Hilfe zum Web-Angebot Zurück zur Homepage Suche über alle Seiten email an Jan Schlottmann

HW 45 Luftpistole Trophy RTU mit eingeschossenem Reflexvisier


Empfohlener externer Inhalt - YouTube Video

YouTube immer anzeigen

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um das eingebundene YouTube-Video anzuzeigen.
Sie können Videos mit einem Klick anzeigen lassen und in den Datenschutz-Einstellungen wieder deaktivieren.
Im Film wird die HW 45 Trophy RTU, Kaliber 4,5mm mit Reflexvisier gezeigt und auch die Optik anschaulich vorgeführt.

Bild leicht abweichend, HW 45 Trophy RTU, Kaliber 4,5mm mit Reflexvisier. Neue Bilder von der Target folgen, wenn neue Ware gekommen ist (voraussichtlich im November).
Die Besonderheiten sind der Sattel für das Red Dot Visier und die für das Scheibenschießen optimale, schwarze Visierung (Bildmitte).
Beispielsweise am Versuchsmuster (hinten) ist der Sattel für die Optik noch silberfarben zu sehen.
Das Bild zeigt die speziellen Oberteile in der Fertigung
Dieses Bild zeigt die beiden passenden Optiken im Größenvergleich. Ich würde das hier angebotene Reflexvisier (rechts im Bild) bevorzugen, weil dessen kleine Baugröße mir mehr zusagt und weil der Punkt in dieser Optik klarer dargestellt wird.
Als Zubehör für die HW 45 Trophy RTU (Bildbeispiet mit Targetversion) mit aufgesetzter Optik kann ich Ihnen <a href=1340088.htm> solche praktische Pistolentasche </a> für Aufbewahrung und Transport anbieten. Die Tasche wäre mittels Vorhängeschloss abschließbar.
Als Zubehör für die HW 45 Trophy RTU (Bildbeispiet mit Targetversion) mit aufgesetzter Optik kann ich Ihnen <a href=1340088.htm> solche praktische Pistolentasche </a> für Aufbewahrung und Transport anbieten. Die Tasche wäre mittels Vorhängeschloss abschließbar.
Passendes Zubehör: Für Schützen mit größeren Händen könnten solche <a href=1165670.htm>Pachmayr Griffschalen, Ausf. 1911 Haritage Walnut</a> sehr nützlich sein. Allerdings muss ein Leder- oder Gummistreifen unter den Gummierten Teil bebastelt werden, damit der Griff dort stramm und angenehm sitzt.
Als Zubehör sind auch <a href=schaft-und-griff.htm>verschiedene Anschlagschäfte</a> verfügbar. Damit machen Sie diese Pistole zum Pistolenkarabiner.
Luftpistole Weihrauch HW 45 Trophy RTU Kaliber 4,5mm mit eingeschossenem Reflexvisier
Luftpistole Weihrauch HW 45 Trophy RTU Kaliber 4,5mm mit eingeschossenem Reflexvisier
Luftpistole Weihrauch HW 45 Trophy RTU Kaliber 4,5mm mit eingeschossenem Reflexvisier

Frei ab 18 Jahren, ein Altersnachweis ist erforderlich.

Im Moment nicht lieferbar
Artikelnummer: 1160081-45LXs
Artikelname: Luftpistole HW 45 Trophy RTU mit eingeschossenem Reflexvisier
Warengruppe: alle Produkte anzeigen
Artikel vormerken


Luftpistole Weihrauch HW 45 Trophy RTU 

Kaliber 4,5mm mit eingeschossenem Reflexvisier

Hier bekommen Sie exklusiv die beliebte Luftpistole HW 45 mit eingearbeiteter, kurzer Weaver- Schiene als Sattel für das Reflexvisier. Der Zusatz RTU in der Produktbezeichnung steht für ready to use (frei übersetzt, einsatzbereit).

Dieses Angebot richtet sich an ambitionierte Schützen, die von offener Visierung auf das Reflexvisier wechseln möchten.  

Weitere Besonderheiten dieser Ausführung sind die konventionelle, schwarze Visierung und dem Schmierstoff Notex im Kompressionssystem (das haben die Standardwaffen nicht).

Der kleine Wermutstropfen ist, dass dieses Reflexvisier in Schussrichtung ein wenig über den Sattel ragt und die zweite Schraube in der Luft steht. Das tut er sicheren Befestigung aber keinen Abbruch. Die Auswahl bei den Reflexvisieren  ist sehr begrenzt. Die müssen sehr haltbar und passend sein. Ohne Nachbearbeitung passen diese und alternativ Nr. 1130221.

Besonderheiten zu Luftpistole HW 45 Trophy RTU mit eingeschossenem Reflexvisier

(Bild0) Das Bild zeigt eine wesentliche Besonderheit der Luftpistole HW 45 Target und HW 45 Trophy.
Am Versuchsmuster (hinten im Bild) ist der Sattel für die Optik noch silberfarben zu sehen.  Die Firma Weihrauch hat immer ein offenes Ohr für Innovationen und es freut mich sehr, dass einige meiner Ideen exklusiv für meine Firma umgesetzt werden.
In diese Luftpistolen HW 45 wurde vor der Endfertigung in meiner Firma eine kurze Weaver- Schiene als Sattel für ein Red Dot (Leuchtpunktvisier ) eingearbeitet. Allerdings passen nicht alle Leuchtpunkt- oder Reflexvisiere , sondern auch an deren Fuß muss i.d.R. etwas angepasst werden. Weitere Besonderheiten sind die konventionelle, schwarze Visierung und der spezielle Schmierstoff  Notex (ohne dieseln). Kimme und Korn haben an dieses Pistole HW 45 also absichtlich keine Leuchtelemente aus Fiberglas, weil dies für den präzisen Schuss auf Ringscheiben nachteilig wäre.

Technische Daten zu Luftpistole HW 45 Trophy RTU mit eingeschossenem Reflexvisier

Die  Daten sind, wie bei den entsprechenden Standardmodellen. Die Besonderheiten sind der spezielle Schmierstoff >> Notex  << und das, für ausgewählte Optiken angepasste Oberteil.
Der Sattel für die Optiken ist 32mm lang und die Nut Von der Kante aus Schussrichtung knapp 15 mm entfernt. Was an guten und schussfesten (!) Visieren passt, habe ich hier unter Zubehör aufgelistet.

Lieferumfang zu Luftpistole HW 45 Trophy RTU mit eingeschossenem Reflexvisier

Lieferumfang

- HW 45 Trophy Kaliber 4,5mm
- Reflexvisier 1x22 Sight III für HW 45 Target und Trophy
- das Visier ist montiert und eingeschossen
- Geco Diabolos 4,5mm / ca. 500 Geschosse
- verkleinerte BDS Kurzwaffenscheibe ca. 10 St.
- Bedienungsanleitungen

FAQ Antworten auf häufige Fragen

Gibt es für die Luftpistole HW 45 einen Schalldämpfer?
Dazu habe ich etwas geschrieben. Bitte schauen Sie hier ....

Hinweis zu Luftpistole HW 45 Trophy RTU mit eingeschossenem Reflexvisier

Achtung:

Die Luftpistole HW 45 hat einen Fehlerkolbensystem mit sehr guter Leistung. Dadurch hat die Waffe Erschütterungen beim Schuss, welche sich ähnlich verhalten, wie beispielsweise bei Pistolen im Kaliber 9 mm Luger. Für den Schützen heißt dies, dass diese Luftpistole HW45  genauso gut und gleichmäßig im Anschlag festgehalten werden muss, wie großkalibrige Sportpistolen. Dieser Umstand macht die Luftpistole HW 45 für Sportschützen als Trainingsalternative sehr interessant. Jemand der mit seiner Sportpistole im Kaliber 9mm Luger gut zurecht kommt, wird mit der Luftpistole Modell 45 genauso gut schießen und kann zu Hause trainieren. Umgekehrt verhält es sich dann auch so. Der Griffwinkel bei der HW 45 ist ähnlich, wie bei Modellen 1911.

Hieraus ergibt sich aber auch, dass jemand der mit nahezu erschütterungsfreien Waffen (beispielsweise mit CO2 Waffen) bestens schießt, nicht automatisch mit dieser Luftpistole zurecht kommt.

Waffen, welche ich mit Optik ausliefere, treffen aus meiner Hand auf 10m ins Schwarze. Wenn der Käufer damit nicht die Scheibe trifft, liegt das weder an der Waffe, noch an der Optik oder den beigelegten Geschossen. Dann hat man Trainingsbedarf.

Noch mal anders formuliert:
Wer sich nicht für das Schießen mit großkalibrigen Kurzwaffen interessiert und die Herausforderung hinsichtlich der besonderen Schusscharakteristik nicht möchte, könnte sich die Luftpistole HW 75 anschauen und über verschiedene CO2 Waffen nachdenken.

Verfügbarkeit
Im Moment nicht lieferbar.

Anonymes Quiz mit verschiedenen Gewinnaussichten
Hier finden Sie beispielhafte "Quizfragen" aus dem offiziellen >> Fragenkatalog << zur Waffensachkundeprüfung und Sie können verschiedene Dinge gewinnen. Mein Wissenstest ist kostenlos, kann über Stichwortsuche als Nachschlagewerk dienen, Unterhaltung bieten und soll den >> Schulungserfolg << optimieren. Hier geht es >> zur gratis Vollversion <<.

K1 4.20 Dürfen Sie während des Urlaubes einem Vereinskameraden Ihre WBK-pflichtige Schusswaffe zur sicheren Aufbewahrung überlassen?

a) Ja, wenn er selbst auch eine WBK besitzt und über ein entsprechendes Behältnis verfügt.

b) Nein, das ist nicht gestattet.

c) Dies ist unter Vereinsmitgliedern gestattet.

d) Ja, es ist ausreichend, dass er ein entsprechendes Behältnis besitzt.


K2 68. Welche Höchstreichweite haben Geschosse der Patrone im Kaliber 9mmLuger?

a) 1500 m.

b) 2000 m.

c) 1000 m.


K3 27. Was ist beim Schießen mit einer halbautomatischen Pistole hinsichtlich der Schussbereitschaft zu beachten?

a) Die Waffe ist nach jedem Schuss wieder schussbereit, solange sich Patronen im Magazin befinden.

b) Nichts besonderes, wenn die Waffe eine Sicherung hat.

c) Die Waffe ist sofort nach Schussabgabe zu sichern.


Bewertungen

M. P. am 03.01.2024
Bewertung: (sehr gut)
Hello Mr Jan,

Thanks for all the tips and advice.
I received my order yesterday and the pistol is very beautifully made. Happy to buy all these things from you.

Now it is just my turn to practise.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (14)

Patrick H. am 25.08.2019
Bewertung: (befriedigend)
Mein Reflexvisier ist leider sehr gewönungsbedürftig, sobald ich dieses nach rechts oder links verstelle, stimmt hier gar nichts mehr. Die Einstellungen geraten einfach völlig durcheinander. Selbst die Höhe verstellt sich, obwohl ich dort gar nichts verstellt bzw. angerührt habe. Danach muss ich Stundenlang auf gut glück herumdoktern bis die Einstellungen wieder passen. Das ist frustierend, Nerven strapazierend und hab ich mir definitiv anders vorgesellt...

Ansonsten tolle Luftpistole, macht richtig Spaß damit zu schießen. Ich finde es genial das hier die Colt Griffschalen verbaut werden. Mit etwas Übung trifft man auch sehr genau.
Webmaster:
Die Pistole liefere ich mit Visier eingeschossen, um das Problem zu vermeiden. Leider kann das aber nicht generell für alle anderen Schützen passen.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (199)

A. A. am 12.05.2017
Bewertung: (sehr gut)
Auf dem Bild zu sehen einmal die Waffe mitsamt meinen Schuss 21-30 auf 10m mit dem Reflexvisier und den "billigen" Geckos. (Der Ausreißer geht auf meine Kappe...)

Ich habe die Waffe vor allem wegen der von Herr Schlottmann gefertigten Montageschiene gekauft, da mir bei der Originalen Hw45 welche ich nun verkauft habe die Möglichkeiten einer Visierung doch arg eingeschränkt waren und ich kein Fan von der doch sehr hoch sitzenden Adapterschiene bin.

Zur Waffe an sich:
Eine Waffe in - wie von der Fa. Weihrauch gewohnt - hervorragender Qualität. Auch mit der angepassten Schiene ist die Mechanik hervorragend abgestimmt. Bei den ersten 30 Schuss immer wieder ein paar "Dieselschüsse" dabei, die aber auch bei meiner ersten Hw45 bei den ersten ca 100 Schuss vereinzelt auftraten (ist ja auch nur ein Zeichen dafür, dass Feder und Kolben gut geschmiert sind). Für Hw45-Neulinge sei noch gesagt, dass die Waffe einen nicht zu vernachlässigenden Prellschlag besitzt, der den Lauf vor allem auf Stufe 2 beim Schuss nach unten drückt. Wichtig ist beim Schießen sich davon nicht verunsichern zu lassen und beim Griff nicht zu verkrampfen/ seitlich Druck auszuüben. Die besten Treffer erzielt man wenn beim einhändigen Schießen nur mit Mittelfinger und Handballen Druck ausgeübt wird.

Zum Reflexvisier:

Eine qualitativ doch weit über dem "50€-China-Red-Dot" angesiedelte Visierung. Das Absehen ist für ein 80-100€ Visier verhältnismäßig scharf und ändert seine Form auch beim Erreichen der Ränder nahezu gar nicht. Die Optik war bereits eingeschossen, ich habe bis jetzt keine weiteren Anpassungen vorgenommen. Auch die Montage ist einfach, schnell und vor allem bombenfest. Da für 5000J zugelassen sollte es auch mit dem Prellschlag keine Probleme geben.


Alles in allem eine Waffe und vor allem in der Trophy-Version mit RTU Reflexvisier ein Angebot, das ich jedem der sich für eine Druckluftpistole interessiert wärmstens empfehlen kann.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (177)




Waffen-Schlottmann.de verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. » OK