Hilfe zum Web-Angebot Zurück zur Homepage Suche über alle Seiten email an Jan Schlottmann
Kanonenrohre und Böllerkanonen

Vorderladerwaffen, Vorderladerkanonen  und staatlich anerkannte Schulungen für Vorderladerschützen

Tel. 0385/7605322 Fax 0385/61728599 o. E-Mail: Postmaster@Schlottmann-Net.com     

Verkauf von Vorderladern und Kanonen nur an Personen ab 18 Jahren gegen Altersnachweis 

 

Kanonenrohre und Böllerkanonen

Vorderladerwaffen, Vorderladerkanonen  und staatlich anerkannte Schulungen für Vorderladerschützen

Tel. 0385/7605322 Fax 0385/61728599 o. E-Mail: Postmaster@Schlottmann-Net.com     

Verkauf von Vorderladern und Kanonen nur an Personen ab 18 Jahren gegen Altersnachweis 

 

  Gaswaffen   Waffen-Übersicht   Luftdruckwaffen

  CO 2 -Waffen

  Vorderlader
Selbstschutz Armbrust Bogenschießen Kanonen Startseite
Schützenlehrgänge    

Telefon D 0385/5509399
Vorderlader

     

Abwärts rollen und
Bilder anklicken

 
Schulungen              
Pulverkurse und Lehrgänge für Schützen     E inläufige Vorderlader sind in Deutschland frei ab 18 Jahren zu erwerben. Schwarzpulver unterliegt hier strengen Vorschriften und erfordert eine Erlaubnis nach §27 Sprengstoffgesetz. Für entsprechende Schulungen habe ich die staatliche Anerkennung als Lehrgangsträger und kann Ihnen bei Bedarf gerne weiterhelfen. Auch mit Schulungen für Böllerschützen habe ich 20 Jahre Erfahrung.  

Vorderlader
Pistolen
Vorderladerpisten sind freie Waffen

 
             

 

Geschosse
Geschosse für Vorderlader

 

    Z ahlreiche Schützen  beteiligen sich mit Ihrem Vorderlader an Wettkämpfen oder historischen Darstellungen. Es gibt dazu viele Veranstaltungen und Wettkämpfe.  

Vorderlader
Gewehre
Vorderladergewehr

 
           

 

Feuersteine und Zündhütchen
(Anzündmittel)

Zündmittel für Vorderlader

       

Zubehör Zubehör für Vorderlader

 
             

 

    H ier biete ich kleine, mittlere und große Kanonen zum Böllern oder zum  scharfem Schuss an. Zum Böllern benötigt man eine spezielle Erlaubnis und zum scharfem Kanonenschießen außerdem einen dafür zugelassenen Schießstand. Bitte beachten Sie auch meine staatlich anerkannten Schulungsangebote .  

Schutzmittel
Ausrüstung für Vorderladerschützen

 
Kanonenschmiede            

 

Kanonenschmiede

    V iele Kanoniere bauen die Lafetten zu unseren Rohren selbst. Meine Kunden erhalten zum Kanonenrohr je eine Zeichnung von der Lafette. Zu meinen Kanonenrohren biete ich auch passende Zündmittel an.       Vorderlader-
Revolver

Vorderladerrevolver
 
               

Böllerschießen mit Kanonen

 

Vorderladerwaffen können Sie frei ab 18 Jahren erwerben, sofern die Waffen einschüssigsind.
Diese Waffen sind  voll funktionsfähig und werden für Sammler undSportschützen produziert. Die Präzision bei den Modellen mit gezogenen Läufenist enorm. Auch Kugeln und Zündhütchen können frei verkauft werden. Daserforderliche Schwarzpulver gibt es allerdings nur mit spezieller Erlaubnis nachdem Sprengstoffgesetz.
Allerdings darf auch nichts anderes als Schwarzpulver eingefüllt werden, weil die Waffen sonst durch Überdruck gesprengt werden können, so wie diese.  

Schießen mit einer Vorderladerpistole

Bevor es losgeht muss man dafür sorgen das der Zündkanal frei von Öl oder Fettresten ist. Der Zündung mittels (An-) Zündhütchen werden dazu 2-3 Zündhütchen leer abgeschossen.
Zuerst muss der Hahn in die Sicherheitsrast. Aus dieser Position kann der Hahn nicht abgeschlagen werden.  Vorderladerpistole
Schwarzpulver der richtigen Körnung und Menge einfüllen einfüllen

Ein Trichter mit Verlängerung vermeidet das Pulver am Lauf anbackt.
Eventuell einen Filz als Zwischenmittel setzen
Das Schusspflaster ist beim Schießen mit Rundkugeln sehr empfehlenswert. Pflasterstärke und Kugeldurchmesser müssen zusammen passen.
Das Pflaster wird am Besten mit Spucke nass gemacht und zentrisch auf die Laufmündung gelegt. Dann  wird die Kugel eingedrückt
Mündung mit angesetzter Kugel und Schußplaster
Ein Schlag mit dem Gummihammer erleichtert das setzen vom Geschoss. Mit dem Kugelstarter wird das Geschoss ein Stückchen in den Lauf geschoben. Kugelstarter für eine Vorderladerpistole
Geschoss mit Ladestock bis auf das Pulver schieben. Der Ladestock muss dabei seitlich umfasst werden.

Dieser Ladestock besitzt einen Mündungsschoner. 

Ladestock für eine Vorderladerpistole
Das Zündhütchen wird erst aufgesetzt wenn die Waffen in Schussrichtung zeigt. Vorderladerpistole
Zuletzt Hahn ganz spannen, zielen und Schießen.
Bei Zündversagern mindestens 10 Sekunden in Anschlag bleiben, weil der Schuss mit Verzögerung noch losgehen kann.

Fachkundelehrgang
Der Vorderladerschütze benötigt in Deutschland eine Erlaubnis nach dem Sprengstoffgesetz zumUmgang mit Schwarzpulver. Ich veranstalte bundesweit staatlich anerkannteLehrgänge mit moderner Technik.

Für Waffen-Schlottmann.de gab es 3153 x sehr gut bei 3346 Bewertungen.

Die hilfreichste von allen eingegangenen Bewertungen wird monatlich mit einem Einkaufsgutschein im Wert von 50,- € honoriert. Für die Vergabe ist das Voting anderer Kunden (mittels Daumen) maßgeblich entscheidend.
Dr. Hans Jürgen W. am 03.04.2020
Bewertung zu:Weihrauch HW100 TK sd Pressluftgewehr mit verstellbarem Schichtholzschaft, Zweibein und ZF
Bewertung: (sehr gut)
Vor drei Wochen habe ich mein Gewehr bekommen. Kontakt, Beratung und Lieferung durch die Firma Schlottmann auch in Corona-Zeiten hervorragend!! Das Gewehr ist inzwischen eingeschossen und ich bin mehr als nur zufrieden. Ich hatte drei verschiedene Diabolos mitbestellt und inzwischen getestet. Geschossen habe ich auf 15 Meter und 25 Meter. Dabei erzielte ich mit den JSB exact 4,53 mm die besten Ergebnisse. Zu den JSB exact 4,50 mm gab es keine wirklich sigifikanten Unterschiede. Die Ergebniss mit H und N Field Target Trophy vielen deutlich schlechter aus, als mit den JSB. Ich werde zukünftig bei den JSB exact mit 4,53 mm bleiben (siehe Foto, jeweils 5 Schuss, oben 15 Meter, zentral 25 Meter)
Liebe Grüße an das Team Schlottmann, bleiben Sie gesund!!
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (6)

Henning V. am 02.04.2020
Bewertung zu:Weihrauch HW 30S Carbine mit offener Visierung, Laufgewinde und Mündungsmutter
Bewertung: (sehr gut)
Lange war ich auf der Suche nach einem präzisen Luftgewehr mit Lochvisier a la G3 oder M14. Jedoch war hier jenseits von CO2 oder Softair Waffen nichts zu finden. Bis jetzt !
Zum Gewehr selber muss nicht mehr viel gesagt werden. Das HW 30 zeichnet sich durch eine hervorragende Verarbeitung , hohe Präzision, geringen Prellschlag und einen hervorragenden Abzug aus.
Bei der hier angebotenen Variante handelt es sich um die kurze Version des HW 30 , deren Lauf mit 31 cm , 8,5 cm kürzer ist als der der Standart Version. Die "fehlenden" cm machen sich durch die veränderten Hebelkräfte natürlich beim Spannen bemerkbar, dies stellt aber kein Problem dar.
Das montierte Lochvisier erlaubt dabei ein äußerst präzises Schießen, was wohl nicht zuletzt daran liegt , dass sich die Visierlinie von 39cm (bei der Standartversion mit Kimme und Korn) auf stattliche 54 cm verlängert. Damit übertrifft es in diesem Punkt sogar das weit größere HW 35 das auf "nur" 46cm kommt.
Von der Montage eines Schalldämpfers darf man sich bei einem Federdruckgewehr natürlich nicht zu viel versprechen, da der größte Teil der entstehenden Geräusche der Kolbenmechanik geschuldet sind. Schraubt man stattdessen einen der hier angebotenen Kompensatoren auf das Laufgewinde , wertet dies die Optik der Waffe nochmals um einiges auf.
Abschließend sei noch bemerkt, dass das Visier der Waffe auf 10 Meter punktgenau eingeschossen war, als ich diese aus der Verpackung nahm !
Ich bin begeistert !
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (2)

Bernhard D. am 31.03.2020
Bewertung zu:Schaft vom HW 97 (Standard) hoch, linksseitige Backe
Bewertung: (sehr gut)
Sehr schön verarbeiteter HW 97 Holzschaft, paßt super, war sehr gut verpackt bin bestens zufrieden, immer gerne wieder
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (0)

Rüdiger H. am 31.03.2020
Bewertung zu:Montageschiene für LeverAction, Weaver
Bewertung: (sehr gut)
Habe diese Montageschiene gewählt, da sie wesentlich eleganter wirkt als die vom "Lever Action" Hersteller angebotene Schiene. Montage ist einfach und ohne Werkzeug durchführbar! (wer einen entsprechenden Gewindebohrer hat, kann auch das Gewinde vorschneiden) Leider ist das "Red Dot" jetzt ein bisschen weit weg vom Auge! Sonst sehr zufrieden und zum weiterempfehlen.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (0)

Tom S. am 30.03.2020
Bewertung zu:Luftgewehr Weihrauch HW 77 k mit Laufgewinde und Mündungsmutter und dem hohen Schaftrücken vom 97er Modell
Bewertung: (sehr gut)
Da bleiben keine Wünsche offen.
Sehr kurze Lieferzeit, Ware gut verpackt und über die HW77 braucht man keine Worte zu verlieren. Einfach ein Traum.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (2)

Helmut N. am 30.03.2020
Bewertung zu:Abzugsschuh für ME Bull Barrel
Bewertung: (sehr gut)
Guter Abzugsschuh.Kleine Anpasung war nötig. Habe ihn blank poliert. Sieht klasse aus.
Suma sumarum sehr gut!
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (2)

Dragan G. am 30.03.2020
Bewertung zu:Conversion Kit für Luftgewehr HW 77 und HW 97, ca. 20 J
Bewertung: (sehr gut)
Professionelle und kompetente Beratung, Qualität Lieferung TOP....!
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (4)

Peter D. am 26.03.2020
Bewertung: (sehr gut)
Danke für die schnelle Lieferung meines UTG 80er Stellrad zur Parallaxeausgleich, welches für meine Ansprüche völlig ausreichend ist. Entscheidend für diesen Kauf, war die fachkompetente Beratung und die bisherigen sehr guten Erfahrungen mit dieser Firma. Kaufablauf, Verpackung und Qualität des Produktes lassen keine Abstriche in der Bewertung zu. Nicht allein der Preis bringt die Punkte sondern der gute Service. Da kann kein Onlineriese mithalten. Ganz ehrliches Dankeschön und bleiben Sie schön gesund.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (8)

Frank O. am 25.03.2020
Bewertung: (sehr gut)
Auch in diesen Zeiten ist auf Firma Schlottmann verlass. Onlineshop mit Kaufempfehlung 👍
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (13)

Norbert P. am 25.03.2020
Bewertung zu:Dichtungssatz für Luftpatronen für Revolver
Bewertung: (sehr gut)
Bin mit dem gelieferten Dichtungssatz sehr
zufrieden .Das Auswechsel der Dichtungen geht mit dem konischen Dorn und dem Ständer problemlos . Ein großes PLUS für dieses Zubehör!
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (9)

Steffen R. am 25.03.2020
Bewertung zu:V-Mach Tuning Kit HW 77 / FAC / 25mm
Bewertung: (sehr gut)
Super schnelle Lieferung, wuerde vom
Fachmann eingebaut, obwohl das Video
sehr informativ ist.
Ausgezeichnete Schußentwicklung und
Trefferbild.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (9)

Maja K. am 24.03.2020
Bewertung zu: LEP Schnellfüllmatrize
Bewertung: (sehr gut)
Also, bequemer und schneller gehts glaube ich nicht mehr. Ruckzuck sind meine LEPs gefüllt. Ich besitze mehrere LEP Revolver und alle hier bei FA Schlottmann gekauft. Super Versandhandel!!!
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (16)


Vorderladerwaffen, Vorderladerkanonen  und staatlich anerkannte Schulungen für Vorderladerschützen

Kontakt:   Tel. 0385/5509399 oder E-Mail:    Postmaster@Schlottmann-Net.com     

Verkauf von Vorderladern und Kanonen nur an Personen ab 18 Jahren gegen Altersnachweis  



Nach so einem gasbetriebenen Wasserkocher habe ich lange vergeblich gesucht. Damit kann ich mir endlich überall auf Wanderungen und am Strand meinen geliebten Kaffe türkisch aufbrühen. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Nach so einem gasbetriebenen Wasserkocher habe ich lange vergeblich gesucht. Damit kann ich mir endlich überall auf Wanderungen und am Strand meinen geliebten Kaffe türkisch aufbrühen. Abgestandener Kaffee aus der Kanne ist mir ein graus. Gerade jetzt im Herbst sind frische, heiße Getränke ein besondere Genuss.

 

 
Gewehre
 
  Übersicht Gewehre
     
  Revolver  
  Übersicht Revolver
  Pistolen  
  Übersicht Pistolen
  Schulungen  
  Schulungen für Schützen mit staatlicher Anerkennung
  Armbrust &
Bogensport
 
  Bogensport und Armbrust