Brückenzünder "A" mit Kappe
Qualitativ hochwertige Brückenzünder Typ "A" mit Kappe.
Das Produkt wird auch E-Zünder, Elektrozünder, Brückenanzünder, elektrische Zünder oder elektrische Anzünder genannt.
Diese Anzünder harmonieren sehr gut mit meinen Zündstollen für Böllerkanonen und Standböller.
Dafür habe ich einen speziellen Hut aus Edelstahl im Sortiment. Sowas finden Sie auf dieser Seite, weiter unten unter Zubehör.
- absolut zuverlässig, auch bei geringer Zündspannung
- BAM-Zulassung
- CE-Zulassung
- abnehmbare Kappe
Technische Daten:
Kabellänge: 0,3m
Brückenwiderstand: 0,52 – 0,56 Ohm
Gesamtwiderstand: ca. 0,59 Ohm
Zündspannung: ab ca. 1,5 V
Ø Zündkopf (ohne Kappe): ca. 3,5mm, AußenØ Kappe: ca. 6mm
Kategorie: 1.4S
Das Produkt ist für private Feuerwerke wie auch für den Einsatz in der professionellen Pyrotechnik gleichermaßen geeignet. Die elektrischen Brückenzünder finden außerdem Verwendung im Modellbau (insbes. auch Raketenmodellbau) sowie beim Böllerschießen mit Standböllern. Im Shop finden Sie die Kabellängen 0,3 / 1,0 / 3,0 und 5,0 Meter. Frei ab 18 Jahren. Die gesetzlichen Bestimmungen zur Verwendung sind zu beachten.
Für die Produktgruppen Munition (1.4S/1.4G), Anzündhütchen, Abwehrsprays und Pflegeöle
muss ich nach geltendem Recht folgende Hinweise anzeigen:
SICHERHEITSHINWEISE
- Vor dem Gebrauch besondere Anweisungen einholen.
- Vor dem Gebrauch alle Sicherheitsratschläge lesen und verstehen.
- Vor Hintze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen sowie anderen Zündquellen fernhalten.
- Nicht rauchen.
- Schutzhandschuhe / Schutzkleidung / Augenschutz / Gesichtsschutz tragen.
- Explosionsgefahr bei Brand.

Die Stoffe können, auch ohne Beteiligung von Luftsauerstoff, mit Wärmeentwicklung und unter schneller Entwicklung von Gasen reagieren. Sie explodieren leicht und verpuffen schnell. Achtung Explosionsgefahr!