Hilfe zum Web-Angebot Zurück zur Homepage Suche über alle Seiten email an Jan Schlottmann

Wühlmausfalle


Empfohlener externer Inhalt - YouTube Video

YouTube immer anzeigen

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um das eingebundene YouTube-Video anzuzeigen.
Sie können Videos mit einem Klick anzeigen lassen und in den Datenschutz-Einstellungen wieder deaktivieren.

 Diese Wühlmausfalle arbeitet mit starken Platzpatronen und tötet die Wühlmaus sofort und zuverlässig.
Die abgebildeten  <a href=1209002.htm>  Platzpatronen für Wühlmausfalle </a> gehören nicht zum Lieferumfang. Weil die Patronen zu Gefahrgut zählen, können wir die auch nicht verschicken. Selbstabholung ist möglich.

Frei ab 18 Jahren, ein Altersnachweis ist erforderlich.

Im Moment nicht lieferbar
Artikelnummer: 1900100
Artikelname: Wühlmausfalle
Warengruppe: alle Produkte anzeigen
Artikel vormerken


Selbstschuss- Wühlmausfalle  

Diese Wühlmausfalle arbeitet mit starken Platzpatronen und tötet die Wühlmaus sofort und zuverlässig.
Scherenfallen bereiten dem Tier dagegen oft ein qualvolles Ende.

Die Bedienung erfordert Konzentration und umsichtiges Handeln. Vor der Anwendung muss man sich mit der Bedienung und insbesondere mit der Funktion der Sicherung vertraut machen.



Kaliber 9x17, Ladungsstärke Gelb
Nicht im Lieferumfang 
          
             

Dieses ist die richtige Munition. Patronen für Viehtöter 9x17 gelb. Munition ist im Lieferumfang nicht enthalten und kann von uns leider auch nicht verschickt werden, weil dies Gefahrgut ist.

(Artikelbewertung)

Verfügbarkeit
Im Moment nicht lieferbar.

Anonymes Quiz mit verschiedenen Gewinnaussichten
Hier finden Sie beispielhafte "Quizfragen" aus dem offiziellen >> Fragenkatalog << zur Waffensachkundeprüfung und Sie können verschiedene Dinge gewinnen. Mein Wissenstest ist kostenlos, kann über Stichwortsuche als Nachschlagewerk dienen, Unterhaltung bieten und soll den >> Schulungserfolg << optimieren. Hier geht es >> zur gratis Vollversion <<.

K1 1.15 Bei welchen der aufgeführten Beispiele handelt es sich um „verbotene Waffen“?

a) Schusswaffen mit Schalldämpfer

b) Schusswaffen, die Reihenfeuer (Dauerfeuer) schießen.

c) Für Schusswaffen bestimmte Vorrichtungen, die das Ziel beleuchten.

d) Vorderschaftrepetierflinten deren Gesamtlänge in der kürzesten Verwendungsform weniger als 95 cm beträgt.


K1 2.134 Das nichtgewerbliche Wiederladen von Patronenmunition ist...

a) für jeden erlaubt, der eine Waffensachkundeprüfung bestanden hat.

b) für jeden erlaubt, der gefahrlos mit Schwarzpulver umgehen kann.

c) für jeden erlaubt, der die Fachkundeprüfung nach dem Sprengstoffgesetz nachgewiesen hat und dem durch die Behörde eine entsprechende Erlaubnis nach § 27 SprengG erteilt wurde.


K1 4.13 Wie können Waffen und Munition außerhalb der Wohnung, z.B. bei Hotelübernachtung anlässlich eines Wettkampfes, sicher aufbewahrt werden?

a) Die Schusswaffe/n ist/sind immer am Körper zu tragen.

b) Ein wesentlicher Teil der Schusswaffe/n ist zu entnehmen und mit sich zu führen. Der Rest der Schusswaffe ist gegen unbefugten Zugriff zu sichern.

c) Aufbewahrung in einem Transportbehältnis oder in einem verschlossenen Schrank oder einem sonstigen verschlossenen Behältnis.


Bewertungen

Gerhard S. am 22.11.2022
Bewertung: (sehr gut)
Wühlratten können im Garten großen Schaden anrichten. Sie fressen Tulpen- und andere Zwiebeln, nagen Wurzeln an und können so den Baumbestand im Garten erheblich schädigen. Das hat mich manchmal zum Verzweifeln gebracht. Deshalb habe ich mich entschlossen beim Fachhandel Schlottmann eine Wühlmausfalle zu erwerben, die mittels einer Platzpatrone den Schädling tötet. Ich habe die verschiedensten Fallen ausprobiert, aber keine war so richtig wirksam.

Allerdings sollte man wissen, dass Wühlratten im Garten unter dem Haufen, anders als die Maulwürfe, ihr Schlupfloch an der Seite haben. Meist ist der Erdhügel auch kleiner als der des Maulwurfs und enthält zudem Pflanzenteile. Die Gänge der Wühlratte sind etwa 6-8 Zentimeter im Durchmesser und damit größer als die der Maulwürfe.

Nach der Bundesgartenschutzverordnung dürfen Maulwürfe weder gefangen noch getötet werden.

Ob der Gang einer Wühlratte noch bewohnt ist, kann leicht festgestellt werden. Ich zertrete an mehreren Stellen die Gänge auf etwa 25 Zentimeter Länge. Ist der Bau noch bewohnt, wird die Wühlratte sie schnell wieder reparieren. Danach muss der Gang an einer Stelle freigelegt werden, um die Falle zu platzieren. Die Sicherung der Falle mit z.B. einem Drahtkorb ist empfehlenswert. Damit ich den Schädling auch von oben bekämpfen kann, habe ich mir einen einfachen Halter für die Schussfalle angefertigt. Damit habe ich ebenfalls gute Erfahrungen gemacht.

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, Wühlratten im Garten zu bekämpfen. Doch die Wirksamste ist aus meiner Erfahrung die Schussfalle von Kieferle. Die empfehle ich gern weiter.

Die Bestellung beim Fachhandel Schlottmann ist einfach und klappt super. Innerhalb von wenigen Tagen wird zuverlässig geliefert. In meinem Fall habe ich die Patronen persönlich abgeholt, da diese nicht versendet werden. Auch Nachfragen per E-Mail oder telefonisch zur Bestellung wurden umgehend und kompetent beantwortet. Hier fühlt man sich als Kunde gut aufgehoben.

Der Fachhandel Schlottmann ist sehr empfehlenswert.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (29)

Axel G. am 30.09.2019
Bewertung: (sehr gut)
Vielen Dank für Ihre schnelle Lieferung. Die Falle arbeitet sehr effektiv. Man sollte aber immer dabei auf die eigene Sicherheit achten.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (19)

Heinz F. am 11.06.2019
Bewertung: (sehr gut)
Tolle Ware, schnelle Lieferung, sehr zu empfehlen!!
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (150)

Steffen S. am 27.08.2018
Bewertung: (sehr gut)
Das ist jetzt schon meine zweite Wühlmausfalle, da die erste ständig bei Nachbarn in Gebrauch ist. Wäre schön, wenn die Fa. Schlottmann den roten Stützbügel mit der entsprechenden Schelle wieder ins Angebot nehmen würde, damit man die Fallen auch aufrecht positionieren kann. Der ausgelöste Schuss zeigt auch seine Wirkung, wenn er durch den Erdhaufen geht. Die Pelztiere sind danach auf jeden Fall weg. Zum Schutz stülpe ich bei Gebrauch immer ein Gefäß (Eimer pp.) über die Falle.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (208)

Steffen S. am 20.05.2015
Bewertung: (sehr gut)
Ich habe mir die Selbstschussfalle im Dez. 2012 gekauft, weil mich die unterirdischen Pelztiere langsam in den Wahnsinn trieben. Ich habe die Falle oben auf die Haufen gesteckt, und ... Rums ... nun konnte ich wieder ruhig schlafen. (Anm.: der Druck der Patrone ist so stark, der geht auch durch die Erdhügel durch.)
... und preislich absolut akzeptabel.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (30)

Matthias K. am 17.10.2012
Bewertung: (sehr gut)
Ich habe knapp 2 Jahre damit verbracht unterirdische Pelze aus dem Garten zu bekommen, tot oder lebend. Leider wird man nur kostenintensiv mit Müll verarscht (Baumarkt+Internet). Mit dieser Falle 3 Exemplare in 3 Tagen!!!
Ich wollte schon aufgeben, doch dieses Kunstwerk der Ingenieurskunst hat mich begeistert. -NUR DIE, SONST NIX!!!-
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (22)

Sniper_one A. am 09.09.2012
Bewertung: (sehr gut)
Wirklich mal etwas was auch funktioniert, nicht wie das Zeug aus dem Baumarkt.
Hat drei Stunden gedauert und der Garten war Ungeziefer frei wirklich klasse.
Danke Danke Danke
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (70)

Peter G. am 26.06.2011
Bewertung: (sehr gut)
Fa.Schlottmann ist ein sehr guter seriöser Händler.Die Geschäftsabwicklung ist problemlos und der Versand schnell.Die Falle Funktioniert super ist einfach zu handhaben mit guter beschreibung.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (181)

Gunter S. am 21.05.2011
Bewertung: (sehr gut)
Endlich eine Falle, die hält was sie verspricht.Fa. Schlottmann ist meine Nr.1 Hier wird man gut beraten, Qualität und Preis der Produkte sind OK.Einfach mal testen und selbst davon überzeugen.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (37)

Lutz N. am 09.03.2011
Bewertung: (sehr gut)
sehr guter und seriöser Händler, schneller Versand, faire Preise,kann ich nur empfelen, danke, Falle muß ich noch testen, habe aber von guten Erfolgen erfahren
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (111)

Tatjana R. am 25.01.2011
Bewertung: (sehr gut)
Wollt nur mal sagen,man fängt so einiges damit,danke für die ausführliche Beratung
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (281)




Waffen-Schlottmann.de verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. » OK