V-Mach Tuningkit für Luftgewehr HW 77 + HW 97 V-Mach Tuningkit für <a href="https://www.waffen-schlottmann.de/luftgewehr-hw-77-kaufen.htm" title="Luftgewehr bei Fachhandel Schlottmann">Luftgewehr</a> HW 77 und HW 97 Luftgewehr HW 77 und Luftgewehr HW 97. Das Kit beinhaltet eine 21 Joule FAC Feder, Federführungen, V-Mach Dichtung, Blechmantel und V-Mach Spezialfett. Die Genauigkeit vom Luftgewehr verbessert sich mit diesem Kit erheblich.">
Ein besteht aus Feder, Federführungen, Blechmantel, V-Mach Dichtung und speziellem Schmierstoff.Das sind noch Originalteile aus der Fertigung von Steve Pope aus Stourbridge, West Midlands. Dieser Artikel ist fast ausverkauft und dann leider nicht mehr lieferbar. Der Firmeninhaber, Steve Pope, ist leider verstorben. Steve war ein begnadeter Luftgewehrtuner mit vielen Eigenentwicklungen. Alternativ sind neue Tuningkits der Marke Notex verfügbar.
FAQ Antworten auf häufige Fragen Ich kaufte bei Ihrer Firma vor ca. 6-7 Jahren für das Luftgewehr HW 77 das V-Mach Tuningkit. Die Schießergebnisse waren top. Seit ca. einem halbe Jahr sind in der Höhe extreme Abweichungen zu verzeichnen. Der erste Schuss geht ca. 18 cm über die Nulllinie, dann ca.12cm, dann 5cm, danach geht es immer weiter unter die Nulllinie. Ich habe ca. 2500 Schuss mit V-Mach geschossen. Das klingt sehr danach, als wenn Öl oder Fett in das Kompressiossystem gelangt ist und das nun zu Dieselffekt kommt. Das beste wäre sicherlich, den Kompressionszylinder auszubauen und das System gründlich zu reinigen. Bei der Gelegenheit könnten Sie gleich die Kolbendichtung wechseln. Da würde ich eine Notex- Dichtung und den Notex- Schmierstoff empfehlen. Sollte evtl. nach dieser Schussanzahl (ca. 2500) die Feder getauscht werden?Die Feder wird für das Problem mit Sicherheit nicht die Ursache sein. Die ist auch im Innendurchmesser zu den Führungen abgestimmt. Also einfach nur wechseln ohne die Feinabstimmung zu beachten, wäre nicht sinnvoll. Steigt der Kompressionsdruck mit der längeren Dichtung?Bei der Variation von der Höhe (oder Dicke) der Dichtung, strebt man das hinsichtlich gleichmäßiger Schussentwicklung und Laufruhe das Optimum an und möchte zwischen Leistung, Schussentwicklungszeit und Kompressionsraum das beste Ergebnis finden.Für ca. 20 J nimmt man besser eine flache Dichtung (ca. 10,5 mm).
Hinweis zu V-Mach Tuningkit für Luftgewehr HW 77 + HW 97FAC bedeutet, dass die Waffe damit über 16,3 Joule hat. Dieses Standard FAV Kit kam bei meiner Messung auf 20 Joule beim Kaliber 5,5mm. So ein Kit entwickelt in Waffen im Kaliber 5,5mm immer mehr Leistung als beim Kaliber 4,5mm. Nur wenn energiegrenzen eingehalten werden müssen, braucht man für 5,5mm das entsprechend schwächere Kit. Für 25 Joule braucht man ein erweitertes Kit, worin auch ein anderer Zylinder mit Kolben enthalten ist. Das kostet allerdings knapp 400 €. Auf Basis einer vorhandenen WBK kann ich auch sowas verkaufen. Die Frage ist nur, ob der erhebliche Mehraufwand (für ca. 4 Joule Leistungssteigerung) sinnvoll erscheint.
Als ich das erklärende Video gemacht habe, wurden im Kolben noch keine Scheiben eingesetzt. Das ist nun anders und diese Scheiben müssen heraus, sonst wird es zu viel und das Gewehr geht nicht zu spannen. Alle Scheiben müssen im Blechmantel Positioniert werden und nicht davor. Sonst steht der Mantel am Kolbenhemd über.
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