Hilfe zum Web-Angebot Zurück zur Homepage Suche über alle Seiten email an Jan Schlottmann

Luftpistole HP01 Zoraki mit Formgriff Rechts, Standard

Im Video werden erhältliche Zubehörteile gezeigt und zur Demonstration angebaut.

Dieser Formgriff an der Luftpistole HP01 ist nur für Rechtshänder passend. Eine Linksausführung gibt es auch.
Die Luftpistole von vorne.
Die Visierung an der Luftpistole ist verstellbar.
Gute Präzision. Mein Trefferbild auf 10m mit der Luftpistole H01 von Fa. Zoraki
Montagebeispiel  mit dem passenden <a href=../1130218.htm>Red Dot Visier</a> (ohne Querschrauben). Das Visier ist das einzig passende, was ich als ausrechend haltbar anbieten kann.
Die Teile sind als Zubehör für die Luftpistole Zoraki erhältlich.
 <a href=1165826.htm>So einen Adapter</a> können Sie hier gerne als Zubehör bekommen und damit an dieser Luftpistole verschiedene Schalldämpfer anschrauben.
Montagebeispiel mit <a href=1165826.htm>SD Adapter</a> und <a href=1165812_kompensator.htm>Kompensator</a>. Solches Zubehör finden Sie direkt über diese Links.
Montagebeispiel mit <a href=1165826.htm>SD Adapter</a> und <a href=1168819.htm>Schalldämpfer</a>. Solches Zubehör finden Sie direkt über diese Links.
Mit <a href=99E-O-Ring-22.htm> so einer Laufdichtung </a>als Ersatzteil könnte ich Ihnen bei Bedarf auch helfen. Preis 0,99 €
So einen <a href= 116586-H01.htm> Anschlagschaft </a>können Sie gerne als Zubehör bestellen. Ab sofort kann ich diese Pistole auch mit angepasster Weaverschiene (Aufpreis 14,- €) zur Befestigung von Optiken anbieten.
Montagebeispiel mit <a href=1130220.htm>Walther Leuchtpunktvisier  RS55</a> auf der Luftpistole Zoraki H01. Diese Optik ist eine der Wenigen, die in ermangelung genügend vieler Querstege passt.
Die Luftpistole HP01 von Fa. Zoraki wird in so einem praktischen Transportkoffer geliefert.
Zum Spannen wird die Luftpistole HP01 aufgeklappt und durch kräftigen Druck wieder geschlossen.
Achtung! Wenn Sie sich Ihre Luftpistole HP01 mit einer Optik so vorstelllen, brauchen Sie <a href=1160110q3.htm>meine angepasste Version</a> von dieser Pistole mit zusätzlichen Quernuten.
Dieses Anwendungsbeispiel an einer <a href=1160110.htm>Luftpistole Zoraki</a> macht deutlich, wozu die abgeschrägte Seite von diesem effizienten Dämpfer gut sein kann. Man erreicht den nahezu vollständigen Öffnungswinkel.
Montagebeispiel  mit dem passenden <a href=../1130218.htm>Red Dot Visier</a> (ohne Querschrauben). Für diese Standardausführung der Luftpistole H01 konne ich mangels geeigneter Quernuiten an der Laufschiene kein anderes passendes Visier finden. Daher biete ich abgeänderte Versionen dieser Luftpistole an.

Artikelnummer: 1160110
Artikelname: Luftpistole HP01 Zoraki mit Formgriff Rechts, Standard
Warengruppe: alle Produkte anzeigen


BESCHREIBUNG

TECHNISCHE DATEN

LIEFERUMFANG

HINWEISE

     

Luftpistole HP01 von Fa. Zoraki

Gerne kann ich so eine Pistole auch mit angepasster Weaverschiene zur Befestigung von Optiken anbieten.

Gute Präzision.
Durch vorkomprimierte Luft entstehen beim Abschuss keine spürbaren Erschütterungen. Bei Federkolben- systemen dagegen "springt" die Pistole beim Abschuss merklich. Diese Luftpistole bietet ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Diese hervorragende Trainingswaffe ist für Rechtshänder ausgelegt. Diese Pistole kann verschieden stark auf gepumpt werden. Bei 2x pumpen ergibt sich eine gleichmäßige Geschossgeschwindigkeit von 157m/s.
Damit zählt diese Luftpistole zu den stärksten ihrer Art. Allerdings erfordert der Spannvorgang in der 2. Stufe etwas Kraft. Beim Spannvorgang wird die Waffe automatisch gesichert. Das Visier ist höhen- und seitenverstellbar.

Auf die vorhandene 21mm Schiene kann ein
passendes Leuchtpunktvisier (z.B. Nr. 1130218) befestigt werden. An die Standardmäßige Pistole passen aber i.d.R. nur Optiken, deren Montagefuß keinen Querstift haben. Leider fehlen für die meisten Optiken entsprechende Nuten an den Waffen.      
         
  
 
          
         
              
                 



Als Pflegemittel würde ich für diese Pistole das Silikonöl Nr. 1270600 empfehlen, weil diese für die Dichtungen viel verträglicher ist als konventionelles Waffenöl. Die Geschosse Nr. 1172004 aus deutscher Fertigung wären gut zum Scheibenschießen mit dieser Luftpistole geeignet. Geschosse von H&N 4,50 Hollow Point wären noch deutlich besser.

- präziser Einzellader
- Kaliber 4,5mm
- Gewicht ca. 1100g
- V0 ca. 170m/s

- Geschossenergie ca. 7,22 Joule
- Waffenlänge ca. 295mm
- Waffenhöhe ca. 170mm
- Waffenbreite ca. 39mm

Mein Trefferbild mit der Luftpistole Zoraki auf 10m (3 Schuss) mit der abgebildeten
Optik
und Geschossen von H&N 4,50 Hollow Point

Wegen dem einen Quersteg in der Aufnahmeschiene passen die meisten Optiken nicht an diese Pistolen.
Diese wäre perfekt.
 

 

 

Hinweispflicht des Händlers beim Überlassen von Druckluft-, Federdruckwaffen und CO 2 -Waffen

Gemäß ; 35 Abs. 2 Satz 1 WaffG. wird hiermit auf das Erfordernis des Waffenscheins zum Führen und ggf. einer Schießerlaubnis hingewiesen.
Zum Beispiel zum Schießen mit freien Luftdruck oder CO2-waffen in einem umzäunten Privatgrundstück sind kein Waffenschein und keine Schießerlaubnis erforderlich. Mehr Infos hier...

Wichtige Hinweise zum Waffengesetz 3 wichtige Hinweise zum deutschen Waffengesetz 
Bitte lesen !
mehr Videos über Bogenschießen, Waffen und Waffenhandhabung Mehr Videos

 

 

Technische Daten

- präziser Einzellader
- Kaliber 4,5mm
- Gewicht ca. 1100g
- V0 ca. 170m/s
- Geschossenergie ca. 7,22 Joule
- Waffenlänge ca. 295mm
- Waffenhöhe ca. 170mm
- Waffenbreite ca. 39mm

Lieferumfang

- Pistole H01 Zoraki mit Formgriff Rechts
- stabiler Waffenkoffer aus Plastik
- ca. 10 Stück Zielscheiben 1310315

Hinweis

Rechtliches

Hinweispflicht des Händlers beim Überlassen von Druckluft-, Federdruckwaffen und CO2-Waffen

Gemäß ; 35 Abs. 2 Satz 1 WaffG. wird hiermit auf das Erfordernis des Waffenscheins zum Führen und ggf. einer Schießerlaubnis hingewiesen.
Also muss die Waffe stets entladen und verpackt (nicht zugriffsbereit) transportiert werden.
Beim Schießen mit freien Luftdruck oder CO2-waffen in einem umzäunten (umfriedeten) Privatgrundstück sind kein Waffenschein und keine Schießerlaubnis erforderlich. Beim Schießen dürfen die Geschossen das Grundstück nicht verlassen können.

Mehr Infos hier...


3 wichtige Punkte. Bitte vollständig lesen !

      1. Erwerb ab 18 Jahren
2. Führen von Schusswaffen in der Öffentlichkeit
3. Schießen auf einem umfriedeten (eingezäunten) Grundstück
Wichtige Hinweise zum Waffengesetz

Hannes U. am 26.07.2017
Bewertung: (sehr gut)
habe meine zoraki vor 3 jahren gekauft,leider nlcht bei fa.schlottmann,deshalb auch 35 eur.mehr bezahlt.bin sehrzufrieden 5 sterne.schön wäre es,wenn herr schlottmann auch die hatsan sortie ins programm nehmen könnte,echter pcp selbstlsder,14 schuss,und 200 eur.billiger als hw 44.mfg h.u.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (258)

Wolfgang B. am 28.02.2016
Bewertung: (sehr gut)
Hallo,
auch ich bin von der Qualität der Zoraki HP-01 und deren Schussergebnissen sehr angetan. Auf 5 Meter Entfernung und aufgelegter Waffe sind die Ergebnisse auf recht hohem Niveau. Ideal für das Zimmerschießen ist die erste Spannstufe unter Verwendung eines guten Schalldämpfers (z.B. Hogan). Hier wird kein Nachbar mehr belästigt.

Gruß aus Hamburg!
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (265)

Peter R. am 02.08.2014
Bewertung: (sehr gut)
Habe nach Erhalt und Test der Lupi Zoraki HP01 Herrn Schlottmann bereits mein positives Feedback gegeben. Diese Waffe punktet in der Treffgenauigkeit,(auch auf Distanzen bis 30m getestet), Handhabung und Design. Sie ist nicht nur für Anfänger eine sehr zu empfehlende wertig verarbeitete Waffe. Besonderen Spaß bekommt man mit ihr beim Plinking.
Die streßfreie Abwicklung des Kaufes, die problemlose Lieferung und die nachfolgende Betreuung bei Fragen sind bei Herrn Schlottmann eine Selbverständigkeit, die man nicht überall antrifft und wie man in anderen Bewertungen lesen kann - ein Markenzeichen des Hauses. Ich möchte mich bedanken und werde meine weiteren Einkäufe auf jeden Fall hier tätigen.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (213)

Hans K. am 22.06.2014
Bewertung: (sehr gut)
ich bin als Anfänger absolut begeistert von dieser Luftpistole. Habe das abgebildete Leuchtpunktvisier drauf. Habe zwar noch nicht das angezeigte Trefferbild hinbekommen, aber von 6 Schüssen sid 5 ins Schwarze auf einer kleinen Scheibe. Das Leuchtpunktvisier habe ich selbst montiert und eingestellt, was keine große Sache war.
Herr Schlottmann hat mir bei meiner Anfrage, drei für mich geeignete Pistolen vorgeschlagen. Die Entscheidung für die Zoraki würde ich immer wieder treffen. Nach der Bestellung und Bezahlung erfolgte die Lieferung sehr schnell. Ich musste die Pistole zwar auf Grund eines Lieferantenfehlers wieder zurückschicken, aber der Umtausch war schnell und Problemlos. Ich hatte viel im Intenet geschaut und meine Wahl viel auf Grund der vertrauenswürdigen und sehr informativen ProduktDarstellung, auf die Firma Schlottmann. Nun liebäugle ich mit dem Luftgewehr HW77/97. Das werde ich natürlich wieder bei der Fa. Schlottmann kaufen.
Danke für Ihre ausführlichen Informationen.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (56)

Thomas H. am 06.09.2013
Bewertung: (sehr gut)
Die Zoraki mit der abgebildeten Optic sieht in Echt noch martialischer aus. :P
Das Trefferbild auf 10m ist absolut realistisch. Die Waffe macht einfach nur Spaß.

Vielen Dank Herr Schlottmann für den überragenden Service.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (117)

Kurt O. am 08.02.2012
Bewertung: (sehr gut)
Ich bin von der HO1 sehr positiv überascht. Ein sehr gut verarbeite Luftpistole für Anfänger.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (15)

Holger B. am 31.08.2011
Bewertung: (sehr gut)
Die Zoraki H01 ist wirklich für diese Preisklasse eine sehr gute Luftpistole, Verarbeitung ist gut, liegt sehr gut in Hand.
Zusammen mit dem Walther Leuchtpunktvisier MDS gibt die H01 ein ziemlich konstantes Schussbild.
Würde sie mir jeder zeit wieder-kaufen.
Sehr gute kompetente Beratung durch Herrn Schlottmann.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (100)

Waffen-Schlottmann.de verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. » OK