Hilfe zum Web-Angebot Zurück zur Homepage Suche über alle Seiten email an Jan Schlottmann
  Gaswaffen   Waffen-Übersicht   Luftdruckwaffen

  CO 2 -Waffen

  Vorderlader
Selbstschutz Armbrust Bogenschießen Kanonen Startseite
Schützenlehrgänge    

Telefon D 0385/5509399
Vorderlader

     

Abwärts rollen und
Bilder anklicken

 
Schulungen              
Pulverkurse und Lehrgänge für Schützen     E inläufige Vorderlader sind in Deutschland frei ab 18 Jahren zu erwerben. Schwarzpulver unterliegt hier strengen Vorschriften und erfordert eine Erlaubnis nach §27 Sprengstoffgesetz. Für entsprechende Schulungen habe ich die staatliche Anerkennung als Lehrgangsträger und kann Ihnen bei Bedarf gerne weiterhelfen. Auch mit Schulungen für Böllerschützen habe ich 20 Jahre Erfahrung.  

Vorderlader
Pistolen
Vorderladerpisten sind freie Waffen

 
             

 

Geschosse
Geschosse für Vorderlader

 

    Z ahlreiche Schützen  beteiligen sich mit Ihrem Vorderlader an Wettkämpfen oder historischen Darstellungen. Es gibt dazu viele Veranstaltungen und Wettkämpfe.  

Vorderlader
Gewehre
Vorderladergewehr

 
           

 

Feuersteine und Zündhütchen
(Anzündmittel)

Zündmittel für Vorderlader

       

Zubehör Zubehör für Vorderlader

 
             

 

    H ier biete ich kleine, mittlere und große Kanonen zum Böllern oder zum  scharfem Schuss an. Zum Böllern benötigt man eine spezielle Erlaubnis und zum scharfem Kanonenschießen außerdem einen dafür zugelassenen Schießstand. Bitte beachten Sie auch meine staatlich anerkannten Schulungsangebote .  

Schutzmittel
Ausrüstung für Vorderladerschützen

 
Kanonenschmiede            

 

Kanonenschmiede

    V iele Kanoniere bauen die Lafetten zu unseren Rohren selbst. Meine Kunden erhalten zum Kanonenrohr je eine Zeichnung von der Lafette. Zu meinen Kanonenrohren biete ich auch passende Zündmittel an.       Vorderlader-
Revolver

Vorderladerrevolver
 
               

Böllerschießen mit Kanonen

 

Vorderladerwaffen können Sie frei ab 18 Jahren erwerben, sofern die Waffen einschüssigsind.
Diese Waffen sind  voll funktionsfähig und werden für Sammler undSportschützen produziert. Die Präzision bei den Modellen mit gezogenen Läufenist enorm. Auch Kugeln und Zündhütchen können frei verkauft werden. Daserforderliche Schwarzpulver gibt es allerdings nur mit spezieller Erlaubnis nachdem Sprengstoffgesetz.
Allerdings darf auch nichts anderes als Schwarzpulver eingefüllt werden, weil die Waffen sonst durch Überdruck gesprengt werden können, so wie diese.  

Schießen mit einer Vorderladerpistole

Bevor es losgeht muss man dafür sorgen das der Zündkanal frei von Öl oder Fettresten ist. Der Zündung mittels (An-) Zündhütchen werden dazu 2-3 Zündhütchen leer abgeschossen.
Zuerst muss der Hahn in die Sicherheitsrast. Aus dieser Position kann der Hahn nicht abgeschlagen werden.  Vorderladerpistole
Schwarzpulver der richtigen Körnung und Menge einfüllen einfüllen

Ein Trichter mit Verlängerung vermeidet das Pulver am Lauf anbackt.
Eventuell einen Filz als Zwischenmittel setzen
Das Schusspflaster ist beim Schießen mit Rundkugeln sehr empfehlenswert. Pflasterstärke und Kugeldurchmesser müssen zusammen passen.
Das Pflaster wird am Besten mit Spucke nass gemacht und zentrisch auf die Laufmündung gelegt. Dann  wird die Kugel eingedrückt
Mündung mit angesetzter Kugel und Schußplaster
Ein Schlag mit dem Gummihammer erleichtert das setzen vom Geschoss. Mit dem Kugelstarter wird das Geschoss ein Stückchen in den Lauf geschoben. Kugelstarter für eine Vorderladerpistole
Geschoss mit Ladestock bis auf das Pulver schieben. Der Ladestock muss dabei seitlich umfasst werden.

Dieser Ladestock besitzt einen Mündungsschoner. 

Ladestock für eine Vorderladerpistole
Das Zündhütchen wird erst aufgesetzt wenn die Waffen in Schussrichtung zeigt. Vorderladerpistole
Zuletzt Hahn ganz spannen, zielen und Schießen.
Bei Zündversagern mindestens 10 Sekunden in Anschlag bleiben, weil der Schuss mit Verzögerung noch losgehen kann.

Fachkundelehrgang
Der Vorderladerschütze benötigt in Deutschland eine Erlaubnis nach dem Sprengstoffgesetz zumUmgang mit Schwarzpulver. Ich veranstalte bundesweit staatlich anerkannteLehrgänge mit moderner Technik.

Für Waffen-Schlottmann.de gab es 3676 x sehr gut bei 3910 Bewertungen.

Die hilfreichste von allen eingegangenen Bewertungen wird monatlich mit einem Einkaufsgutschein im Wert von 50,- € honoriert. Für die Vergabe ist das Voting anderer Kunden (mittels Daumen) maßgeblich entscheidend.
Jens S. am 29.07.2021
Bewertung zu:LP Gunstocks Version Tac2, Schichtholz, Schaftfarbe hellblau-grau für HW 77 und HW 97
Bewertung: (sehr gut)
Ich habe mir bei Herrn Schlottmann eine HW 77 bestellt und nach rücksprache mit Herrn Schlottmann,habe ich mich für einen LP Gunstock Tac 2 entschieden. Das war eine gute Entscheidung. Der Schaft ist absolut sauber verabeitet, es gigt nichts zu bemängeln. Die Verstellmöglichkeiten von Hamster,Schaftbacke und Schaftkappe sind sehr gut. Ich habe mir viel Geld gespart, weil ich mich gleich für diesen Schaft entschieden habe. Ein Top Produkt zu einem gerechfertigten Preis !!!
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (5)

Frank J. am 29.07.2021
Bewertung zu:gekröpfte Montage 30mm für Weaverschiene (H29), ein Ring mit 2 Zoll Versatz
Bewertung: (sehr gut)
Die Montage hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Montiert wurde sie an einer Weihrauch HW110. Da dort die Weaverschiene nicht sehr lang ist ließ sich dort ein Zielfernrohr mit großer Vergrößerung nicht praktikabel montieren. Mit der gektöpften Montage funktioniert das nun tadellos. Die Montage ist zudem sauber gearbeitet und meinen Meinung nach jeden Cent wer.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (6)

Stefan R. am 28.07.2021
Bewertung zu:Weihrauch HW 80
Bewertung: (sehr gut)
Ich habe erstmalig aufgrund der Vielen positiven Bewertungen bei der Fa. Schlottmann bestellt und es nicht bereut. Alles bestens gelaufen. Die Bewertungen spiegeln die tolle Abwicklung wieder. Werde auch in Zukunft bei der Fa. Schlottmann bestellen. Die Fa. Schlottmann ist bedenkenlos weiter zu empfehlen.
Vielen Dank und weiter so 👍👍👍
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (3)

Andre R. am 28.07.2021
Bewertung zu:Luftgewehr HW 35 mit Schalldämpfer und Zielfernrohr
Bewertung: (gut)
Ich habe mir das HW35 zum zweiten mal geholt. Diesmal mit Zielfernrohr und Schalldämpfer. Das Ziefernrohr musste ich erstmal selbst einschießen, da ich auf 10m nicht die Scheibe getroffen habe. Vieleicht hat es sich durch den Transport verstellt. Leider ist der Keilveeschluss etwas schwergängig und hakelt. Habe schon versucht ihn einzzsprühen, nutzte aber nichts. Meine Frau bekommt ihn nicht auf. Ansonsten eun schönes Gewehr und absolut Präzise.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (4)

Thorsten H. am 26.07.2021
Bewertung zu:B&T Schalldämpfer
Bewertung: (sehr gut)
Zunächst einmal:
Riesenlob und -dank an Jan Schlottmann und sein Team.
Ich war mir unsicher bezüglich der Wahl eines Schalldämpfers für einen S&W 586 (CO2) in 4", da ich in Sachen Dämpfung mit dem bisher genutzten K3 Neo nicht 100%-ig zufrieden war. Kurzer Austausch via E-Mail, in dem mir Herr Schlottmann zu dem Dämpfer von B+T riet. Betonen möchte ich, daß er mir auch nicht den teuersten empfahl, sondern den, der meinen Bedürfnissen entsprach! Sehr zügige Lieferung, die, jeweils entsprechend durch das Backoffice bestätigt wurde. Sehr lobenswert!!!

Zum Dämpfer selbst:
Ja, er ist absolut Wohnungs-/Kellertauglich. Die Verarbeitung ist vorzüglich, das Gewicht verlagert den Schwerpunkt nachvollziehbar weiter nach vorne, jedoch ohne störend zu wirken. Ich nutze bislang ausschließlich die offene Visierung über Kimme und Korn, welche durch den Dämpfer nicht beeinträchtigt wird. Die Dämpfung gegenüber dem K 3 ist deutlich höher. Logisch, es ist nicht das durch Filme suggerierte "Plopp", aber DEUTLICH leiser als Schüsse ohne Dämpfer. Der Sitz ist makellos. Ich nutze den Dämpfer in Verbindung mit einer Adapterschraube die anstelle der Laufsicherungsschraube eingesetzt wird. Perfekt. Das Schussbild verändert sich, auf knapp 10,00m, bei eingespanntem Revolver um ca. 2cm nach unten. Wer es weiß, schießt danach "Loch in/an Loch"
Kurzum: Wer auf der Suche nach einem guten Schalldämpfer ist, macht mit diesem definitiv nichts falsch und ist hier bei Schlottmann bestens aufgehoben!
Klare Kaufempfehlung für den Artikel und den Händler!
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (5)

Jens W. am 23.07.2021
Bewertung zu:HW 45 Trophy Kaliber 5,5mm
Bewertung: (sehr gut)
Super Waffe ! Die BESTE die ich bisher hatte. Die HW 45 Trophy liegt sehr gut in der Hand und trifft jedes mal. Verarbeitung perfekt! Kundenservice war TOP.
10 daumen hoch !!!
Kaufempfehlung für jeden Kenner
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (8)

Michael K. am 22.07.2021
Bewertung zu:Schalldämpfer der Marke WASP MkI für Luftgewehr mit Innengewinde 0.5 Zoll UNF
Bewertung: (sehr gut)
Es ist kaum zu glauben wie leise die Diana Airbug mit diesem Schalldämpfer ist. Der sehr hörbare Knall wird durch ein einfaches "tschlack" ersetzt. Das Spannen des Hebels und der Aufschlag des Projektils im Kugelfang sind lauter als der Schuss. Die Geschossenergie bleibt mit und ohne Schalldämpder bei knapp unter 7 Joule, sollte es eine Abweichung geben ist diese kleiner 0,1 Joule. Eine Verlagerung des Schussbildes konnte ich nicht erkennen. Durch den Adapter für die Airbug muss das Visier natürlich neu eingestellt werden, da das Korn versetzt wird. Ersetzt man den Schalldämpfer mit dem zum Adapter passenden Abschluss bleibt das Schussbild erhalten. Nur wenn man den kompletten Adapter durch das Originalteil tauscht verlagert sich der Schuss (klar! anderes Korn).

Fazit: Uneingeschränkte Empfehlung!
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (6)

Klaus S. am 21.07.2021
Bewertung zu:Montage Einlagen für 1 Zoll-Ringe für Neigung der Optik um ca. 25 Winkelminuten (25 MOA)
Bewertung: (sehr gut)
Preiswerte Lösung für eine geneigte Zielfernrohrmontage, dabei passgenau ohne Quetschstellen am Zielfernrohr. Ideale Lösung wenn der Verstellbereich bei Weitschüssen nicht ausreicht.
TOP.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (10)

Björn H. am 20.07.2021
Bewertung zu:Luftgewehr Weihrauch HW 77 K sd 4,5mm mit Schalldämpfer
Bewertung: (sehr gut)
Das Gewehr liegt super in der Hand, es ist phänomenal austariert wodurch das Gewicht kaum wahr genommen wird. Der prellschlag ist so minimal das er fast gar nicht spürbar ist. Der butterweiche Abzug ist ein Traum…….
Für jeden dessen Geldbeutel es her gibt ist dieses Gewehr eine Empfehlung.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (8)

Michael J. am 19.07.2021
Bewertung zu:Lochschaft aus Holz mit verstellbarer Schaftkappe für Weihrauch HW 77 und HW 97
Bewertung: (sehr gut)
Absolut passgenau! Super Qualität! Ich bin begeistert. Gute Arbeit, weiter so Herr Schlottmann!
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (15)


Vorderladerwaffen, Vorderladerkanonen  und staatlich anerkannte Schulungen für Vorderladerschützen

Kontakt:   Tel. 0385/5509399 oder E-Mail:    Postmaster@Schlottmann-Net.com     

Verkauf von Vorderladern und Kanonen nur an Personen ab 18 Jahren gegen Altersnachweis  



Nach so einem gasbetriebenen Wasserkocher habe ich lange vergeblich gesucht. Damit kann ich mir endlich überall auf Wanderungen und am Strand meinen geliebten Kaffe türkisch aufbrühen. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Nach so einem gasbetriebenen Wasserkocher habe ich lange vergeblich gesucht. Damit kann ich mir endlich überall auf Wanderungen und am Strand meinen geliebten Kaffe türkisch aufbrühen. Abgestandener Kaffee aus der Kanne ist mir ein graus. Gerade jetzt im Herbst sind frische, heiße Getränke ein besondere Genuss.