Hilfe zum Web-Angebot Zurück zur Homepage Suche über alle Seiten email an Jan Schlottmann
  Gaswaffen   Waffen-Übersicht   Luftdruckwaffen

  CO 2 -Waffen

  Vorderlader
Selbstschutz Armbrust Bogenschießen Kanonen Startseite
Schützenlehrgänge    

Telefon D 0385/5509399
Vorderlader

     

Abwärts rollen und
Bilder anklicken

 
Schulungen              
Pulverkurse und Lehrgänge für Schützen     E inläufige Vorderlader sind in Deutschland frei ab 18 Jahren zu erwerben. Schwarzpulver unterliegt hier strengen Vorschriften und erfordert eine Erlaubnis nach §27 Sprengstoffgesetz. Für entsprechende Schulungen habe ich die staatliche Anerkennung als Lehrgangsträger und kann Ihnen bei Bedarf gerne weiterhelfen. Auch mit Schulungen für Böllerschützen habe ich 20 Jahre Erfahrung.  

Vorderlader
Pistolen
Vorderladerpisten sind freie Waffen

 
             

 

Geschosse
Geschosse für Vorderlader

 

    Z ahlreiche Schützen  beteiligen sich mit Ihrem Vorderlader an Wettkämpfen oder historischen Darstellungen. Es gibt dazu viele Veranstaltungen und Wettkämpfe.  

Vorderlader
Gewehre
Vorderladergewehr

 
           

 

Feuersteine und Zündhütchen
(Anzündmittel)

Zündmittel für Vorderlader

       

Zubehör Zubehör für Vorderlader

 
             

 

    H ier biete ich kleine, mittlere und große Kanonen zum Böllern oder zum  scharfem Schuss an. Zum Böllern benötigt man eine spezielle Erlaubnis und zum scharfem Kanonenschießen außerdem einen dafür zugelassenen Schießstand. Bitte beachten Sie auch meine staatlich anerkannten Schulungsangebote .  

Schutzmittel
Ausrüstung für Vorderladerschützen

 
Kanonenschmiede            

 

Kanonenschmiede

    V iele Kanoniere bauen die Lafetten zu unseren Rohren selbst. Meine Kunden erhalten zum Kanonenrohr je eine Zeichnung von der Lafette. Zu meinen Kanonenrohren biete ich auch passende Zündmittel an.       Vorderlader-
Revolver

Vorderladerrevolver
 
               

Böllerschießen mit Kanonen

 

Vorderladerwaffen können Sie frei ab 18 Jahren erwerben, sofern die Waffen einschüssigsind.
Diese Waffen sind  voll funktionsfähig und werden für Sammler undSportschützen produziert. Die Präzision bei den Modellen mit gezogenen Läufenist enorm. Auch Kugeln und Zündhütchen können frei verkauft werden. Daserforderliche Schwarzpulver gibt es allerdings nur mit spezieller Erlaubnis nachdem Sprengstoffgesetz.
Allerdings darf auch nichts anderes als Schwarzpulver eingefüllt werden, weil die Waffen sonst durch Überdruck gesprengt werden können, so wie diese.  

Schießen mit einer Vorderladerpistole

Bevor es losgeht muss man dafür sorgen das der Zündkanal frei von Öl oder Fettresten ist. Der Zündung mittels (An-) Zündhütchen werden dazu 2-3 Zündhütchen leer abgeschossen.
Zuerst muss der Hahn in die Sicherheitsrast. Aus dieser Position kann der Hahn nicht abgeschlagen werden.  Vorderladerpistole
Schwarzpulver der richtigen Körnung und Menge einfüllen einfüllen

Ein Trichter mit Verlängerung vermeidet das Pulver am Lauf anbackt.
Eventuell einen Filz als Zwischenmittel setzen
Das Schusspflaster ist beim Schießen mit Rundkugeln sehr empfehlenswert. Pflasterstärke und Kugeldurchmesser müssen zusammen passen.
Das Pflaster wird am Besten mit Spucke nass gemacht und zentrisch auf die Laufmündung gelegt. Dann  wird die Kugel eingedrückt
Mündung mit angesetzter Kugel und Schußplaster
Ein Schlag mit dem Gummihammer erleichtert das setzen vom Geschoss. Mit dem Kugelstarter wird das Geschoss ein Stückchen in den Lauf geschoben. Kugelstarter für eine Vorderladerpistole
Geschoss mit Ladestock bis auf das Pulver schieben. Der Ladestock muss dabei seitlich umfasst werden.

Dieser Ladestock besitzt einen Mündungsschoner. 

Ladestock für eine Vorderladerpistole
Das Zündhütchen wird erst aufgesetzt wenn die Waffen in Schussrichtung zeigt. Vorderladerpistole
Zuletzt Hahn ganz spannen, zielen und Schießen.
Bei Zündversagern mindestens 10 Sekunden in Anschlag bleiben, weil der Schuss mit Verzögerung noch losgehen kann.

Fachkundelehrgang
Der Vorderladerschütze benötigt in Deutschland eine Erlaubnis nach dem Sprengstoffgesetz zumUmgang mit Schwarzpulver. Ich veranstalte bundesweit staatlich anerkannteLehrgänge mit moderner Technik.

Für Waffen-Schlottmann.de gab es 4152 x sehr gut bei 4424 Bewertungen.

Die hilfreichste von allen eingegangenen Bewertungen wird monatlich mit einem Einkaufsgutschein im Wert von 50,- € honoriert. Für die Vergabe ist das Voting anderer Kunden (mittels Daumen) maßgeblich entscheidend.
Olaf W. am 29.01.2023
Bewertung zu:Spezielles, geteiltes Zweibein für Unterhebelspanner HW 77 und HW 97
Bewertung: (sehr gut)
Schon beim kauf der Waffe habe ich auf Qualität geachtet.
Dem Anspruch bin ich bis zur Fertigstellung ,,meiner,, HW77 treu geblieben. In Fa. Schlottmann habe ich einen kompetenten Partner gefunden.
Da wird nichts dem Zufall überlassen.
Jedes gekaufte Zubehörteil ob Dichtung ,Fett, Zweibein es passt.
Da wackelt nichts, da klappert nichts und da Qualmt nichts.
Und als Kunde wurde ich mit meinen Fragen nicht allein gelassen.
Jede Anfrage wurde fachmännisch beantwortet. Perfekt und vielen Dank
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (0)

Eugen B. am 29.01.2023
Bewertung zu:Schalldämpfer der Marke Weihrauch für Luftgewehr mit Innengewinde 0.5 Zoll UNF
Bewertung: (sehr gut)
Sehr guter Schalli,meine VMX Webley ist fast nicht mehr zu höhren.
Die Fa. Schlottmann ist sowieso wie keine
andere Fa. bemüht alle Kunden in jeder Hinsicht zufrieden zu stellen.
Dreimal Daumen hoch!!!!!
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (0)

Joachim J. am 28.01.2023
Bewertung zu:Luftgewehr Weihrauch HW 100 Bullpup, 41cm Lauf, 4,5mm, F
Bewertung: (sehr gut)
Hervorragende Qualität in Verarbeitung und Technik!
HW 100 BP in Verbindung mit Hawke 6-24x50 und Weihrauch XL-Schalldämpfer ist eine wahre Ansage! Punktgenau und flüster leise!
Das Zielfernrohr war eingeschossen und nach Montage an makierter Stelle punktiert die HW 100 perfekt.
Eine echte Überraschung!
Für das Hawke 6-24x50 habe ich die Alu-Objektiv und Okular Schutzklappen mit bestellt. Für solch ein Objektiv eigentlich zwingend.
Für das Scheibenschießen sind 2 zusätzliche Magazine hilfreich. Man hat somit 56 Schuß, dann Päuschen zum Nachfüllen.
Beratung, Kommunikation und Lieferung durch Fa. Schlottmann waren super.
Werde den Service weiterhin genießen.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (0)

Martin F. am 26.01.2023
Bewertung zu:MK Compound Armbrust-Set, schwarz, 175 lbs (engl. Pfund)
Bewertung: (sehr gut)
Top Preis und sehr hochwertig. Sehr netter Kontakt. Gerne wieder. LG aus Mainz
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (2)

Susanne P. am 26.01.2023
Bewertung zu:Schulterholster aus Leder mit doppelter Magazintasche und mit geschraubten Nieten für den verstellbaren Bereich
Bewertung: (sehr gut)
Artikel erhalten. Sehr klasse verarbeitet.
Lässt sich sehr bequem tragen.
Gruß @ Herrn Schlottmannund Team !
Vielen Dank ;-)
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (3)

Eike S. am 26.01.2023
Bewertung zu:Ladehülsen für Colt SAA, 6er Pack
Bewertung: (sehr gut)
sehr gute Wahre und der Service ist auch sehr gut
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (4)

Matthias Z. am 23.01.2023
Bewertung zu:Weihrauch HW 77 K sd mit Schalldämpfer und Lochschaft aus Kunststoff ohne ZF
Bewertung: (sehr gut)
Ich wünsche dem gesamten “Waffen-Schlottmann- Team” und seinen Kunden ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2023.
Für mich hat das Jahr 2023 gut angefangen.
Mein Weihrauch HW 77 k mit Gewinde für einen Schalldämpfer ( Sonderanfertigung der Fa. Weihrauch für die Fa. Waffen Schlottman ), mein Hawke Mikro Reflexvisier 3 MOA, Weaver Montage sowie ein paar Kleinteile wurden zuverlässig und schnell nach Zahlungseingang geliefert. Perfekt !
Das Reflexvisier konnte ich problemlos auf den vor ein paar Wochen bestellten Waffen Schlottman Adapter ( HW 45 Adapter auf 21mm Weaver ) montieren. ( Anzugsdrehmoment der drei Befestigungsschrauben 2 Nm ) Ein paar Klicks und es war eingeschossen. Die Probleme durch die Nutzung einer benötigten Lesebrille bei der Visierung durch Kimme und Korn gehören hiermit der Vergangenheit an.
Eine super Kombination für die Weihrauch HW 45 .
Mein HW 77 k wurde sicher und super verpackt durch DHL geliefert.
Das mitbestellte Zielfernrohr UTG Compact 3-12x44 am Luftgewehr HW 77 + inkl. Montage und Einschießen ist für mich zum Schießen zwischen 7 und 40 Meter perfekt geeignet.
Zur Montage musste ich mich nochmals durch die Internetseite von “Waffen-Schlottman “klicken, um die empfohlenen Anzugsdrehmomente nachzulesen.
( Ich habe die Schellen am Zielfernrohr mit 1,3 Nm (über Kreuz) und die Schrauben zur Befestigung an der 11mm Schiene vom Gewehr mit 2 Nm angezogen.)
Durch die kompetenten und detaillierten Beschreibungen von Waffen und Zubehör auf der Webseite und bei YouTube bin ich zum “Waffen-Schlottman” Fan geworden.
Aus diesem Grund bin ich auch etwas traurig, dass mein HW 77 k nicht mehr mit der Bezeichnung : “Sonderedition für Waffen-Schlottman” auf dem Grundkörper gelabelt ist.
Fazit für mich : Rundum zufrieden und beim nächsten Kauf erst mal bei “Waffen-Schlottman “ schauen.
Vielen Dank und viele Grüße
Matthias Z
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (11)

Andreas K. am 22.01.2023
Bewertung zu:Kompensator für Luftgewehr mit Laufgewinde 0.5 Zoll UNF
Bewertung: (sehr gut)
Sehr schönes und funktionales Zubehör. Ich benutze den Kompensator an einem Weihrauch HW35 und schieße im Freien auf 25 Meter.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (6)

Marcel B. am 19.01.2023
Bewertung zu:Waever Montageschiene für Walther CP88
Bewertung: (gut)
Artikel ist top und passt perfekt auf die CP88!
Leider lagen nur ein paar Schrauben bei, die zu lang waren.
Ansonsten alles super.
Webmaster:
Das Versehen bitten wir zu entschuldigen. Da hat sich jemand bei der Konfiguration vergriffen und wir korrigieren den Irrtum im Lagerbestand. In solchen Fällen senden wir auch gerne passende Schrauben per Briefpost nach. Das Beispiel zeigt auch sehr gut, dass ihre Bewertungen uns wirklich helfen können.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (10)

Mark E. am 16.01.2023
Bewertung zu:Gewindeadapter G5/8 Zoll als Ersatzteil für Pumpen
Bewertung: (sehr gut)
Schneller Versand.Super Qualität.
Vielen Dank
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (9)


Vorderladerwaffen, Vorderladerkanonen  und staatlich anerkannte Schulungen für Vorderladerschützen

Kontakt:   Tel. 0385/5509399 oder E-Mail:    Postmaster@Schlottmann-Net.com     

Verkauf von Vorderladern und Kanonen nur an Personen ab 18 Jahren gegen Altersnachweis  



Nach so einem gasbetriebenen Wasserkocher habe ich lange vergeblich gesucht. Damit kann ich mir endlich überall auf Wanderungen und am Strand meinen geliebten Kaffe türkisch aufbrühen. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Nach so einem gasbetriebenen Wasserkocher habe ich lange vergeblich gesucht. Damit kann ich mir endlich überall auf Wanderungen und am Strand meinen geliebten Kaffe türkisch aufbrühen. Abgestandener Kaffee aus der Kanne ist mir ein graus. Gerade jetzt im Herbst sind frische, heiße Getränke ein besondere Genuss.