Hilfe zum Web-Angebot Zurück zur Homepage Suche über alle Seiten email an Jan Schlottmann

Schalldämpferadapter für HW 45 und HW 75

Schalldämpferadapter für HW 45 und HW 75
Hier sehen Sie einen Rohling aus der Testreihe zum Schalldämpferadapter für HW 45 und HW 75

Hier sehen Sie einen Rohling aus der Testreihe zum Schalldämpferadapter für HW 45 und HW 75
Mit dem neuen <a href=1168844.htm> Kompaktschalldämpfer </a> und einem neuen Adapter werde ich die Problematik neu testen.
Schönheit ist nicht Alles. Es muss erst perfekt funktionieren.
Ich habe die Produktion solcher Teile nicht aufgenommen und statt dessen einen Schmierstoff entwickelt, der nicht dieselt. Denn überdurchschnittlich laut ist die Waffe, wenn sich die Dämpfe durch Kompression entzünden. Bitte lesen Sie den unteren Text.

Artikelnummer: 1165845
Artikelname: Schalldämpferadapter für HW 45 und HW 75
Warengruppe: alle Produkte anzeigen


BESCHREIBUNG

Schalldämpferadapter für HW 45

So einen Adapter biete ich gegenwärtig nicht an und möchte das auch begründen.

Das eine Problem ist, das Springen der HW 45 im Schuss und die daraus folgende Kollision von Geschossen mit dem Dämpfer. Das habe ich ausgiebig probiert und auch eine Waffe mit Adapter und Schalldämpfer getestet. Bei diesem Test war der einzige kollisionsfreie Schalldämpfer kurz und hatte eine recht große Bohrung. Der dämpfte tatsächlich ein wenig und macht auf jeden Fall einen kultigen Eindruck. Ich habe die Produktion solcher Adapter aber nicht aufgenommen, weil mich das Ergebnis nicht entzückt hatte.

Nun habe ich eine neue Idee zur Lösung der Problematik und werde das möglichst bald ausprobieren (Stand 26.6.2021).
Stand 2.7.21 / Idee ist gut und muss verfeinert werden. Serienreife wird angestrebt. nach optimistischer Schätzung könnte der Schalldämpferadapter für HW 45 und HW 75 sowie der passende, kurze Dämpfer Ende August verfügbar sein. Dann würde ich die Pistolen mit eingebautem Adapter ausliefern können, oder Waffen meiner Kunden nachrüsten. Der Verkauf als Einzelteil ist erstmal nicht geplant, weil das Ausrichten entscheidend für die Funktion sein wird.


Für Druckluftwaffen mit Federkolbensystem habe ich einen Schmierstoff entwickelt, der nicht "dieselt". Denn unangenehm laut ist die Waffe, wenn sich die Dämpfe durch Kompression entzünden. Diesen Effekt zu vermeiden, ist äußerst vorteilhaft für die Genauigkeit.

Dieser neue Schmierstoff namens Notex wird bei meinen Sondermodellen HW 45 und HW 77 seit 2018 exklusiv eingesetzt. Dieses Konzept halte ich für sinnvoller. Trotzdem greife ich Versuche mit Dämpfern an der HW 45 nochmal auf, weil es möglicher Weise mit dem neuen Kompaktschalldämpfer funktioniert.



Waffen-Schlottmann.de verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. » OK