Hilfe zum Web-Angebot Zurück zur Homepage Suche über alle Seiten email an Jan Schlottmann

Bogen und Armbrust bringen Spaß und Abwechslung in dieFreizeit
Rechts oder Links ?
Das ist hier die Frage.

Bild Rechtshänder
Bogenschießen für Kinder

Bild Linkshänder
Bogenschießen

Variante 1
Der Rechtshänder schießt den Bogen mit ausgestrecktem linken Arm und der Linkshänder mit ausgestrecktem rechten Arm. Mit der dominierenden Hand wird gespannt und abgeschossen. 

Variante 2
Der Bogenschütze muss vorher sein dominantes AUGE ermitteln, denn es wird mit beiden Augen geöffnet gezielt. Dazu peilt man mit beiden Augen geöffnet einen Punkt an durch ein kleines Fenster das man mit beiden Händen ausgestreckt bildet. Dann führt man das Fenster zum Kopf, ohne den Punkt aus den Augen zu verlieren. Das Auge bei dem man dann endet ist das dominante Auge. Man spannt und schießt mit der Hand auf der gleichen Seite wie ermittelt!

Weitere Hinweise für Bogenschützen undArmbrustschützen

Rechts- oder Linksausführung ? hier klicken...
Bestimmung der Bogengröße hier klicken... 
Bestimmung vom Zuggewicht hier klicken...
Bogen montieren hier klicken...
Wie ist die Grundstellung ? hier klicken...
Wozu ist die Pfeilauflage ? hier klicken...
Wozu ist der Nockpunkt ? hier klicken... 
Wie baue ich einen Nockpunkt an ? hier klicken... 
Sicherheitshinweise hier klicken... 
Video Bogenschießen ( ca. 2,2 MB ) hier klicken... 
Zum Bogenshop hier klicken...
Hinweise zu Fehlern beim Armbrustschießen hier klicken... Hinweise zu Fehlern beim Aarmbrustschiessen

 

 


Bögen
Bögen für Alt und Jung


Compoundbögen
Compoundogen


Armbrust

Armbrust für Freizeit und Sport

Tips zum Bogenschießen

Pfeilköcher
Pfeilköcher zum Bogenschießen


Pfeile
Pfeile zum Bogenschießen

Bogenvisiere
Visiere für Sportbögen
Pfeilauflagen und Zubehör

Bogenscheiben
Scheiben für Bogenschützen

Bogenzubehör
Schutzmittel für Bogenschützen


Vorrichtungen 
und Hilfsmittel
Vorrichtungen zur Anfertigung von Pfeilen und Hilfsmittel für Einstellarbeiten am Bogen

Stabilisatoren
Stabilisatoren füpr Sportbögen

Pfeilspitzen
Pfeilspitzen zum Basteln von Pfeilen oder zur Reparatur Pfeilen

Bogenkoffer
Koffer und Futterale für Bögen

Firmeninfo
Firmeninfo

Bögen, Bogenschießen und Zubehör für den Bogensport 
Willkommen bei PfeilundBogen.de  
Kontakt:
Tel. : 0385/7605322
  webmaster@pfeilundbogen.de  

Veranstaltungsbilder
Bogenschießen als Betriebssportfest oder beim Kindergeburtstag

     


Für Waffen-Schlottmann.de gab es 4471 x sehr gut bei 4792 Bewertungen.

Die hilfreichste von allen eingegangenen Bewertungen wird monatlich mit einem Einkaufsgutschein im Wert von 50,- € honoriert. Für die Vergabe ist das Voting anderer Kunden (mittels Daumen) maßgeblich entscheidend.
Jörg S. am 28.05.2024
Bewertung: (sehr gut)
Ein wirklich ganz hochwertiges Produkt, schaut spitzenmäßig aus ist top verarbeitet und dämpft noch viel besser als erwartet. Funktioniert einwandfrei !!! Von mir eine eindeutige Kaufempfehlung. Zudem kommt eine ganz hervorragende Kaufabwicklung. Volle Punktzahl !!
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (0)

Jürgen B. am 26.05.2024
Bewertung zu:Handpumpe HILL MK 5 z.B. für HW 100 oder HW 110 mit Manometer u. Luftentfeuchter
Bewertung: (sehr gut)
Bestellung verlief reibungslos
Das Geld war da die Ware ging sofort raus
Die Pumpe ist sehr stabil gebaut
Der zusammen Bau war recht einfach
Die Anstrengung würde ich von einer Skala 1 bis 6 mit einer 3 bewerten . Ich muss dabei aber sagen das ich 110 kg habe und somit es einfach ist für mich
Das granulat ist natürlich wichtig und sollte alle 1/2 Jahre getauscht werden . Wann es genau verschließen ist kann ich so noch nicht sagen habe diesbezüglich auch nichts gelesen . Wer also eine hochdruckpumpe benötigt kann ich dieses Produkt nur empfehlen .
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (0)

Peter W. am 25.05.2024
Bewertung zu:CO2 Pistole Makarov, für Stahlkugeln Kal. 4,5mm
Bewertung: (sehr gut)
Kaum zu glauben, vor 2 Tagen bestellt und schon da. Hab die Makarov für meinen Vater gekauft. Er hat beim ersten Blick sofort an seine Armeezeit gedacht und sich riesig gefreut. Vielen Dank, ihr seid Spitze.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (5)

Matthias L. am 24.05.2024
Bewertung zu:HW 45 Adapter auf 21mm Weaver- Standard
Bewertung: (sehr gut)
Einzige Adapterschiene, welche dem Prellschlag der HW45 gewachsen ist. Tolle Verarbeitung, das warten lohnt sich. Habe andere Schienen getestet, bei denen es immer spätestens bei max. Spannstufe zum Versatz der Schiene kam. Danke an das Team.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (8)

Klaus S. am 21.05.2024
Bewertung zu:Luftgewehr Weihrauch HW 100 T, Pressluftgewehr mit Lochschaft im Kaliber 4,5
Bewertung: (sehr gut)
Sehr gute Beratung. Absolut empfehlenswert. Hier fühle ich mich gut aufgehoben.
Mit dem HW 100T bin ich bislang sehr zufrieden (Bin Freizeitschütze).
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (15)

Ingo B. am 21.05.2024
Bewertung zu:Füllschlauch 0,5m mit Manometer bis 300 bar und Ablassventil
Bewertung: (sehr gut)
Ich habe ein Manometer (300 BAR) mit Füllschlauch gekauft und bin mit der Qualität sehr zufrieden.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (14)

Bernd B. am 20.05.2024
Bewertung zu:Craftsman VIT Custom Schaft für HW 77 und HW 97, Farbe FOREST Camo
Bewertung: (sehr gut)
Vielen Dank für diesen edlen Schaft,
optisch ein Leckerbissen, hervorragend für die vernickelte HW 97 passend.
Die empfohlene verstellbare Hamsterstütze
passt ebenfalls super dazu.
Das Handling des Gewehres wird deutlich verbessert. Auch vielen Dank für die hervorragende Verpackung - Ihr seit eben ein Fachhandel---
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (17)

David B. am 19.05.2024
Bewertung zu:Montageschiene für CO2 Pistole Beretta 92 FS
Bewertung: (sehr gut)
Passt perfect auf meine Beretta FS92
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (16)

Maik S. am 17.05.2024
Bewertung zu:Reinigungszeug Pistole 4,5mm Waffenpflege
Bewertung: (sehr gut)
Das Set wurde schnell geliefert, sieht jedoch etwas anders aus als abgebildet: Das Griffstück ist relativ klein dafür passt alles gut samt der schwarzen Box in die Westentasche..
Zur Anwendung kann ich momentan noch keine Auskunft geben. Beim ersten Montieren machte es jedenfalls einen sehr stabilen Eindruck und scheint kein 'labriger Murks' zu sein!
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (24)

Claus F. am 16.05.2024
Bewertung zu:Druckluftrevolver ME Bull Barrel Spezialausführung mit hölzernem Combatgriff
Bewertung: (sehr gut)
Nachdem ich schon den ME Competition in 4,5 mm und den ME Single Action Army in 5,5 mm besitze, habe ich noch den ME Bull Barrel in der Spezialausführung bestellt. Und ich wurde nicht enttäuscht. Perfekte Handlage durch den Holz-Combatgriff. Präziser Schlossgang, die Trommel rastet absolut sauber ein. Der Abzug ist perfekt. Durch den verbreiterten Hahnsporn sehr gut zu spannen. Der Abzugsschuh lässt das ohnehin niedrige Abzugsgewicht noch einmal geringer erscheinen. Die Visierung läßt sich leicht einstellen, das Visierbild ist sehr gut. Mit den LEP-Patronen, die ich mit der Schnellfüllmatritze aus der Pressluftflasche mit 200 bar befülle, ist ein präzises Schießen möglich. Das Handling ist wie bei einer scharfen Waffe. Ich würde mir den Revolver jederzeit wieder kaufen. Auch die Optik ist natürlich klasse. Macht sich perfekt in der Vitrine.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (26)