Hilfe zum Web-Angebot Zurück zur Homepage Suche über alle Seiten email an Jan Schlottmann

Schalldämpfer für Druckluftwaffen mit Gewinde M14x1

Schalldämpfer für Druckluftwaffen mit Gewinde M14x1
Schalldämpfer WASP Mk I mit Anschlussgewinde M14x1

Schalldämpfer WASP Mk I mit Anschlussgewinde M14x1
Schalldämpfer mit Anschlussgewinde M14x1 für Druckluftwaffen
Montagebeispiel an der  <a href=1050058.htm> CO2 Pistole UX Umarex SA 10 </a>.  Allerdings steht der Schalldämpfer in der Visierlinie.
Montagebeispiel an der  <a href=1050058.htm> CO2 Pistole UX Umarex SA 10 </a>.  Allerdings steht der Schalldämpfer in der Visierlinie.

Frei ab 18 Jahren, ein Altersnachweis ist erforderlich.

Im Moment nicht lieferbar
Artikelnummer: 1168825
Artikelname: Schalldämpfer für Druckluftwaffen mit Gewinde M14x1
Warengruppe: alle Produkte anzeigen
Artikel vormerken


Schalldämpfer WASP Mk I mit Anschlussgewinde M14x1

Für meine Kunden habe ich auf Basis meiner Waffenherstellungserlaubnis diesen Schalldämpfer auf Gewinde M14x1 geändert.

Nur für Freie Luft- und CO2- Waffen in D gesetzlich zugelassen.
Dieser Schalldämpfer ist genau so, wie das hochwertige Fabrikat, welches ich mit meinen Sondermodellen vom Luftgewehr HW 77k ausliefere. Allerdings mit Gewinde 14x1.

Länge ca. 197mm
Durchmesser 30mm
Gewicht ca. 116g
Kaliber 4,5mm / .177" + 5,5mm / .22
Gewinde M14x1 (Rechtsgewinde)

Tipps zu Schalldämpfer für Druckluftwaffen mit Gewinde M14x1

Ein Schalldämpfer verbessert die Genauigkeit in der Regel noch etwas, weil dieser die nachströmenden Gase bremst und damit die so genannte Abgangsballistik meist positiv beeinflusst. Sie müssen also keine Nachteile auf die Genauigkeit befürchten. Direkt auf den Lauf geschraubte Dämpfer sind optimal, weil diese präzise zur Laufachse stehen.Durch Veränderung der Abgangsballistik und anderem Schwingungsverhalten, kann sich die Treffpunktlage bei Druckluftwaffen um bis zu 5cm auf 10m Distanz verändern, wenn Sie einen Schalldämpfer an- oder abbauen. Das ist dabei aber normal.

Entgegen anders lautender Meinungen gibt es bei der Verwendung solcher Schalldämpfer keinen Leistungsverlust. Ich habe beispielsweise die Geschossgeschwindigkeiten mit- und ohne Schalldämpfer am HW 77k sd im Kaliber 4,5mm gemessen. Bei diesem Luftgewehr habe ich dabei jeweils eine durchschnittliche V0 von 171 m/s gemessen. Bei der starken, erwerbsscheinpflichtigen Version sind es jeweils 285,5 m/s (nur das man an starke Druckluftwaffen > 7,5 J in D aus rechtlich Gründen keinen Schalldämpfer anbauen darf).  

Um den vielen Anfragen nach der Dämpfungsleistung besser gerecht zu werden, hatte ich ein Schallpegelmessgerät angeschafft und die Geräuschdämpfung an meinem Sondermodell HW77 K sd mit dem aufgeschraubtem Schalldämpfer nachgemessen.
Beim ersten Test in der Werkstatt ergab sich eine Dämpfung um 10 dB. Das klingt nach wenig, ist aber technisch enorm. Ein Grund für die bevorzugte Verwendung des Dezibels ist, dass sich einfacher fassbare Zahlenwerte ergeben. So entspricht z. B. die Verdopplung der Leistung einer Änderung um ca. 3 dB, die Verzehnfachung einer Änderung um 10 dB. Dem Schützen entsteht jedoch ein anderer Eindruck, weil dieser das Ohr direkt am Gerät hat. (So als würde man den Kopf unter die Motorhaube halten, um zu prüfen, ob der neue Auspuff den besseren Sound hat.) 

FAQ Antworten auf häufige Fragen

Was befindet sich in dem extra Tütchen für Material?Das ist Ersatzmaterial, falls man die Dämmung innen erneuern möchte.

Hinweis zu Schalldämpfer für Druckluftwaffen mit Gewinde M14x1

Rechtliches: Zusätzlich zum Altersnachweis brauche ich bitte noch eine formlose Bestätigung, dass ich Sie drüber informiert habe, das solche Schalldämpfer in Deutschland nur an freie Waffen mit F-Kennzeichen montiert werden dürfen. Nach einer Bestellung kann man das per Mausklick bestätigen.

Nach dem deutschen Waffengesetz sind Schalldämpfer den Waffen gleichgestellt, für die sie bestimmt sind. Daraus ergibt sich, dass Schalldämpfer für freie Druckluft- und CO2 Waffen ebenfalls frei sind. Damit können diese Gegenstände frei ab 18 Jahren gegen Altersnachweis werden. Die Effektivität vom Schalldämpfer hängt unter anderem stark von der „Laufruhe“ der Waffe ab.

Verfügbarkeit
Im Moment nicht lieferbar.

Anonymes Quiz mit verschiedenen Gewinnaussichten
Hier finden Sie beispielhafte "Quizfragen" aus dem offiziellen >> Fragenkatalog << zur Waffensachkundeprüfung und Sie können verschiedene Dinge gewinnen. Mein Wissenstest ist kostenlos, kann über Stichwortsuche als Nachschlagewerk dienen, Unterhaltung bieten und soll den >> Schulungserfolg << optimieren. Hier geht es >> zur gratis Vollversion <<.

K1 1.22 Mit welcher Munition der Bezeichnung „9 mm Luger“ ist der Umgang verboten?

a) Hohlspitzpatronen

b) Kleinschrotpatronen

c) Leuchtspurpatronen


K1 3.14 Welche zusätzlichen Angaben müssen Schrotpatronen im Kaliber 12/70 aufweisen?

a) keine zusätzlichen Angaben erforderlich

b) auf der Hülse die Längenangabe 70

c) Angabe der Anzahl der Schrote


K2 65. Was versteht man unter der Höchstreichweite eines Geschosses?

a) Die Strecke zwischen Schützenstand und Geschossfang.

b) Das Produkt aus Treibladung und Geschossgewicht.

c) Die Entfernung zwischen Laufmündung und maximal entferntem Auftreffpunkt des Geschosses.


Bewertungen

Detlef S. am 23.05.2019
Bewertung: (sehr gut)
Ich kann mich bei der Beurteilung nur der Bewertung von Mario G. anschließen. Der Schalli 14x1 sitzt an meiner UX Umarex SA 10 perfekt und tut das , was er soll. Danke an die Fa. Schlottmann für die hervorragende Qualität und schnelle Lieferung. Da der Schalldämpfer oben etwas übersteht und dadurch ein Zielen über Kimme und Korn nicht geht, habe ich mir bei Amazon eine, zur Zeit für die Waffe einzige passende Montage bestellt vom Typ VERY100 ARMS Universal Softair / Airsoft Pistolen Montage aus Metall (21mm Schiene). Ich kenne jemand, da passt das ganz perfekt. Nur so als kleiner Tip. Das ganze kostet 13 Euro.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (378)

Manfred K. am 04.03.2019
Bewertung: (gut)
Er hat das Diana 35 relativ gut gedämpft -
das 5,5er ! Danke
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (301)

Mario G. am 14.01.2017
Bewertung: (sehr gut)
Hallo, also der Schalldämfer in seiner Funktion top. Verarbeitung 1a. Das Gewinde passt super, da wackelt nichts. Die Optik ist der Hammer. Kann ich nur empfehlen.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (138)




Waffen-Schlottmann.de verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. » OK