Hilfe zum Web-Angebot Zurück zur Homepage Suche über alle Seiten email an Jan Schlottmann

Hawke Reflexvisier 1x25, Weaver, 6 Helligkeitsstufen

Hawke Reflexvisier 1x25, Weaver, 6 Helligkeitsstufen
Hawke Reflexvisier 1x25

Hawke Reflexvisier 1x25
Das Absehen vom Hawke Reflexvisier
Abmessungen vom Hawke Reflexvisier, Weaver
Abmessungen vom Hawke Reflexvisier, Weaver
Wenn nach der Montage das Trefferbild auf 10m so aussieht, müssten Sie an der oberen Stellschraube ca. 15 Klicks in Pfeilrichtung UP drehen um die Höhe zu korrigieren.
Am Hawke Reflexvisier 1x25 ist das Batteriefach mit einem extra Deckel versehen.
Eine andere Perspektive auf das  Hawke Reflexvisier
So ist der Lieferumfang vom Hawke Reflexvisier 1x25
Montagebeispiel mit Hawke Reflexvisier 1x25
Montagebeispiel: Hawke Reflexvisier  auf HW 45 Target
Montagebeispiel: Hawke Reflexvisier  auf  <a href=1050061.htm> CO2 Pistole Walther CP88 schwarz, 4 Zoll</a> mit bei uns hergestellter Montageschiene.
Montagebeispiel: Hawke Reflexvisier  auf  <a href=1050061.htm> CO2 Pistole Walther CP88 schwarz, 4 Zoll</a> mit bei uns hergestellter Montageschiene.
Der Artikel wird ausverkauft und durch ein Nachfolgeprodukt ersetzt

Artikelnummer: 1130225-21
Artikelname: Hawke Reflexvisier 1x25, Weaver, 6 Helligkeitsstufen
Warengruppe: alle Produkte anzeigen


Hawke Reflexvisier 1x25, Weaver

Das Harke Reflexvisier ist gegenwärtig das beste aller verfügbaren Visiere. Herausragend sind die komfortable Einstellmöglichkeit mittels Stellschrauben mit Klicks und die Robustheit dieser Optik. Auch die klare Darstellung des Punktes sucht Ihresgleichen.

  • 5 MOA roter Leuchtzielpunkt mit 6 Helligkeitsstufen (in Stufen über Taster)
  • Digital illumination control with auto shut down
  • 25 fach mehrschichtvergütete Optik für außerordentliche Bildschärfe
  • Feste Brennweite für Pistolen, Selbstlader und Jagdgewehre
  • Ultra-kompakte und leichte Bauweise
  • Hochwertige Aluminiumkonstruktion

Tipps zum Hawke Reflexvisier

Leuchtpunkt- und Reflexvisiere sind im Prinzip das gleiche.
Dabei sind Leuchtpunktvisiere röhrenförmig und Reflexvisiere sind im Aufbau eher offen. Zum anvisieren vom Ziel wird ein kleiner Punkt auf eine innere Scheibe reflektiert und ist dort im Visier sichtbar (das Ziel selbst, wird nicht angeleuchtet). Der Schütze richtet die Waffe auf sein Ziel und platziert den Punkt dort hin, wo er treffen möchte. Solche Visiere haben im Regelfall keine Vergrößerung und dienen der schnellen Zielerfassung. Besonders auf Pistolen und Revolvern macht sich das sehr gut. 
Wer z. B. bei seiner Pistole Schwierigkeiten hat, Kimme, Korn und das Ziel gleichzeitig scharf zu sehen, hat mit so einem Visier große Vorteile. Allerdings muss das Visier für die Waffe ausreichend robust sein und man braucht an der Waffe eine Montagemöglichkeit. Die meistern Visiere haben eine Befestigungsklammer mit 21 mm Breite und sind für entsprechende Schienen im Weaver- oder Picatinni- Format. Es gibt Adapter auf 11 mm Schienen .
Als ich noch Anfänger war, haben mir solche Visiere sehr geholfen, die ruhige Hand zu trainieren und mein  Abzugsverhalten zu verbessern. Man sieht halt jeden Wackler und muss auf dem Ziel bleiben, bis der Schluss wirklich raus ist.
Wir können auch die optimale Zielscheibe für solche Visiere liefern. 
Dazu haben wir die famosen Großkaliber- 25m Zielscheiben in Kleinformat  so nachdrucken lassen, dass man damit maßstabgerecht auf 5 m und 7,5 m (vielleicht zu Hause) mit Druckluftwaffen schießen kann.
Ich finde diese Scheiben so genial, weil das weiße Feld im schwarzen Ring eine perfekte Größe hat. Darauf kann man sowohl mit Reflexvisier, als auch mit offener Visierung schießen. 

Technische Daten zu Hawke Reflexvisier 1x25, Weaver, 6 Helligkeitsstufen

Gewicht ca. 85g
Länge ca. 50mm
Höhe über alles ca. 40mm
Breite über alles ca. 30mm

Lieferumfang zu Hawke Reflexvisier 1x25, Weaver, 6 Helligkeitsstufen

- Hawke Reflexvisier
- Inbusschlüssel
- Putztuch
- Gummikappe
- Batterie LR44

FAQ Antworten auf häufige Fragen

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Luftpistole HW 45 Black Star gekauft.

Bezüglich eines Leuchtpunktvesiers bin ich auf Ihre Internet-Seite gestoßen.

Jetzt bin ich mir nicht ganz im klaren, ob das von Ihnen angepasste Hawke Relexvisier 1X25, Weaver, 6 helligkeitsstufen so

direkt auf die HW 45 Black Star, angebracht werden kann.

Oder, ob die Pistole angepssst werden muss.

Für eine kurze Info wäre ich Ihnen dankbar!


Das Visier mit den genannten Änderungen passt nur für meine Modelle HW 45 oder HW 75 Target oder - Trophy. Die haben am Oberteil einen speziellen Sattel für solche Visiere. Nachträgliche Änderungen kann ich leider nicht anbieten, weil die Oberflächen der fertigen Waffen mit Keramiklack versehen sind und ich damit sonst meine handgeschliffenen Fräser verderbe. 
Ich habe gesehen, dass viele Schützen das andere Auge beim ziehen zukneifen. Ist das gut? Nur, wenn man anders nicht zurecht kommt. Ich hatte das Glück, frühzeitig gut angelernt worden zu sein und eine der ersten Übungen war es, dass nichtzielende Auge stets offen zu halten. Der Trick ist, im Kopf nur das zielende Auge zu nutzen. Es ist dann nur noch Kopfsache und einmal zur Gewohnheit geworden, funktioniert es bestens. Es ist nämlich so, dass die Augen synchron arbeiten und wer eines zukneift oder abdunkelt, beeinträchtigt i.d.R. auch das andere. 
Alternativ haben manche Wettkampfschützen z.B. Stirnbänder mit einer transparenten, diffusen Blende.
Ist die Größe vom Leuchtpunkt einstellbar?Nein, man kann die Helligkeit vom Punkt einstellen und den Lichtverhältnissen der Umgebung anpassen. 
Es ist immer von Vorteil, den Punkt möglichst schwach einzustellen. Dann wirkt er in der Regel klarer und kleiner.

Verfügbarkeit
Im Moment nicht lieferbar.

Anonymes Quiz mit verschiedenen Gewinnaussichten
Hier finden Sie beispielhafte "Quizfragen" aus dem offiziellen >> Fragenkatalog << zur Waffensachkundeprüfung und Sie können verschiedene Dinge gewinnen. Mein Wissenstest ist kostenlos, kann über Stichwortsuche als Nachschlagewerk dienen, Unterhaltung bieten und soll den >> Schulungserfolg << optimieren. Hier geht es >> zur gratis Vollversion <<.

K1 1.46 „Führen“ im Sinne des Waffengesetzes bedeutet Ausübung der tatsächlichen Gewalt...

a) in der eigenen Wohnung.

b) außerhalb des eigenen befriedeten Besitztums.

c) durch den Waffenhändler im Geschäftsraum.


K1 2.134 Das nichtgewerbliche Wiederladen von Patronenmunition ist...

a) für jeden erlaubt, der eine Waffensachkundeprüfung bestanden hat.

b) für jeden erlaubt, der gefahrlos mit Schwarzpulver umgehen kann.

c) für jeden erlaubt, der die Fachkundeprüfung nach dem Sprengstoffgesetz nachgewiesen hat und dem durch die Behörde eine entsprechende Erlaubnis nach § 27 SprengG erteilt wurde.


K1 3.20 Welche Bedeutung hat ein Beschusszeichen?

a) Sicherheitsüberprüfung der Waffe beim zuständigen TÜV

b) Die Waffe ist durch die Physikalisch-Technische Bundesanstalt auf Funktionsfähigkeit geprüft.

c) Die Waffe ist auf Haltbarkeit, Funktionssicherheit, Maßhaltigkeit und richtige Kennzeichnung durch ein anerkanntes Beschussamt geprüft.


Bewertungen

Armin H. am 01.09.2020
Bewertung: (sehr gut)
Sehr sauber gearbeitetes und wertiges LPV. Die Handhabung und Einstellung ist einfach und mit dem gelieferten Schraubendreher schnell eingestellt. Die Präzision der Justierung ist perfekt und lässt keine Wünsche offen. Das Absehen ist sehr genau und kann über Leuchtintensität hervorragend an alle Bereiche angepasst werden. Verwende das LPV für meine Walther CP88 in Verbindung mit der Adapterschiene von Schlottmann. Die Darstellung der Punktvisierung ist Kreisrund und ohne Verzerrung. Als Brillenträger immer ein kleines Hindernis bei der Scharfstellung im Sichtfeld, jedoch mit meiner Gleitsichtbrille kein Problem. Das Design und die Qualität entspricht absolut dem Preis. Kann nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (21)

Uwe A. am 01.09.2020
Bewertung: (sehr gut)
Montage auf einer Ruger Mk 4, zielen mit Gleitsichtbrille,funktioniert sehr gut. Volle Empfehlung!
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (15)

Dietmar W. am 05.07.2020
Bewertung: (sehr gut)
Nach langer Suche nach einem Reflexvisier bin ich bei Hawke gelandet.Klein, hochwertig verarbeitet und durch die Helligkeitsverstellung des Punktes optimal einsetzbar.Ich nutze es auf einer Beretta FS 92 Co2 mit einer angepassten Montageschiene der Firma Schlottmann.Das Visier kann ich bedenkenlos weiterempfehlen
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (18)

A. am 02.06.2020
Bewertung: (sehr gut)
Benutze das Hawke Reflexvisier auf meiner HW 45 Pistole mit den dazugehörigen Adapter von der Firma Schlottmann. Beide Teile passen ausgezeichnet zusammen. Damit erziele ich bessere Ergebnisse als mit der offenen Visierung. Der Kauf hat sich für mich bezahlt gemacht. Ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (10)

Markus F. am 20.01.2020
Bewertung: (sehr gut)
Das Hawke-Reflexvisier ist kompakt und hochwertig. Ich nutze es derzeit zusammen mit der Schlottmann-Montageschiene auf meiner CP88. Die Einstellung der Trefferlage mittels Klicks ist eine komfortable Sache. Was mich aber anfangs irritiert hat, war die Frage, in welche Richtung man die Einstellschraube zu drehen hat. Leider ist zu dieser Frage in der Bedienungsanleitung nichts zu finden. Bei der Einstellschraube findet man einen kaum zu erkennenden Pfeil mit der Bezeichnung "UP", der im Uhrzeigersinn geht. Also drehte ich nach rechts, um das Loch auf der Scheibe nach oben zu bekommen. Aber es ist genau umgekehrt. Nach dieser anfänglichen Problematik bin ich aber alles in allem mit dem Kauf sehr zufrieden.
Webmaster:
Danke. Wir werden die Produktbeschreibung von dem Artikel auf meiner Webseite dahingehend verbessern.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (15)

Anton Z. am 13.12.2019
Bewertung: (sehr gut)
Bei der Suche nach einem kleinen Reflexvisier für meine Zoraki HP01 habe ich mich schließlich für das Hawke Visier entschieden. Das Material und die Montage machen einen stabilen und präzisen Eindruck, Skalen sind auch aufgedruckt. Ich wollte auch ein möglichst unauffälliges, schlichtes Design. Ich kann dieses Reflexvisier nur weiterempfehlen.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (14)




Waffen-Schlottmann.de verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. » OK