Hilfe zum Web-Angebot Zurück zur Homepage Suche über alle Seiten email an Jan Schlottmann

Vorderladerwaffen, Vorderladerkanonen  und staatlich anerkannte Schulungen für Vorderladerschützen

Kontakt:   Tel. 0385/7605322 oder E-Mail:    Postmaster@Schlottmann-Net.com     

Verkauf von Vorderladern und Kanonen nur an Personen ab 18 Jahren gegen Altersnachweis  


Schießen mit einer Vorderladerpistole
Das scharfe Schießen mit Vorderladernist nur auf genehmigtenSchießständen zulässig. 

Fachkundelehrgang
Der Vorderladerschütze benötigt eine Erlaubnis nach dem Sprengstoffgesetz zumUmgang mit Schwarzpulver. Ich veranstalte bundesweit staatlich anerkannteLehrgänge mit modernster Technik.

 

 

B evor es losgeht muss man dafür sorgen das der Zündkanal frei von Öl oder Fettresten ist. Der Zündung mittels (An-) Zündhütchen werden dazu 2-3 Zündhütchen leer abgeschossen.
zuerst Hahn in Sicherheitsrast
Schwarzpulver einfüllen

Ein Trichter mit Verlängerung vermeidet das das Pulver am Lauf anbackt.
eventuell einen Filz als Zwischenmittel setzen
Das Schusspflaster ist beim Schießen mit Rundkugeln sehr empfehlenswert. Pflasterstärke und Kugeldurchmesser müssen zusammen passen.
Das Pflaster wird z.B. mit Spucke nass gemacht und zentrisch auf die Laufmündung gelegt. Dann  wird die Kugel darauf gedrückt
Ein Schlag mit dem Gummihammer erleichtert das setzen vom Geschoss. Mit dem Kugelstarter wird das Geschoss ein Stückchen in den Lauf geschoben.
Geschoss mit Ladestock bis hinten auf das Pulver schieben

Dieser Ladestock besitzt einen Mündungsschoner. 

Das Zündhütchen wird erst aufgesetzt, wenn die Waffen in Schussrichtung zeigt.
Zuletzt den Hahn ganz spannen , zielen und Schießen.

Bei Zündversagern mindestens 10 Sekunden in Schlag bleiben, weil der Schuss mit Verzögerung noch losgehen kann.

Vorderladerwaffen können Sie frei ab 18 Jahren zu erwerben,  
sofern die Waffen einschüssigsind. Diese Waffen sind  voll funktionsfähig und werden für Sammler undSportschützen produziert. Die Präzision bei den Modellen mit gezogenen Läufenist enorm. Auch Kugeln und Zündhütchen können frei verkauft werden. Daserforderliche Schwarzpulver gibt es allerdings nur mit spezieller Erlaubnis nachdem Sprengstoffgesetz.

Allerdings darf auch nichts anderes als Schwarzpulver eingefüllt werden, weil die Waffen sonst durch Überdruck gesprengt werden, so wie diese.
 

 

19.03.2004

Vorderlader- 
Kanonen

freie Vorderladerkanonen

Staatlich anerkannte
Lehrgänge 
für Vorderladerschützen
Vorderladerlehrgang für Schwarzpulverschützen

Vorderlader-
Pistolen
Vorderladerpisten sind freie Waffen

Vorderladerzubehör
Zubehör für Vorderlader

Waffensachkundelehrgang
Waffensachkundeschulung für Schützen

Vorderlader-
Revolver
Vorderladerrevolver

Schutzmittel
Ausrüstung für Schützen

Feuersteine und Zündhütchen
(Anzündmittel)


Zündmittel für Vorderlader

Vorderlader-
Gewehre
Vorderladergewehre    Geschosse für Vorderlader
Munition

 

<


Nach so einem gasbetriebenen Wasserkocher habe ich lange vergeblich gesucht. Damit kann ich mir endlich überall auf Wanderungen und am Strand meinen geliebten Kaffe türkisch aufbrühen. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Nach so einem gasbetriebenen Wasserkocher habe ich lange vergeblich gesucht. Damit kann ich mir endlich überall auf Wanderungen und am Strand meinen geliebten Kaffe türkisch aufbrühen. Abgestandener Kaffee aus der Kanne ist mir ein graus. Gerade jetzt im Herbst sind frische, heiße Getränke ein besondere Genuss.

Für Waffen-Schlottmann.de gab es 1097 x sehr gut bei 1135 Bewertungen.

Die hilfreichste von allen eingegangenen Bewertungen wird monatlich mit einem Einkaufsgutschein im Wert von 50,- € honoriert. Für die Vergabe ist das Voting anderer Kunden (mittels Daumen) maßgeblich entscheidend.

Peter U. am 03.10.2017
Bewertung zu: Dichtungssatz für Luftpatronen für Revolver
Bewertung: (sehr gut)
Es geht um den kleinen Ständer. Wer eine alte Mundharmonika oder Ähnliches hat, kann mit etwas Lötzinn u. einer Kerze oder Lötkolben, den Ständer vergrößern. Einfach etwas Lötzinn auf die mit einer Zange festgehaltene Messingplatte packen, den Ständer d’raufstellen,dann mit einer Kerze oder Lötkolben das Lötzinn zum schmelzen bringen u. fertig. Messing u. Lötzinn vertragen sich sehr gut.
Ich habe noch ein Stückchen Antirutschmatte ( Eineuroshop) d‘runter geklebt.
Mfg. Peter
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (262)

Thomas H. am 30.09.2017
Bewertung: (sehr gut)
Ich habe mir bei Fa. Schlottmann eine Weihrauch HW 110 mit einstellbarer Lochkimme, Kornträger mit höhenverstellbarem Korn gekauft. Das Gewehr ist ein Traum und man kann mit Lochkimme und Korn sehr genau schießen. Anfangs dachte ich nicht das man mit dieser Option Lochkimme und Korn so genau schießen kann. Die Idee von Herr Schlottmann das Gewehr mit Lochkimme und Korn auszustatten ist meiner Meinung nach genial. Es macht sehr viel Spaß, allerdings hat das Gewehr für mich persönlich einen kleinen Wermutstropfen was aber den Spaß nicht trübt. Über den kleinen Wehrmutstropfen möchte ich mich nicht äußern da es nur mich persönlich betrifft und ich andere Käufer nicht vom Kauf abhalten und beeinflussen möchte. Die Weihrauch HW 110 mit Lochkimme und Korn ist ein feines Gewehr was unheimlich viel Spaß macht. Bei Fa. Schottmann war wie zu erwarten wieder alles Top. Gewehr kam eingeschossen und passt auf Anhieb. Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich kann das Gewehr zu 101 Prozent empfehlen der mal was anderes schießen möchte als nur über Rotpunkt und Zielfernrohr. Meine Empfehlung: kauft euch das Teil ihr werdet es nicht bereuen. Da bin ich mit Herrn Schlottmann einer Meinung das Ding hat einen enormen Spaß- und Suchtfaktor. Ich schieße seit ich es habe fast täglich damit !!!
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (267)

Gerd K. am 28.09.2017
Bewertung zu: Crosman 2240 5,5mm Trophy
Bewertung: (sehr gut)
Hallo !
Ich besitze die Crosmann 2240 Trophy auch ,ich bin ausgesprochen zufrieden mit der Pistole.
Sie liegt gut in der Hand und hat auch viel Dampf für eine CO2 Pistole ,vor allem mit dem Cal. 5,5 mm was bei anderen CO2 Pistolen zu einem enormen Leitungsabfall führen würde.
Alles im allen ,mal wieder eine Tolle Aufrüstung durch die Firma Schlottmann an dieser Pistole !
Nun was die in die Hand nehmen klappt auch !
Ich bin wie immer mit allem sehr zufrieden !

Vielen Dank an die Firma Schlottmann !
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (198)

A. am 27.09.2017
Bewertung zu: Schlauchkupplung 200bar
Bewertung: (sehr gut)
habe am 23.09.2017 schlauchkupplung bestellt,da an meinem gsg p 15 zwar ein quickfilladapter dabeiwar,aber kein kupplungsstück.am 27.09.17 mittags war alles da.gleich ausprobiert-gewehr aufgepumpt alles bestens.vielen dank an herrn schlottmann,auch für die beratung per email.h.u.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (167)

Meik S. am 23.09.2017
Bewertung zu: Luftgewehr HW 77 mit Laufgewinde und Schalldämpfer im grünen Schichtholzschaft
Bewertung: (sehr gut)
Es ist ein hochwertiges präzieses LG und sein geld wert.Warum ganz einfach kein Einschiesen der Mechanik dierekt ausedem Paket auf 7 meter innerhalb einer 10 cent münze von der trefferlage nach mereren schüssen keine öl Dämpfe aus der Federkammer und vom Kolben schon garnicht.Also Ersteklasse das LG und Freistehend nicht besser oder schlechter als ein co2 Matchgewehr 10.9.10,10.8. und die 4 war ein Ausreiser danach hatte ich einfach spaß die scheibe zu lochen.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (279)

Heiner L. am 21.09.2017
Bewertung zu: Repetier- CO2 Pistole Kaliber 4,5mm
Bewertung: (sehr gut)
Eine glänzende Produkterweiterung diese Repetier CO2 Pistole in Ihrem Shop. Sie liegt gut in der Hand und schießt sehr präzise. Ich freue mich schon auf weitere Anbauteile.
FA Schlottmann 👍
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (336)

Bernd G. am 10.09.2017
Bewertung: (sehr gut)
.....ich kann mich der unteren Rezension nur anschliessen! Toller Internet-Shop.
Gute Beratung. Hier stimmt eben alles!
Werde mit Sicherheit eine weitere Geschäftsverbindung pflegen! :-))
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (356)

Norbert P. am 02.09.2017
Bewertung: (sehr gut)
{"@context": "http://schema.org","@type": "Organization","name": "Fachhandel Schlottmann GmbH","aggregateRating" : {"@type": "AggregateRating","ratingValue" : "4.9","ratingCount" : "1135"}}

 

 
Gewehre
 
  Übersicht Gewehre
     
  Revolver  
  Übersicht Revolver
  Pistolen  
  Übersicht Pistolen
  Schulungen  
  Schulungen für Schützen mit staatlicher Anerkennung
  Armbrust &
Bogensport
 
  Bogensport und Armbrust