Hilfe zum Web-Angebot Zurück zur Homepage Suche über alle Seiten email an Jan Schlottmann

5er Block Fallscheiben

5er Block Fallscheiben
Zielscheibe für Luftgewehr oder Luftpistole von vorne

Zielscheibe für Luftgewehr oder Luftpistole  von vorne
Fallscheiben, Zielscheibe für Luftgewehr von hinten
Fallscheiben für Luftgewehr

Im Moment nicht lieferbar
Artikelnummer: 1310619
Artikelname: 5er Block Fallscheiben
Warengruppe: alle Produkte anzeigen
Artikel vormerken



5er Block Fallscheiben aus dickem Stahlblech
Hier brauchen Sie keine Ringe zählen. Sie schießen die Scheiben wie beim
Biathlon einfach um. Das Aufrichten erfolgt mit einer Schnur.

Ähnlich wie beim Biathlon, werden 5 Scheiben beschossen. Der Zieldurchmesser ist jeweils gleich und beträgt im Durchmesser 27.8mm.  Das Ziel "fällt" nur, wenn das Loch in der Maske durchschossen wird.

Für Druckluft und CO2- Waffen bestens geeignet.

Hiermit macht das Schießen viel Freude. 

Wer hiermit das Biathlon-  Schießen mit einem Luftgewehr realitätsnah trainieren möchte, könnte dieses Ziel auf die entsprechende Entfernung stellen, damit die Zielgröße den sportlichen Vorgaben nahe kommt.

Beim "richtigen" Biathlon wird mit kleinkalibrigen (Kaliber .22 lfB) Büchen auf je fünf Scheiben pro Schussbahn geschossen, die in einer Entfernung von 50 m angebracht sind. Der zu treffende Bereich einer Scheibe beträgt im Durchmesser 4,5 cm (liegend) bzw. 11,5 cm (stehend), Treffer werden dabei durch Verdecken der schwarzen Scheibe angezeigt. So ein Schießstand muss behördlich zugelassen sein.

Mit dem hier angebotenen Fallscheibenkasten und Training mittel Luftgewehr, wäre die entsprechende Entfernung zum Ziel bei liegendem Anschlag ca. 23m und bei stehendem Anschlag ca. 12m.

Biathlon 
Zunächst war der Biathlonsport eher eine Randsportart, wurde aber konsequent und erfolgreich zu einer Sportart weiterentwickelt, die publikumswirksam über das Fernsehen vermarktet werden kann. Ab dem Anfang der 1990er-Jahre stieg das Zuschauerinteresse stetig an, sodass Biathlon heute in einigen Ländern, insbesondere Deutschland, zu den beliebtesten Wintersportarten gehört.

       
        
         
  
 

Verfügbarkeit
Im Moment nicht lieferbar.

Anonymes Quiz mit verschiedenen Gewinnaussichten
Hier finden Sie beispielhafte "Quizfragen" aus dem offiziellen >> Fragenkatalog << zur Waffensachkundeprüfung und Sie können verschiedene Dinge gewinnen. Mein Wissenstest ist kostenlos, kann über Stichwortsuche als Nachschlagewerk dienen, Unterhaltung bieten und soll den >> Schulungserfolg << optimieren. Hier geht es >> zur gratis Vollversion <<.

K1 1.29 Was zählt zu den Geschossen im Sinne des Waffengesetzes?

a) Platzpatronen

b) Bleirundkugeln für Vorderlader

c) CO2 - Kartuschen für Druckluftwaffen


K1 1.31 Welche Munitionsarten sind vom Waffengesetz erfasst?

a) Patronenmunition

b) hülsenlose Munition

c) pyrotechnische Munition


K3 30. Was ist beim sportlichen Schießen auf Schießstätten zu beachten?

a) Es darf nur unter Aufsicht geschossen werden (ausgenommen die zur Aufsichtsführung befähigte Person schießt alleine).

b) Es darf nur mit für den Stand zugelassenen Waffen und Munition geschossen werden.

c) Sportliches Schießen liegt dann vor, wenn nach festen Regeln einer genehmigten Sportordnung geschossen wird.


Bewertungen

Michael H. am 28.02.2021
Bewertung: (sehr gut)
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (14)

Jochen K. am 24.03.2017
Bewertung: (sehr gut)
Pünktlich zum Geburtstag unserer Zwillinge ist das Paket mit den 5er Fallscheiben- 1310619, natürlich 2x, bei uns angekommen. Da die beiden Jungs dem Schießsportverein beigetreten sind und auch schon recht gut schießen, war die Freude Riesengroß. Sehr gute Qualität, schult das Auge und hoher Spaßfaktor. Vielen Dank für den sehr netten Kontakt, bis demnächst.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (198)




Waffen-Schlottmann.de verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. » OK