hier geht es >> zur gratis Vollversion <<.

K1 1.10 Was ist die Schließfeder der großkalibrigen Pistole waffenrechtlich gesehen?

a) Ein Zubehörteil der Schusswaffe ohne waffenrechtliche Bedeutung.

b) Ein wesentlicher, erlaubnispflichtiger Teil der Schusswaffe.

c) Ein wesentlicher, beschusspflichtiger Teil der Schusswaffe.


K1 1.49 Wer ist im Sinne des Waffengesetzes in der Regel nicht mehr zuverlässig?

a) Jeder, der wegen einer vorsätzlich begangenen Straftat zu einer Geldstrafe von mindestens 60 Tagessätzen verurteilt wurde.

b) Jeder, der wegen der Begehung von zwei verschiedenen vorsätzlichen Straftaten zu Geldstrafen in Höhe von jeweils 30 Tagessätzen verurteilt wurde.

c) Jeder, der wegen einer vorsätzlichen Geschwindigkeitsüberschreitung seinen Führerschein für mehr als 60 Tage abgeben musste.


K1 2.153 Was zählt zu den Aufgaben der verantwortlichen Aufsichtsperson?

a) Dafür Sorge zu tragen, dass von den Schützen und ihren Waffen keine Gefahr ausgeht.

b) Die Betreuung von Zuschauern und Gästen.

c) Überprüfen, ob der Verbandskasten aufgefüllt ist.


Bewertungen

Henning V. am 02.04.2020
Bewertung: (sehr gut)
Lange war ich auf der Suche nach einem präzisen Luftgewehr mit Lochvisier a la G3 oder M14. Jedoch war hier jenseits von CO2 oder Softair Waffen nichts zu finden. Bis jetzt !
Zum Gewehr selber muss nicht mehr viel gesagt werden. Das HW 30 zeichnet sich durch eine hervorragende Verarbeitung , hohe Präzision, geringen Prellschlag und einen hervorragenden Abzug aus.
Bei der hier angebotenen Variante handelt es sich um die kurze Version des HW 30 , deren Lauf mit 31 cm , 8,5 cm kürzer ist als der der Standart Version. Die "fehlenden" cm machen sich durch die veränderten Hebelkräfte natürlich beim Spannen bemerkbar, dies stellt aber kein Problem dar.
Das montierte Lochvisier erlaubt dabei ein äußerst präzises Schießen, was wohl nicht zuletzt daran liegt , dass sich die Visierlinie von 39cm (bei der Standartversion mit Kimme und Korn) auf stattliche 54 cm verlängert. Damit übertrifft es in diesem Punkt sogar das weit größere HW 35 das auf "nur" 46cm kommt.
Von der Montage eines Schalldämpfers darf man sich bei einem Federdruckgewehr natürlich nicht zu viel versprechen, da der größte Teil der entstehenden Geräusche der Kolbenmechanik geschuldet sind. Schraubt man stattdessen einen der hier angebotenen Kompensatoren auf das Laufgewinde , wertet dies die Optik der Waffe nochmals um einiges auf.
Abschließend sei noch bemerkt, dass das Visier der Waffe auf 10 Meter punktgenau eingeschossen war, als ich diese aus der Verpackung nahm !
Ich bin begeistert !
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (28)




Waffen-Schlottmann.de verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. » OK