Hilfe zum Web-Angebot Zurück zur Homepage Suche über alle Seiten email an Jan Schlottmann
 

Waffen, Waffenpflege, Waffenzubehör, Waffenrecht, Waffenschulungen und Selbstschutz

Senden Sie eine Nachricht an Firma Schlottmann-Net e. Kfm. Kontakt:   Tel. 0385/7605322 oder E-Mail:    Postmaster@Schlottmann-Net.com      Zur Startseite von Firma Schlottmann-Net e. Kfm.

Verkauf nur an Personen ab 18 Jahren gegen Altersnachweis  Waffenrecht

Bogenschießen
Bogenschießen / Natursport für Alt und Jung
Armbrustschießen
Armbrustschießen für Freizeit und Sport
freie Waffen
freie Waffen für Freizeit und Sport
Hilfe zum Bestellablauf

3 wichtige Punkte. Bitte vollständig lesen !

1. Erwerb ab 18 Jahren
2. Führen von Schusswaffen in der Öffentlichkeit
3. Schießen auf einem umfriedeten (eingezäunten) Grundstück

 

1.       Erwerb und Besitz von Druckluft-, Federdruckwaffen und CO 2 -Waffen

Der Erwerb und Besitz von Druckluft-, Federdruckwaffen und CO 2 -Waffen unter 7,5 Joule, die mit einem F-Zeichen gekennzeichnet sind, ist ab 18 Jahren erlaubnisfrei möglich (Anlage § 2 Abs.1 und 2 i.V.m. Anlage 2, Abschnitt2, Unterabschnitt 2 Nr. 1.1)

Gleiches gilt für den Erwerb und Besitz von Druckluft-, Federdruckwaffen und CO 2 -Waffen, die vor dem 1. Januar 1970 oder in dem in Artikel 3 des Einigungsvertrages genannten Gebiet vor dem 2. April 1991 hergestellt und entsprechend den zu diesem Zeitpunkt geltenden Bestimmungen in den Handel gebracht worden sind (Anlage § 2 Abs.1 und 2 i.V.m. Anlage 2, Abschnitt2, Unterabschnitt 2 Nr. 1.2).

Der Erwerb und Besitz von Druckluft-, Federdruckwaffen und CO 2 -Waffen über 7,5 Joule ist erlaubnispflichtig (WBK) (siehe § 2 Abs. 2 WaffG).

2.       Führen von Druckluft-, Federdruckwaffen und CO 2 -Waffen

Das Führen von Druckluft-, Federdruckwaffen und CO 2 -Waffen (egal welche        Energie/Joulezahl) ist erlaubnispflichtig. Eine Waffe führt nur, wer die tatsächliche Gewalt über die Waffe außerhalb der eigenen Wohnung, Geschäftsräume oder des eigenen befriedeten Besitztums ausübt.

 

Gem. § 12 Abs. 3 Nr. 2 WaffG bedarf es keiner Erlaubnis zum Führen, wenn die Waffe nicht schussbereit und nicht zugriffsbereit von einem Ort zu einem anderen Ort befördert wird, sofern der Transport der Waffe zu einem vom jeweiligen Bedürfnis umfassten Zweck oder im Zusammenhang damit erfolgt (z.B. Transport zum Büchsenmacher oder zum Schießstand).

 

3.       Schießen mit Druckluft-, Federdruckwaffen und CO 2 -Waffen

Jedes Schießen außerhalb von Schießstätten ist erlaubnispflichtig (§ 12 Abs. 4 Satz 1 WaffG).

Ausnahmen gemäß § 12 Abs. 4 Nr. 1 WaffG:

Ein Schießen außerhalb von Schießstätten ohne Schießerlaubnis ist zulässig durch den Inhaber des Hausrechts oder mit dessen Zustimmung im befriedeten Besitztum mit Schusswaffen, deren Geschossen eine Bewegungsenergie von nicht mehr als 7,5 Joule (J) erteilt wird, sofern die Geschosse das Besitztum nicht verlassen können.

  4.       Hinweispflicht des Händlers beim Überlassen von Druckluft-, Federdruckwaffen und CO 2 -Waffen

Gemäß § 35 Abs. 2 Satz 1 WaffG. wird hiermit auf das Erfordernis des Waffenscheins zum Führen und ggf. einer Schießerlaubnis hinzuweisen.

 

A bzugsgewicht, Abzugswiderstand      Revolver oder Pistole / ein kurzer Vergleich
A bschuss von Pyrotechnik mit Gaswaffen verschießen von Pyrotechnik und Leuchtkugeln aus Gaswaffen
A llgemeine Sicherheitsregeln Sicherheitsregeln im Umgang mit waffen
A nleitung Zielfernrohr einstellen Anleitung Zielfernrohr einstellen
Einstellen der offenen Visierung mit Kimme und Korn Einstellen von der offenen Visierung mit Kimme und Korn
F ühren von Schusswaffen in der Öffentlichkeit /  Waffenschein / Waffentransport Waffenschein
K leiner Waffenschein zum Führen von Gas- und Schreckschusswaffen Waffenschein für Gaswaffen
R eichweite von Luftgewehren und CO 2 -Gewehren CO2Waffen und Luftdruckwaffen im Vergleich
R evolver oder Pistole ?     Revolver oder Pistole / ein kurzer Vergleich
S portschützen und der Erwerb scharfer Waffen Erwerb von Waffen durch Sportschützen auf eine Waffenbesitzkarte (WBK)
S chießen mit Luftdruckwaffen und CO 2 Waffen auf Privatgrundstücken.
S chießen an Silvester Schießen mit Schreckschusswaffen an Silvester
T ierschutzgesetz , Schädlingsbekämpfung Tierschutzgesetz
V ergleich CO 2 Waffen und Luftdruckwaffen CO2Waffen und Luftdruckwaffen im Vergleich
W ie bekomme ich einen Waffenschein Waffenschein
W affenrecht Übersicht Waffengesetz als Übersicht


Hier sehen Sie meine spezielle Version von der Luftpistole HW 45


Hier sehen Sie meine spezielle Version von der Luftpistole HW 45. Die Pistole nennt sich HW 45 Trophy und deren Besonderheiten sind im Vergleich zur sehr guten HW 45 eine zusätzlicher aber dezenter Sattel für ein Leuchtpunktvisier und die schwarze Scheibenvisierung (Kimmen und Korn wieder in Schwarz). Das vorgeschlagene Leuchtpunktvisier ist hieran in sekundenschnelle auf- und absetzbar. Über den Link in diesem Banner gelangen Sie direkt zu mehr Informationen auf meiner Webseite.

Für Waffen-Schlottmann.de gab es 1097 x sehr gut bei 1135 Bewertungen.

Die hilfreichste von allen eingegangenen Bewertungen wird monatlich mit einem Einkaufsgutschein im Wert von 50,- € honoriert. Für die Vergabe ist das Voting anderer Kunden (mittels Daumen) maßgeblich entscheidend.

Thomas H. am 30.09.2017
Bewertung: (sehr gut)
Ich habe mir bei Fa. Schlottmann eine Weihrauch HW 110 mit einstellbarer Lochkimme, Kornträger mit höhenverstellbarem Korn gekauft. Das Gewehr ist ein Traum und man kann mit Lochkimme und Korn sehr genau schießen. Anfangs dachte ich nicht das man mit dieser Option Lochkimme und Korn so genau schießen kann. Die Idee von Herr Schlottmann das Gewehr mit Lochkimme und Korn auszustatten ist meiner Meinung nach genial. Es macht sehr viel Spaß, allerdings hat das Gewehr für mich persönlich einen kleinen Wermutstropfen was aber den Spaß nicht trübt. Über den kleinen Wehrmutstropfen möchte ich mich nicht äußern da es nur mich persönlich betrifft und ich andere Käufer nicht vom Kauf abhalten und beeinflussen möchte. Die Weihrauch HW 110 mit Lochkimme und Korn ist ein feines Gewehr was unheimlich viel Spaß macht. Bei Fa. Schottmann war wie zu erwarten wieder alles Top. Gewehr kam eingeschossen und passt auf Anhieb. Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich kann das Gewehr zu 101 Prozent empfehlen der mal was anderes schießen möchte als nur über Rotpunkt und Zielfernrohr. Meine Empfehlung: kauft euch das Teil ihr werdet es nicht bereuen. Da bin ich mit Herrn Schlottmann einer Meinung das Ding hat einen enormen Spaß- und Suchtfaktor. Ich schieße seit ich es habe fast täglich damit !!!
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (226)

Gerd K. am 28.09.2017
Bewertung zu: Crosman 2240 5,5mm Trophy
Bewertung: (sehr gut)
Hallo !
Ich besitze die Crosmann 2240 Trophy auch ,ich bin ausgesprochen zufrieden mit der Pistole.
Sie liegt gut in der Hand und hat auch viel Dampf für eine CO2 Pistole ,vor allem mit dem Cal. 5,5 mm was bei anderen CO2 Pistolen zu einem enormen Leitungsabfall führen würde.
Alles im allen ,mal wieder eine Tolle Aufrüstung durch die Firma Schlottmann an dieser Pistole !
Nun was die in die Hand nehmen klappt auch !
Ich bin wie immer mit allem sehr zufrieden !

Vielen Dank an die Firma Schlottmann !
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (116)

A. am 27.09.2017
Bewertung zu: Schlauchkupplung 200bar
Bewertung: (sehr gut)
habe am 23.09.2017 schlauchkupplung bestellt,da an meinem gsg p 15 zwar ein quickfilladapter dabeiwar,aber kein kupplungsstück.am 27.09.17 mittags war alles da.gleich ausprobiert-gewehr aufgepumpt alles bestens.vielen dank an herrn schlottmann,auch für die beratung per email.h.u.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (94)

Meik S. am 23.09.2017
Bewertung zu: Luftgewehr HW 77 mit Laufgewinde und Schalldämpfer im grünen Schichtholzschaft
Bewertung: (sehr gut)
Es ist ein hochwertiges präzieses LG und sein geld wert.Warum ganz einfach kein Einschiesen der Mechanik dierekt ausedem Paket auf 7 meter innerhalb einer 10 cent münze von der trefferlage nach mereren schüssen keine öl Dämpfe aus der Federkammer und vom Kolben schon garnicht.Also Ersteklasse das LG und Freistehend nicht besser oder schlechter als ein co2 Matchgewehr 10.9.10,10.8. und die 4 war ein Ausreiser danach hatte ich einfach spaß die scheibe zu lochen.
War

 

 
Gewehre
 
  Übersicht Gewehre
     
  Revolver  
  Übersicht Revolver
  Pistolen  
  Übersicht Pistolen
  Schulungen  
  Schulungen für Schützen mit staatlicher Anerkennung
  Armbrust &
Bogensport
 
  Bogensport und Armbrust
     




 

  

 


 

.