Hilfe zum Web-Angebot Zurück zur Homepage Suche über alle Seiten email an Jan Schlottmann

Beidhändergriff für Luftpistole airmaX PP700S-A aus Nussbaum

Beidhändergriff für Luftpistole airmaX PP700S-A aus Nussbaum
Beidhändergriff für Luftpistole Airmax PP700S-A aus Nussbaum

Beidhändergriff für Luftpistole Airmax PP700S-A aus Nussbaum
Beidhändergriff für Luftpistole airmaX PP700S-A aus Nussbaum
Der Beidhändergriff für Luftpistole airmaX PP700S-A aus Nussbaum ist punziert u. gewachst.
Montagebeispiel mit Luftpistole airmaX PP700S-A und eingebautem  <a href=1165840.htm>Schalldämpferadapter </a>

Artikel vormerken
Artikelnummer: 2607335-NB
Artikelname: Beidhändergriff für Luftpistole

airmaX

PP700S-A aus Nussbaum
Preis: 134,95 € inkl. 19% MwSt.
Artikel vormerken
Warengruppe:
Schäfte und Griffe


Beidhändergriff, symmetrisch, mit Fingerrillen für Luftpistole Airmax PP700S-A oder Artemis PP700S


aus Nussbaum


Beidhändergriff, symmetrisch, mit Fingerrillen

Der Griff ist punziert u. gewachst.

Diese Sportgriffe für die Luftpistole  Airmax PP700S-A oder Artemis PP700S gibt es nur in einer Größe 

Varianten zu Beidhändergriff für Luftpistole airmaX PP700S-A aus Nussbaum

Die gelisteten Farben für Griffe und Anschlagschäfte der Firma Rink sind:

- schwarz-grau (sw-gr)
- blau-grau   (bl-gr)
- schwarz-orange (sw-or)
- schwarz-braun-grün (sw-br-gn)
- Nussbaum (NB)

Verfügbarkeit
Beidhändergriff für Luftpistole airmaX PP700S-A aus Nussbaum kann unverbindlich vorgemerkt werden und wäre damit sozusagen in der Wartereihe. Leider kann es bei rückständigen Artikeln zu Preiserhöhung kommen. Wo das zutrifft, erhalten Sie bei Eintreffen der Ware ein Angebot mit dem dann gültigen Preis.

Anonymes Quiz mit verschiedenen Gewinnaussichten
Hier finden Sie beispielhafte "Quizfragen" aus dem offiziellen >> Fragenkatalog << zur Waffensachkundeprüfung und Sie können verschiedene Dinge gewinnen. Mein Wissenstest ist kostenlos, kann über Stichwortsuche als Nachschlagewerk dienen, Unterhaltung bieten und soll den >> Schulungserfolg << optimieren. Hier geht es >> zur gratis Vollversion <<.

K1 1.19 Welches sind wesentliche Teile von Schusswaffen?

a) der Lauf

b) das Magazin

c) der Verschluss

d) das Griffstück mit Auslösemechanismus bei Kurzwaffen

e) die Trommel eines Revolvers

f) das Gehäuse bei Langwaffen

g) das Zielfernrohr


K2 06. Was ist das typische Merkmal eines Revolvers?

a) Ein Magazin im Griffstück.

b) Die Trommel ist zugleich Patronenlager und Magazin.

c) Ein außenliegendes Schlagstück.


K2 07. Was ist ein typisches Merkmal einer halbautomatischen Pistole?

a) Trommel zur Aufnahme von Patronen

b) Magazin zur Aufnahme von Patronen

c) Lauf vom Patronenlager getrennt


Bewertungen

Marc-Oliver H. am 21.02.2024
Bewertung: (sehr gut)
Das ist doch mal ein Griffchen!
Geplant war er erst in zwei Monaten, zu meinem Geburtstag...  aber ich war ja meiner Zeit immer schon voraus! ;)

Dieser Griff passt mir richtig gut.
Ich habe Handschuhgröße 10, also Klodeckel, aber mit eher kurzen Fingern.
Der bei der airmaX mitgelieferte Griff braucht längere Finger.

Jetzt drücke ich das Abzugszüngerl direkt von vorne. Das verringert die typischen Abzugsfehler die dadurch entstehen dass man das Züngerl seitlich drückt, und dadurch eher nach links schießt.

(Klugscheißermodus ein!
Das betrifft jetzt die Statischen Disziplinen und nicht die dynanmischen!

Je schneller man abdrückt, um so verheerender wirkt sich dieser Abzugsfehler aus. Deswegen drückt man ja auch langsam ab, bzw. erhöht den Druck auf den Abzug langsam, bis der Schuß bricht. Ich habe das selbst erlebt und immer wieder von Anderen berichtet bekommen, man erschrickt manchmal regelrecht, wenn der Schuss plötzlich bricht.

Jetzt gibt es aber ein Problem: Wenn man solange zielt, fängt man an zu zittern. ;)
Hier ist aber nicht der schnelle Schuss die Lösung, sondern Training!
Der Arm wird langsam stärker und die Zeit, in der die Pistole ruhig im Ziel gehalten werden kann, wird länger.
Trockentraining hilft da auch.
Und noch ein ganz heißer Tipp, man darf die Pistole auch mal wieder absetzen! ;)
Aber noch schnell abdrücken, weil man merkt, dass man anfängt zu zittern, und man weiß ja, dass das nur noch schlimmer wird... ist nicht die Lösung!
Dadurch wird man nicht besser und der Erfolg stellt sich sehr schleppend ein und man verliert die Lust und den Spaß.
Dieser Sport hat eben auch was mit dem Kopf zu tun! ;)
Klugscheißermodus aus!)

Vorher musste ich mich bei jedem Schuss konzentrieren, jetzt geht das also fast automatisch.
Durch diesen Griff, gibt es für mich also schon mal eine Fehlerquelle weniger!

Auch ist der Anstellwinkel jetzt geringer, was mir auch entgegenkommt.
Ich kann die Pistole jetzt entspannter halten.

Die Klappe, die man öffnen muss, um das Diabolo in den Lauf zu schieben, lässt sich jetzt weiter öffnen. Dadurch, dass es jetzt 90º Öffnungswinkel sind, lässt sich der Diabolo etwas leichter einführen!

Obwohl der Griff im oberen Bereich wesentlich dicker als der mitgelieferte Griff ist, wird das Spannen des Hahnes mit dem Daumen der Schusshand nicht behindert.
(Ich muss dazu sagen, dass ich gelernt habe, stehend mit einer Hand zu schießen. Die andere Hand ist in der Hosentasche oder hält den Gürtel, um den Körper zu stabilisieren.)
Wer mit zwei Händen schießt, den betrifft das natürlich nicht.

Also für mich ist die airmaX durch den Griff ganz eindeutig aufgewertet worden.
Ob sich das jetzt "nur zum plinken" wirklich lohnt, werde ich sehen, aber wenn da nicht das RedDot wäre, würde ich damit mal im Verein schießen.
Bei dem Schalldämpfer kann man ja immer sagen, dass das nur ein Kompensator wäre. ;)

Und jetzt genug gelabert, ich muss jetzt wieder Zombies wegplinken! ;)
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (24)




Waffen-Schlottmann.de verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. » OK