Hilfe zum Web-Angebot Zurück zur Homepage Suche über alle Seiten email an Jan Schlottmann

Spezielles, geteiltes Zweibein für Unterhebelspanner HW 77 und HW 97

Spezielles, geteiltes Zweibein für Unterhebelspanner HW 77 und HW 97
Geteiltes Zweibein für Luftgewehre HW 77 und 97

Geteiltes   Zweibein für Luftgewehre HW 77 und 97
Die Raster für die Höhgenverstellung für das Zweibein sind hier gut zu sehen.
Hier sind beine Beine in der Länge voll herausgezogen
Montagebeispiel am <a href=11604-45S.htm>Luftgewehr HW 77 mit Laufgewinde und verstellbarer Schaftbacke</a>
Montagebeispiel am <a href=11604-45S.htm>Luftgewehr HW 77 mit Laufgewinde und verstellbarer Schaftbacke</a>. Am Beispiel ist auch <a href=1165810.htm> der neue Kompensator </a>gut zu sehen.
Hier möchte ich eine andere, längere Version von diesem Zweiben zeigen.
Hier möchte ich ich eine andere, längere Version von diesem Zweiben zeigen und demonstrieren, wie gut und kollisionsfrei der Spannhebel vom HW 77 geschwenkt werden kann.
Limitierte Auflage: Für meine Kunden habe ich dieses neue Produkt gefunden und an die Luftgewehre aufwändig angepasst. Die neueste Generation ist fast schon wieder ausverkauft, bevor wir alle fertig montiert haben und wird neu aufgelegt.

Artikel vormerken
Artikelnummer: 1165801
Artikelname: Spezielles, geteiltes Zweibein für Unterhebelspanner HW 77 und HW 97
Preis: 154,45 € inkl. 19% MwSt.
Warengruppe: alle Produkte anzeigen
Artikel vormerken


BESCHREIBUNG

FAQ

HINWEISE

Spezielles, geteiltes Zweibein für Luftgewehre

passend für die meisten Schäfte der Luftgewehre HW 77 und HW 97

    
Der Preis ist hier deshalb etwas höher, weil wir die waffenseitigen Adapter mit gummierten Anlageflächen in kleiner Serie herstellen lassen und auch die "Beine" aufwendig angepasst werden. Dafür ist das Produkt passgenau an die Schaftkonturen der Luftgewehre HW 77 und HW 97 angeglichen. Die neueste Generation 2020 hat ein besseres Gummipolster zum Schaft erhalten.

An die Schäfte alter HW 77 (zu erkennen am weiß abgesetzten Käppchen am Griff) passt es deutlich schlechter. Leider auch nicht mehr an die HW 97 mit dem neuen Standardschaft mit beidseitiger Backe.

 

Gewicht ca.  362g (das Paar)
Länge der Beine ab Schwenkachse der Halterung stufenlos verstellbar zwischen
ca. 160 bis 230 mm
                  
          


Das Zweibein kann eingeklappt und die Beine in der Länge stufenlos verstellt werden. Das Bein wird jeweils in ein- oder ausgeklapptem Zustand verriegelt. Geklemmt wird die Höhenverstellung der Beine jeweils über Raster oder eine Rändelmutter.

Die Gesamtbreite der Waffe mit montiertem und eingeklapptem Zweibein beträgt ca. 113mm (über das Zweibein gemessen). Dieses Maß ist ggf. für die Auswahl von einem Koffer oder Futteral von Interesse. Der Koffer Nummer 1340220 ist passend.


 

FAQ Antworten auf häufige Fragen

Frage: Bei der Schußabgabe, wird sich das Zweibein in seiner Mechanik vermutlich anders mitbewegen, als das Gewehr selbst. Dadurch befürchte ich ein minimales Verreisen der Waffe, während der Diabolo den Lauf noch nicht verlassen hat. Der Gedanke verunsichert mich. Ich nutze zur Zeit einen Sandsack als Auflage.

Antwort: Sicher ist, dass sich das Schwingungsverhalten ändert. Allerdings hat das Zweibein Gummifüße und dicke Gummipflaser an der Auflage zum Schaft. Bisher haben die Schützen damit sehr gut Erfahrungen gemacht.

Hinweis

Die Gesamtbreite der Waffe mit montiertem und eingeklapptem Zweibein beträgt ca. 107mm (über das Zweibein gemessen).

An die Schäfte alter HW 77 (zu erkennen am weiß abgesetzten Käppchen am Griff) passt es schlechter.

A. am 13.07.2021
Bewertung: (sehr gut)
Top Verarbeitung, einfach sehr gut
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (13)

A. am 11.07.2021
Bewertung: (sehr gut)
Top Verarbeitung, einfach sehr gut
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (1)

Jens K. am 26.05.2021
Bewertung: (sehr gut)
Das Zweibein überzeugt durch hohe Stabilität und top Verarbeitung!!!
Die präzise Passform und einfache Montage erleichterten die Erweiterung meiner HW77 sehr. Danke noch einmal für den tollen Service! Ich empfehle Sie auf jeden Fall weiter.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (17)

Lutz P. am 01.02.2021
Bewertung: (sehr gut)
Absolute Top Qualität sehr zufrieden
super Service Vielen Dank
gerne wieder
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (12)

F H. am 03.01.2021
Bewertung: (sehr gut)
Ich will hier keine 50 € Enkreisen,das Zweibein passt.Selbst der Service ist
sehr Gut.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (6)

Udo F. am 28.09.2020
Bewertung: (sehr gut)
Warum dieses Zweibein? Einfach: Dieses hier ist genau auf das HW 77 zugeschnitten, Spannen geht weiterhin.
Die Beine sind stramm festgeschraubt (Wer war das? Der Incredible Hulk oder Chuck Norris?), dafür wackelt hier aber auch gerade mal gar nix.
Durch die Gummiauflage wird der Schaft nicht verkratzt und das Zweibein ist trotzdem absolut stabil montiert.
Die Position könnte m.E. etwas weiter vorne sein, ist allerdings der Achse des Spannhebels geschuldet.
Durch die Arettierung nach vorne und hinten (im Gegensatz bspw. zum Harris) ist dank der griffigen Gummifüße auch das Rückstoss- bzw. Schwingungsverhalten besser als aufgelegt.

Und generell: Warum ein Zweibein? Weil das Gewehr immer und wiederholgenau auf dem selben Punkt aufliegt. Außerdem ist bei geraden Flächen eine Verkantung so gut wie ausgeschlossen. Kleine Nachteile: Im Koffer wird es jetzt etwas enger, und ein höheres Gewicht macht den Anschlag stehend freihändig etwas anspruchsvoller. Aber hey: Wer macht denn sowas?


Fazit: Tut genau was es soll, m.E. ist ein leichter Präzisionszuwachs spürbar, qualitativ gutes Ausgangsprodukt (UTG-Zweibein), saubere Umsetzung des eigenentwickelten Adapters. Man erhält einen Gegenwert fürs Geld. Dank an die Fa. Schlottmann für den Mut, mit einem passgenauen Nischenprodukt den Markt zu bereichern. Gerne wieder!
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (34)

Klaus H. am 11.01.2020
Bewertung: (sehr gut)
Schnelle Lieferung, das Zweibein passt perfekt auf die HW77 mit UTG Zieloptik, ist sehr stabil und wertet die Waffe auf. Es lässt sich leicht auf alle erforderlich Höhen einstellen. Das Gewehr passt immer noch problemlos in die Tragetasche und lässt sich auch wie gewohnt spannen. Das Gewehr schiesst geringfügig anders als aufgelegt, nach ca. 20 Schuss hatte ich es raus und schiesse auf 25m Daunennagel grosse Streukreise. Meine Erwartung wurde erfüllt.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (17)

Paul H. am 06.05.2019
Bewertung: (sehr gut)
Passt, Steht- Genial !
Gesucht und Gefunden bei Schlottmann.
Tolles Zweibein! Danke
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (168)

Tom L. am 17.07.2018
Bewertung: (sehr gut)
Sehr stabil dieses geteilte Zweibein. Ich habe das Zweibein an meine HW 77 montiert. Ging alles sehr schnell und steht wie ne 1 ! Ich bin begeistert und werde es mit gutem Gewissen in unserem Verein gerne weiterempfehlen.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (242)



Waffen-Schlottmann.de verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. » OK