Hilfe zum Web-Angebot Zurück zur Homepage Suche über alle Seiten email an Jan Schlottmann

Waffen1x1, Abzugsgewicht, Abzugswiderstand

Senden Sie eine Nachricht an Firma Schlottmann-Net e. Kfm. Kontakt:   Tel. 0385/7605322 oder E-Mail:    Postmaster@Schlottmann-Net.com     Zur Startseite von Firma Schlottmann-Net e. Kfm.

Verkauf nur an Personen ab 18 Jahren gegen Altersnachweis  Waffenrecht

Bogenschießen
Bogenschießen / Natursport für Alt und Jung
Armbrustschießen
Armbrustschießen für Freizeit und Sport
freie Waffen
freie Waffen für Freizeit und Sport
Hilfe zum Bestellablauf

 
Oft wird gefragt, ob man freie Waffen mit F-Kennzeichnung später mit entsprechender Erwerbsberechtigung umrüsten kann. Die "Umwidmung" (F raus) macht das Beschussamt und die Veränderung i. d. R. der Büchsenmacher.

Es wäre sicherlich besser und einfacher die F- Waffe zu verkaufen und als Erlaubnisinhaber eine neue, starke anzuschaffen.

 

 

Abzugsgewicht, Abzugswiderstand     Revolver oder Pistole / ein kurzer Vergleich
Abschuss von Pyrotechnik mit Gaswaffen verschießen von Pyrotechnik und Leuchtkugeln aus Gaswaffen
Allgemeine Sicherheitsregeln Sicherheitsregeln im Umgang mit waffen
Anleitung Zielfernrohr einstellen Anleitung Zielfernrohr einstellen
Einstellen der offenen Visierung mit Kimme und Korn Einstellen von der offenen Visierung mit Kimme und Korn
Führen von Schusswaffen in der Öffentlichkeit /  Waffenschein / Waffentransport Waffenschein
Kleiner Waffenschein zum Führen von Gas- und Schreckschusswaffen Waffenschein für Gaswaffen
Reichweite von Luftgewehren und CO2-Gewehren CO2Waffen und Luftdruckwaffen im Vergleich
Revolver oder Pistole ?     Revolver oder Pistole / ein kurzer Vergleich
Sportschützen und der Erwerb scharfer Waffen Erwerb von Waffen durch Sportschützen auf eine Waffenbesitzkarte (WBK)
Schießen mit Luftdruckwaffen und CO2Waffen auf Privatgrundstücken.
Schießen an Silvester Schießen mit Schreckschusswaffen an Silvester
Tierschutzgesetz, Schädlingsbekämpfung Tierschutzgesetz
Vergleich CO2Waffen und Luftdruckwaffen CO2Waffen und Luftdruckwaffen im Vergleich
Wie bekomme ich einen Waffenschein Waffenschein
Waffenrecht Übersicht Waffengesetz als Übersicht


vernickelte HW 77 k mit Schalldämpfer

Hinter dieser Anzeige präsentiere ich Ihnen das Luftgewehr HW 77 k mit am Lauf aufgeschraubtem Schalldämpfer nun auch in vernickelter Ausführung. Bei diesem Luftgewehrmodell bekommen Sie eine Ausführung mit Laufgewinde nur und exklusiv bei meiner Firma.

Für Waffen-Schlottmann.de gab es 3346 x sehr gut bei 3554 Bewertungen.

Die hilfreichste von allen eingegangenen Bewertungen wird monatlich mit einem Einkaufsgutschein im Wert von 50,- € honoriert. Für die Vergabe ist das Voting anderer Kunden (mittels Daumen) maßgeblich entscheidend.
Ralf B. am 29.09.2020
Bewertung zu:Luftgewehr Weihrauch HW 100 SK, F
Bewertung:(sehr gut)
Super Beratung und Preisleistung, jederzeit gerne wieder
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (0)

Kurt T. am 29.09.2020
Bewertung:(sehr gut)
Ein super Service! Da kann man nichts sagen alles schnell Geliefert innerhalb von 3 Tagen alles Super!!!
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (0)

Peter R. am 29.09.2020
Bewertung zu:Waever Montageschiene für Walther CP88
Bewertung:(sehr gut)
Passt perfekt. Stabile Sache. Da solte Walther sich ein Beispiel daran nehmen!
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (2)

Udo F. am 28.09.2020
Bewertung zu:Spezielles, geteiltes Zweibein für Unterhebelspanner HW 77 und HW 97
Bewertung:(sehr gut)
Warum dieses Zweibein? Einfach: Dieses hier ist genau auf das HW 77 zugeschnitten, Spannen geht weiterhin.
Die Beine sind stramm festgeschraubt (Wer war das? Der Incredible Hulk oder Chuck Norris?), dafür wackelt hier aber auch gerade mal gar nix.
Durch die Gummiauflage wird der Schaft nicht verkratzt und das Zweibein ist trotzdem absolut stabil montiert.
Die Position könnte m.E. etwas weiter vorne sein, ist allerdings der Achse des Spannhebels geschuldet.
Durch die Arettierung nach vorne und hinten (im Gegensatz bspw. zum Harris) ist dank der griffigen Gummifüße auch das Rückstoss- bzw. Schwingungsverhalten besser als aufgelegt.

Und generell: Warum ein Zweibein? Weil das Gewehr immer und wiederholgenau auf dem selben Punkt aufliegt. Außerdem ist bei geraden Flächen eine Verkantung so gut wie ausgeschlossen. Kleine Nachteile: Im Koffer wird es jetzt etwas enger, und ein höheres Gewicht macht den Anschlag stehend freihändig etwas anspruchsvoller. Aber hey: Wer macht denn sowas?


Fazit: Tut genau was es soll, m.E. ist ein leichter Präzisionszuwachs spürbar, qualitativ gutes Ausgangsprodukt (UTG-Zweibein), saubere Umsetzung des eigenentwickelten Adapters. Man erhält einen Gegenwert fürs Geld. Dank an die Fa. Schlottmann für den Mut, mit einem passgenauen Nischenprodukt den Markt zu bereichern. Gerne wieder!
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (4)

Klaus H. am 26.09.2020
Bewertung zu:Leuchtpunktvisier UTG passend für 21mm Montageschienen
Bewertung:(sehr gut)
Habe den Pointer auf ein "Lungmann"-Gewehr
Sebstlader Kal.: 6.5x55 schwedisch
montiert ,das "ruckelt " mächtig!
nach 100 Schuss mal die Trefferlage
überprüft: Nichts verstellt ,
Erstaunlich !
Auch auf einem Revolver S&W, Kal.: .44Magn : Alles Ok
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (8)

Helmut H. am 23.09.2020
Bewertung zu:4 Zoll Laufmantel für Bull Barrel Luftdruckrevolver
Bewertung:(sehr gut)
Der Laufmantel Target ist von bester Herstellungsqualität. Optisch ein Leckerbissen und exzellente Passgenauigkeit. Vielen Dank für dieses hochwertige Produkt.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (9)

Christoph C. am 22.09.2020
Bewertung zu:CO2 Luftpistole Diana airbug CO2 F- 4,5mm
Bewertung:(sehr gut)
Wertes Team der Firma Schlottmann,

ich habe lange nach einer passenden CO2 Pistole gesucht !
Zunächst vielen Dank für die tolle Beratung und die super schnelle Lieferung 👍👍👍

Nach den ersten Schießübungen, kann ich folgende Erfahrungen veröffentlichen:

1. die Pistole liegt super in der Hand

2. die Pistole wurde garantiert eingeschossen, denn wer mit der auf 10m nur 2 oder 3 bzw. Fahrkarte trifft, der kann nicht schießen

3. für alle Neulinge, bitte denkt daran, dass der gestreckte Zeigefinger, die beste Sicherung (7,5Joule) ist !!!

4. für Ungeübte, empfehle ich, eine starke Spanplatte hinter den Kugelfang zu stellen, habe absichtlich daneben geschossen, Diabolo war total versenkt !

5. die Diana ist für mich eine super Ergänzung zum Sportgewehr mit Seitenspanner, aus der Waffenschmiede „Suhl“ !

6. FAZIT: „ Absolute Kaufempfehlung“

Christoph aus Thüringen
Webmaster:
kleiner Nachtrag: Als Sicherheitsmedium um den Geschossfang verwende ich einen Teppichrest, damit Geschosse auf keinen Fall zurückfedern können.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (7)

Ein zufriedener Kunde A. am 21.09.2020
Bewertung zu:LEM Hülsenreiniger DELUXE
Bewertung:(sehr gut)
Vielen Dank an die Firma Schlottmann. Schnelle Lieferung. Professionelle Verpackung. So wie man es sich wünscht.
Der Hülsenreiniger Deluxe arbeitet wie im Video beschrieben. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Einfacher und sauberer geht es nicht. Empfehle jedem einmal das Gerät aber auch die Firma Schlottmann weiter. Nochmal vielen Dank und weiter so.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (8)

Michael T. am 21.09.2020
Bewertung zu:Verbunddichtung 1/8" 300bar
Bewertung:(sehr gut)
Diese Verbunddichtung ist goldwert, diese dichtet wie erwartet zu 100% die Schwachstelle zwischen Füllschlauch und Quickfill-Adapter ab und so macht das befüllen wieder Spaß. Kann es nur jedem empfehlen der mit einem Quickfill-Adapter befüllen muss, wie HW 44 Besitzer.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (6)

victor m. am 20.09.2020
Bewertung zu:Leuchtpunktvisier UTG passend für 21mm Montageschienen
Bewertung:(sehr gut)
Alles bestens. Man muß nur wissen, dass der Leuchtpunkt nur dann als Punkt erscheint, wenn die Augen gut eingestellt sind, d.h. wenn vorhanden Brille aufsetzen!
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (9)

Raimund R. am 19.09.2020
Bewertung zu:UTG compact 4-16x44 mit Montagefüßen
Bewertung:(gut)
Ich habe das ZFR UTG compact 4-16x44 mit dem speziellen HW-Präzisionsadapter von 11mm auf 21mm Weaver-Standard auf meinem HW 97 montiert. Die Stabilität und Leistung des ZFR ist beeindruckend gut. Hierfür ohne jede Einschränkung 5 Sterne.
Bei dem für die Montage erforderlichen HW-Präzisionsadapter passte allerdings die in einer gesonderten Mini-Tüte mitgelieferte Imbusschraube (wohl M4) nicht zu dem M5-Gewinde für die Arretierung des Adapters. Ich musste deshalb eine eigene Edelstahlschraube M5 umarbeiten, um die Arretierung zu bewerkstelligen. M. E. wäre es generell hilfreich, wenn der HW-Präzisionsadapter mit bereits eingedrehter -also nicht gesondert verpackter- Arretierschraube ausgeliefert würde.
Webmaster:
Danke für den Hinweis. Generell machen wir es auch so, dass wir die Schrauben gleich rein drehen. Warum jetzt eine zu kleine beigelegen hat, kann ich nicht erklären. Alles was auf Lager ist es jedenfalls richtig. Prinzipiell sind wir aber auch gerne bereit, per Briefpost mal ein Kleinteil nachzuliefern.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (8)

 

 
Gewehre
 
  Übersicht Gewehre
     
  Revolver  
  Übersicht Revolver
  Pistolen  
  Übersicht Pistolen
  Schulungen  
  Schulungen für Schützen mit staatlicher Anerkennung
  Armbrust &
Bogensport
 
  Bogensport und Armbrust