Hilfe zum Web-Angebot Zurück zur Homepage Suche über alle Seiten email an Jan Schlottmann

Gruppierung, Revolver verschiedener Art und Zubehör


Hier haben Sie eine Übersicht von unterschiedlichen Revolverarten (und auch noch etwas Zubehör). Das sind Druckluftrevolver für Luftenergiepatronen (kurz LEP),  CO2- Revolver, sowie Gas- beziehungsweise Schreckschussrevolver. Wer vor der Frage steht, was er braucht, muss sich zunächst überlegen, welchen Zweck die Neuanschaffung erfüllen soll. Zum Beispiel  Schreckschussrevolver sind für den Selbstschutz bedingt brauchbar und werden nach meiner Wahrnehmung auch aus Sammlergründen angeschafft. Dazu sind verschiedene originalgetreue Nachbauten moderner oder historischer Waffen im Angebot.
 
Hinsichtlich der Modellvielfalt gilt das gleiche aber auch für CO2- Revolver mit denen man auf dem heimischen Spielstand auf Distanzen von 5-10 m famose Übungsschießen auf Zielscheiben und Kugelfänge durchführen kann. Davon sind die Modelle zum Verschießen von Diabolos präziser als jene mit BBs (Stahlkugeln). 

Für Schießtraining bieten 
Druckluftrevolver für Luftenergiepatronen zumeist mehr Leistung und eine bessere Präzision. Wer als Großkaliberschützen (vielleicht später) ein Trainingswaffen für daheim braucht, bevorzug oft eine LEP Waffe, weil Handhabung und Wertigkeit der Waffen den Originalen Nahe kommen. Allerdings hat man viel Aufwand mit dem Befüllen der LEP. Von daher sind CO2-Revolver deutlich einfacher zu befüllen und laden. 

Generell gilt für fast alle Revolver, dass diese ohne Ladehemmungen und störungsfrei funktionieren.