Hilfe zum Web-Angebot Zurück zur Homepage Suche über alle Seiten email an Jan Schlottmann

SAI Schalldämpfer für Umarex Walther CP88


Empfohlener externer Inhalt - YouTube Video

YouTube immer anzeigen

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um das eingebundene YouTube-Video anzuzeigen.
Sie können Videos mit einem Klick anzeigen lassen und in den Datenschutz-Einstellungen wieder deaktivieren.
Dieser Film gibt Tipps zum Anbauen

SAI Schalldämpfer für Umarex Walther CP88
SAI Schalldämpfer für Umarex Walther CP88

Frei ab 18 Jahren, ein Altersnachweis ist erforderlich.

Artikelnummer: 1168861
Artikelname: SAI Schalldämpfer für Umarex Walther CP88
Warengruppe: alle Produkte anzeigen



Schalldämpfer für CO2- Pistole Walther CP88 mit entsprechendem Adapter
Den Artikel hatte ich als Bausatz verkauft. Nun sind diese Dämpfer aber in der gewünschten Größen nicht mehr verfügbar.

Das Problem ist, dass der Schalldämpfer mit dessen Adapter zur Laufseele selten fluchten und daher justiert und verklebt werden muss. Wie der Schalldämpfer ausgerichtet und verklebt werden kann, zeige ich in einem speziellen Video. Der Käufer muss selbst einschätzen, ob ihm diese Arbeiten gelingen. Für Schäden oder Missgeschicke übernehme ich keine Haftung. Dieser Schalldämpfer zum Nachrüsten ist als Bausatz zu betrachten. Die Oberflächenqualität von diesem Dämpfer ist nicht besonders gut. Kleine Kratzer, Dellen oder bräunliche Färbung sind möglich. Dafür sind Dämpfer und Adapter preislich besonders günstig.

 

Hinweis: Die beiliegende Schraube war bei meiner Testwaffe zu lang. Ich erlaube mir daher,
 jedem dieser Schalldämpfer noch eine zusätzliche, 2mm kürzere Schraube beizulegen.

In Deutschland nur für Freie Luftgewehre gesetzlich zugelassen.

Montagebeispiel an CO2 Pistole Walther CP88 und mit Red Dot Visier



 

Dämpfungsleistung:
Geräusch ohne SD ca. 79,5db
mit diesem SD ca. 70,2db

Länge vom Dämpfer (ohne Adapter) ca. 126 mm
Durchmesser ca. 25mm
Gewicht vom Dämpfer ca. 155g

Montagebeispiel  / Angebot gilt ohne Waffe

Verfügbarkeit
Im Moment nicht lieferbar.

Anonymes Quiz mit verschiedenen Gewinnaussichten
Hier finden Sie beispielhafte "Quizfragen" aus dem offiziellen >> Fragenkatalog << zur Waffensachkundeprüfung und Sie können verschiedene Dinge gewinnen. Mein Wissenstest ist kostenlos, kann über Stichwortsuche als Nachschlagewerk dienen, Unterhaltung bieten und soll den >> Schulungserfolg << optimieren. Hier geht es >> zur gratis Vollversion <<.

K1 1.33 Welche der hier genannten Gegenstände sind Munition im Sinne des Waffengesetzes?

a) Hohlspitzgeschosse für Kurzwaffen

b) Armbrustbolzen

c) Schrotpatronen


K3 11. Was haben Sie zu tun, bevor Sie mit einer Schusswaffe schießen?

a) Waffe auf sichtbare Beschädigungen prüfen.

b) Überprüfen, ob das Patronenlager und der Lauf frei von Fremdkörpern sind.

c) Prüfen, ob die bereitgestellte Munition aus dieser Waffe verschossen werden darf.


K3 40. Was ist hinsichtlich der Schussbereitschaft mehrläufiger Waffen zu beachten?

a) Wegen der automatischen Sicherung nichts.

b) Eine weitere Schussbereitschaft nach Abgabe eines Schusses ist möglich.

c) Ein erneutes Entsichern ist erforderlich.


Bewertungen

Marc O. am 25.08.2017
Bewertung: (gut)
Ich bewerte hier nur das gezeigte video, mit dem Schalldämpfer ansich habe ich keine Erfahrung.

Sehr schönes Video, aber: Mit der cp88 mit schalldämpfer, hätten sie mal paar Schüsse abgeben sollen, das man mal den Effekt bemerkt, wie leise der nun ist. Darum geht es ja und die Info kam hier einfach zu kurz, weil man nichts sehen konnte weil nicht geschossen wurde.
Deswegen nur gut und nicht sehr gut.
(Als gut gemeinte "kritik" gemeint, nur meine eigene Meinung)

PS:Und allgemein hat es mich schon etwas abgeschreckt, das beim sd geklebt werden muss, das ist schade. Sonst hätte ich sicher ein gekauft.

Hat sich bis heute nichts daran geändert oder bekommt man es mittlerweile ohne kleben hin?

Die cp88 ist genial.
Webmaster:
Stimmt. Aber das Video ist nun auch schon mehrere Jahre alt. Inzwischen habe ich mich sicherlich verbessert. Aber den Artikel biete ich schon lange nicht mehr an und der Film sollte zeigen, dass es ohne Verklebung kaum Freude macht, bzw. nicht fluchtet.

MfG Jan Schlottmann
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (94)




Waffen-Schlottmann.de verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. » OK