Hilfe zum Web-Angebot Zurück zur Homepage Suche über alle Seiten email an Jan Schlottmann
Abschuss von Pyrotechnik mit Gaswaffen

Abschuss von Pyrotechnik mit Gaswaffen

Schreckschusspistolen und -Revolver verschießen prinzipiell Platzpatronen. ZumAbschießen von pyrotechnischen Artikeln wird ein Abschussbecher in den Laufeingeschraubt. Die Pyrotechnischen Raketen oder Leuchtkugeln werden mit deroffenen Seite in den Abschussbecher gesteckt. Beim Abschuss einer Platzpatronezündet das Mündungsfeuer die Pyrotechnik und schießt diese durch den Gasdrucknach vorn heraus. Beim Abschießen von Pyrotechnik muss die Waffe daher stetsnach oben gerichtet sein. Für jeden Schuss wird eine Platzpatrone verbraucht.Sinnvoll ist ggf. ein Mehrfach- Abschussbecher wie der Multishooter. Damitkönnen 4 Artikel gleichzeitig abgeschossen werden. Allerdings passt derMultishooter nicht auf alle Modelle, weil die Gewinde unterschiedlich sind.

Beim Entladen einer Pistole achten Sie sorgfältig darauf, dassie das Patronenlager im Lauf auf Sicherheit kontrollieren. Entfernen Sie zuerst das Magazin und öffnen Sie dann den Verschluss durch zurückziehen vomSchlitten.

Beachten Sie bei einer Pistole folgendes !
Durch den Selbstlademechanismus wird beim Abschießen  einer Pistole selbsttätigeine frische Patrone zugeführt. Die Waffe ist sofort wieder schussbereit undentsichert. Auch nach dem Entfernen vom Magazin kann noch eine Patrone im Lauf stecken und ggf. abgeschossen werden.

Sicherungen wirken nicht 100%ig !

 

 

 

A bzugsgewicht, Abzugswiderstand      Revolver oder Pistole / ein kurzer Vergleich
A bschuss von Pyrotechnik mit Gaswaffen verschießen von Pyrotechnik und Leuchtkugeln aus Gaswaffen
A llgemeine Sicherheitsregeln Sicherheitsregeln im Umgang mit waffen
A nleitung Zielfernrohr einstellen Anleitung Zielfernrohr einstellen
Einstellen der offenen Visierung mit Kimme und Korn Einstellen von der offenen Visierung mit Kimme und Korn
F ühren von Schusswaffen in der Öffentlichkeit /  Waffenschein / Waffentransport Waffenschein
K leiner Waffenschein zum Führen von Gas- und Schreckschusswaffen Waffenschein für Gaswaffen
R eichweite von Luftgewehren und CO 2 -Gewehren CO2Waffen und Luftdruckwaffen im Vergleich
R evolver oder Pistole ?     Revolver oder Pistole / ein kurzer Vergleich
S portschützen und der Erwerb scharfer Waffen Erwerb von Waffen durch Sportschützen auf eine Waffenbesitzkarte (WBK)
S chießen mit Luftdruckwaffen und CO 2 Waffen auf Privatgrundstücken.
S chießen an Silvester Schießen mit Schreckschusswaffen an Silvester
T ierschutzgesetz , Schädlingsbekämpfung Tierschutzgesetz
V ergleich CO 2 Waffen und Luftdruckwaffen CO2Waffen und Luftdruckwaffen im Vergleich
W ie bekomme ich einen Waffenschein Waffenschein
W affenrecht Übersicht Waffengesetz als Übersicht


Für Waffen-Schlottmann.de gab es 4430 x sehr gut bei 4743 Bewertungen.

Die hilfreichste von allen eingegangenen Bewertungen wird monatlich mit einem Einkaufsgutschein im Wert von 50,- € honoriert. Für die Vergabe ist das Voting anderer Kunden (mittels Daumen) maßgeblich entscheidend.
Harald G. am 01.03.2024
Bewertung zu:Druckluftrevolver ME Bull Barrel Spezialausführung mit hölzernem Combatgriff
Bewertung: (sehr gut)
Ein wirklich schöner Revolver, sehr ähnlich dem scharfen HW38T von Weihrauch, das läßt sich so wohl nur mit LEP realisieren. Qualität, Funktion, Treffgenauigkeit (nach einstellen) und Schußkraft bei 200 bar sind einwandfrei. Sehr angenehmer Spannvorgang durch die Hahnplatte, ebenso der Abzug bei Single Action. Trotz meiner schlanken Hände drückt allerdings der Mittelfinger gegen den Abzugsbügel, aber der ansonst schöne Griff ließe sich leicht auswechseln. Der Schaumstoff innerhalb des Koffers könnte dicker oder fester sein, der Revolver rutscht innen hin und her. Die Lieferung erfolgte nach Zahlungseingang sehr schnell mit DHL und war gut und sicher verpackt.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (0)

Helmut L. am 29.02.2024
Bewertung zu:CO2 Adapter für 2 mal 12g Kapseln, z.B. für Walter Lever action
Bewertung: (sehr gut)
Klappt wunderbar,vor allem man kann den Adapter rausnehmen ubdie Waffe ist drucklos
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (3)

Reiner L. am 26.02.2024
Bewertung zu:ME Bull Barrel, LEP Revolver Kaliber 5,5mm
Bewertung: (sehr gut)
Mein vierter LEP-Revolver von der Fa. Schlottmann und alles wieder top, was braucht man mehr!
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (1)

Gert N. am 25.02.2024
Bewertung zu:Halteblock für HW Luftgewehre mit 11mm Schienenbreite
Bewertung: (sehr gut)
Der Halteblock 11mm sitzt fest es ist eine sehr gute Qualität. Das ZF hat genügend Platz, der Preiß ist OK kann ich nur Empfehlen. Die Lieferung kam schnell.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (13)

Marc-Oliver H. am 21.02.2024
Bewertung zu:Beidhändergriff für Luftpistole airmaX PP700S-A aus Nussbaum
Bewertung: (sehr gut)
Das ist doch mal ein Griffchen!
Geplant war er erst in zwei Monaten, zu meinem Geburtstag...  aber ich war ja meiner Zeit immer schon voraus! ;)

Dieser Griff passt mir richtig gut.
Ich habe Handschuhgröße 10, also Klodeckel, aber mit eher kurzen Fingern.
Der bei der airmaX mitgelieferte Griff braucht längere Finger.

Jetzt drücke ich das Abzugszüngerl direkt von vorne. Das verringert die typischen Abzugsfehler die dadurch entstehen dass man das Züngerl seitlich drückt, und dadurch eher nach links schießt.

(Klugscheißermodus ein!
Das betrifft jetzt die Statischen Disziplinen und nicht die dynanmischen!

Je schneller man abdrückt, um so verheerender wirkt sich dieser Abzugsfehler aus. Deswegen drückt man ja auch langsam ab, bzw. erhöht den Druck auf den Abzug langsam, bis der Schuß bricht. Ich habe das selbst erlebt und immer wieder von Anderen berichtet bekommen, man erschrickt manchmal regelrecht, wenn der Schuss plötzlich bricht.

Jetzt gibt es aber ein Problem: Wenn man solange zielt, fängt man an zu zittern. ;)
Hier ist aber nicht der schnelle Schuss die Lösung, sondern Training!
Der Arm wird langsam stärker und die Zeit, in der die Pistole ruhig im Ziel gehalten werden kann, wird länger.
Trockentraining hilft da auch.
Und noch ein ganz heißer Tipp, man darf die Pistole auch mal wieder absetzen! ;)
Aber noch schnell abdrücken, weil man merkt, dass man anfängt zu zittern, und man weiß ja, dass das nur noch schlimmer wird... ist nicht die Lösung!
Dadurch wird man nicht besser und der Erfolg stellt sich sehr schleppend ein und man verliert die Lust und den Spaß.
Dieser Sport hat eben auch was mit dem Kopf zu tun! ;)
Klugscheißermodus aus!)

Vorher musste ich mich bei jedem Schuss konzentrieren, jetzt geht das also fast automatisch.
Durch diesen Griff, gibt es für mich also schon mal eine Fehlerquelle weniger!

Auch ist der Anstellwinkel jetzt geringer, was mir auch entgegenkommt.
Ich kann die Pistole jetzt entspannter halten.

Die Klappe, die man öffnen muss, um das Diabolo in den Lauf zu schieben, lässt sich jetzt weiter öffnen. Dadurch, dass es jetzt 90º Öffnungswinkel sind, lässt sich der Diabolo etwas leichter einführen!

Obwohl der Griff im oberen Bereich wesentlich dicker als der mitgelieferte Griff ist, wird das Spannen des Hahnes mit dem Daumen der Schusshand nicht behindert.
(Ich muss dazu sagen, dass ich gelernt habe, stehend mit einer Hand zu schießen. Die andere Hand ist in der Hosentasche oder hält den Gürtel, um den Körper zu stabilisieren.)
Wer mit zwei Händen schießt, den betrifft das natürlich nicht.

Also für mich ist die airmaX durch den Griff ganz eindeutig aufgewertet worden.
Ob sich das jetzt "nur zum plinken" wirklich lohnt, werde ich sehen, aber wenn da nicht das RedDot wäre, würde ich damit mal im Verein schießen.
Bei dem Schalldämpfer kann man ja immer sagen, dass das nur ein Kompensator wäre. ;)

Und jetzt genug gelabert, ich muss jetzt wieder Zombies wegplinken! ;)
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (4)

Klaus-Dieter K. am 20.02.2024
Bewertung zu:Waffenreinigungsgerät Kal. 4,5mm / .17
Bewertung: (sehr gut)
Hallo, das Waffenreinigungsgerät erfüllt alle Anforderungen, leicht händelbar, selbst für einen Einsteiger sehr gut geeignet, ich kann es wärmstens empfehlen
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (26)

Robert S. am 20.02.2024
Bewertung zu:HW 45 Silver Star Target Kaliber 4,5mm
Bewertung: (veľmi dobre)
Ich bin sehr zufrieden! Kommunikation mit der Firma, Bestellung und Lieferung, alles war super. Waffe ist grosse Qualität, Firma hat guten Namen auch in der Slowakei.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (24)

Toni S. am 17.02.2024
Bewertung zu:Power Zwille in blau mit Kugelspender
Bewertung: (sehr gut)
Hallo ich habe vor kurzem diese Zwille/Schleuder bekommen.Diese Schleuder macht richtig Spaß.Sie liegt sehr gut in der Hand und hat wirklich eine super Leistung.
Man kann absolut genau damit schießen bzw. treffen.Zudem kann man die Kugeln im Griffstück aufbewahren.Ein tolles Teil das immer Laune macht.Ich kann es nur jedem empfehlen der gerne mit Zwillen /Schleudern schießt.
Vielen
Dank an die Firma Schlottmann
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (33)

Jürgen S. am 12.02.2024
Bewertung zu:NOTEX, Hochleistungsschmierstoff mit anti Dieseleffekt, 8g
Bewertung: (sehr gut)
Leicht zu verarbeiten, keine Dieseln.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (39)

Norman S. am 11.02.2024
Bewertung zu:NOTEX, Hochleistungsschmierstoff mit anti Dieseleffekt, 8g
Bewertung: (sehr gut)
Volle Punktzahl für Service, Kommunikation und Preiswertigkeit.
Herr Schlottmann lebt einfach noch die deutsche Wertarbeit...
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (32)