Hilfe zum Web-Angebot Zurück zur Homepage Suche über alle Seiten email an Jan Schlottmann
Bogen- Schießscheiben, Köcher, Pfeile , Bögen, Bogentaschen, Futterale und Zubehör
Senden Sie eine Nachricht an Firma Schlottmann-Net e. Kfm. Kontakt:   Tel. 0385/7605322 oder E-Mail:    Postmaster@Schlottmann-Net.com      Zur Startseite von Firma Schlottmann-Net e. Kfm.
Bogenschießen
Bogenschießen / Natursport für Alt und Jung
Armbrustschießen
Armbrustschießen für Freizeit und Sport
freie Waffen
freie Waffen für Freizeit und Sport

 

Die Pfeilauflage

Pfeil richtig einnocken

Die Pfeilauflage sitzt über dem Griffstück und hält den Pfeil vom Griffstück ab, damit dieser beim Abschuss nicht  mit den Federn am Griff "entlangschrammt".

Dazu wird der Pfeil immer so eingenockt, dass die andersfarbene Feder (Leitfeder) nach außen zeigt.

Bogenschießen mit Sportbögen

Die Pfeilnocken können Sie in heißes Wasser tauchen und dann auf die Sehne schieben. So lässt sich die Spannung abmildern.

 

 

 

 

 

Weitere Hinweise zum Bogenschießen 

Rechts- oder Linksausführung ? hier klicken...
Bestimmung der Bogengröße hier klicken... 
Bestimmung vom Zuggewicht hier klicken...
Bogen montieren hier klicken...
Wie ist die Grundstellung ? hier klicken...
Wozu ist die Pfeilauflage ? hier klicken...
Wozu ist der Nockpunkt ? hier klicken... 
Wie baue ich einen Nockpunkt an ? hier klicken... 
Sicherheitshinweise hier klicken... 
Video Bogenschießen ( ca. 2,2 MB ) hier klicken... 
Zum Bogenshop hier klicken...
Hinweise zu Fehlern beim Armbrustschießen hier klicken... Hinweise zu Fehlern beim Aarmbrustschiessen

 


Bögen
Bögen für Alt und Jung


Compoundbögen
Compoundogen


Armbrust

Armbrust für Freizeit und Sport

Tips zum Bogenschießen

Pfeilköcher
Pfeilköcher zum Bogenschießen


Pfeile
Pfeile zum Bogenschießen

Bogenvisiere
Visiere für Sportbögen
Pfeilauflagen und Zubehör

Bogenscheiben
Scheiben für Bogenschützen

Bogenzubehör
Schutzmittel für Bogenschützen


Vorrichtungen 
und Hilfsmittel
Vorrichtungen zur Anfertigung von Pfeilen und Hilfsmittel für Einstellarbeiten am Bogen

Stabilisatoren
Stabilisatoren füpr Sportbögen

Pfeilspitzen
Pfeilspitzen zum Basteln von Pfeilen oder zur Reparatur Pfeilen

Bogenkoffer
Koffer und Futterale für Bögen

Firmeninfo
Firmeninfo

Bögen, Bogenschießen und Zubehör für den Bogensport 
Willkommen bei PfeilundBogen.de  
Kontakt:
Tel. : 0385/7605322
  webmaster@pfeilundbogen.de  

Veranstaltungsbilder
Bogenschießen als Betriebssportfest oder beim Kindergeburtstag

     


Präsentation zum CO2 Gewehr 850 Airmagnum

Jan Schlottmann hat für Sie das beliebte CO2 Luftgewehr 850 Airmagnum mit einem Schalldämpfergewinde versehen lassen. An diese Modelle passen nun alle gängigen Schalldämpfer mit dem Standartgewinde Halbzoll UNF.

Für Waffen-Schlottmann.de gab es 3674 x sehr gut bei 3908 Bewertungen.

Die hilfreichste von allen eingegangenen Bewertungen wird monatlich mit einem Einkaufsgutschein im Wert von 50,- € honoriert. Für die Vergabe ist das Voting anderer Kunden (mittels Daumen) maßgeblich entscheidend.
Stefan R. am 28.07.2021
Bewertung zu:Weihrauch HW 80
Bewertung: (sehr gut)
Ich habe erstmalig aufgrund der Vielen positiven Bewertungen bei der Fa. Schlottmann bestellt und es nicht bereut. Alles bestens gelaufen. Die Bewertungen spiegeln die tolle Abwicklung wieder. Werde auch in Zukunft bei der Fa. Schlottmann bestellen. Die Fa. Schlottmann ist bedenkenlos weiter zu empfehlen.
Vielen Dank und weiter so 👍👍👍
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (0)

Andre R. am 28.07.2021
Bewertung zu:Luftgewehr HW 35 mit Schalldämpfer und Zielfernrohr
Bewertung: (gut)
Ich habe mir das HW35 zum zweiten mal geholt. Diesmal mit Zielfernrohr und Schalldämpfer. Das Ziefernrohr musste ich erstmal selbst einschießen, da ich auf 10m nicht die Scheibe getroffen habe. Vieleicht hat es sich durch den Transport verstellt. Leider ist der Keilveeschluss etwas schwergängig und hakelt. Habe schon versucht ihn einzzsprühen, nutzte aber nichts. Meine Frau bekommt ihn nicht auf. Ansonsten eun schönes Gewehr und absolut Präzise.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (0)

Thorsten H. am 26.07.2021
Bewertung zu:B&T Schalldämpfer
Bewertung: (sehr gut)
Zunächst einmal:
Riesenlob und -dank an Jan Schlottmann und sein Team.
Ich war mir unsicher bezüglich der Wahl eines Schalldämpfers für einen S&W 586 (CO2) in 4", da ich in Sachen Dämpfung mit dem bisher genutzten K3 Neo nicht 100%-ig zufrieden war. Kurzer Austausch via E-Mail, in dem mir Herr Schlottmann zu dem Dämpfer von B+T riet. Betonen möchte ich, daß er mir auch nicht den teuersten empfahl, sondern den, der meinen Bedürfnissen entsprach! Sehr zügige Lieferung, die, jeweils entsprechend durch das Backoffice bestätigt wurde. Sehr lobenswert!!!

Zum Dämpfer selbst:
Ja, er ist absolut Wohnungs-/Kellertauglich. Die Verarbeitung ist vorzüglich, das Gewicht verlagert den Schwerpunkt nachvollziehbar weiter nach vorne, jedoch ohne störend zu wirken. Ich nutze bislang ausschließlich die offene Visierung über Kimme und Korn, welche durch den Dämpfer nicht beeinträchtigt wird. Die Dämpfung gegenüber dem K 3 ist deutlich höher. Logisch, es ist nicht das durch Filme suggerierte "Plopp", aber DEUTLICH leiser als Schüsse ohne Dämpfer. Der Sitz ist makellos. Ich nutze den Dämpfer in Verbindung mit einer Adapterschraube die anstelle der Laufsicherungsschraube eingesetzt wird. Perfekt. Das Schussbild verändert sich, auf knapp 10,00m, bei eingespanntem Revolver um ca. 2cm nach unten. Wer es weiß, schießt danach "Loch in/an Loch"
Kurzum: Wer auf der Suche nach einem guten Schalldämpfer ist, macht mit diesem definitiv nichts falsch und ist hier bei Schlottmann bestens aufgehoben!
Klare Kaufempfehlung für den Artikel und den Händler!
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (1)

Jens W. am 23.07.2021
Bewertung zu:HW 45 Trophy Kaliber 5,5mm
Bewertung: (sehr gut)
Super Waffe ! Die BESTE die ich bisher hatte. Die HW 45 Trophy liegt sehr gut in der Hand und trifft jedes mal. Verarbeitung perfekt! Kundenservice war TOP.
10 daumen hoch !!!
Kaufempfehlung für jeden Kenner
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (4)

Michael K. am 22.07.2021
Bewertung zu:Schalldämpfer der Marke WASP MkI für Luftgewehr mit Innengewinde 0.5 Zoll UNF
Bewertung: (sehr gut)
Es ist kaum zu glauben wie leise die Diana Airbug mit diesem Schalldämpfer ist. Der sehr hörbare Knall wird durch ein einfaches "tschlack" ersetzt. Das Spannen des Hebels und der Aufschlag des Projektils im Kugelfang sind lauter als der Schuss. Die Geschossenergie bleibt mit und ohne Schalldämpder bei knapp unter 7 Joule, sollte es eine Abweichung geben ist diese kleiner 0,1 Joule. Eine Verlagerung des Schussbildes konnte ich nicht erkennen. Durch den Adapter für die Airbug muss das Visier natürlich neu eingestellt werden, da das Korn versetzt wird. Ersetzt man den Schalldämpfer mit dem zum Adapter passenden Abschluss bleibt das Schussbild erhalten. Nur wenn man den kompletten Adapter durch das Originalteil tauscht verlagert sich der Schuss (klar! anderes Korn).

Fazit: Uneingeschränkte Empfehlung!
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (1)

Klaus S. am 21.07.2021
Bewertung zu:Montage Einlagen für 1 Zoll-Ringe für Neigung der Optik um ca. 25 Winkelminuten (25 MOA)
Bewertung: (sehr gut)
Preiswerte Lösung für eine geneigte Zielfernrohrmontage, dabei passgenau ohne Quetschstellen am Zielfernrohr. Ideale Lösung wenn der Verstellbereich bei Weitschüssen nicht ausreicht.
TOP.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (4)

Björn H. am 20.07.2021
Bewertung zu:Luftgewehr Weihrauch HW 77 K sd 4,5mm mit Schalldämpfer
Bewertung: (sehr gut)
Das Gewehr liegt super in der Hand, es ist phänomenal austariert wodurch das Gewicht kaum wahr genommen wird. Der prellschlag ist so minimal das er fast gar nicht spürbar ist. Der butterweiche Abzug ist ein Traum…….
Für jeden dessen Geldbeutel es her gibt ist dieses Gewehr eine Empfehlung.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (3)

Michael J. am 19.07.2021
Bewertung zu:Lochschaft aus Holz mit verstellbarer Schaftkappe für Weihrauch HW 77 und HW 97
Bewertung: (sehr gut)
Absolut passgenau! Super Qualität! Ich bin begeistert. Gute Arbeit, weiter so Herr Schlottmann!
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (9)

Volkmar H. am 19.07.2021
Bewertung zu:Hawke Vantage 2-7×32 AO Mil Dot
Bewertung: (sehr gut)
Ich verwende das Hawke Vantage 2-7x32 AO Mil Dot in Kombination mit einen HHA-Optimizer auf einer Armbrust. Der max. Vergrößerungsfakor ist für gängige Armbrust-Schussdistanzen (bis ca.80m) mehr als ausreichend. Die Qualität der Linsen ist toll, ein helles, scharfes, kontrastreiches Bild, keine erkennbare Randunschärfe. Der Parallaxen Ausgleich funktioniert tadellos, die Verstellmöglichkeiten (Dioptrin-Anpassung, Vergrößerungsfaktor und Parallaxe) laufen satt und spielfrei. Die Klicks der Höhen-und Seitenverstellung rasten präzise ein und sind vor allem wiederholgenau einstellbar! Das ZF hält die Einstellungen, der Prellschlag der Armbrust hat keinerlei Auswirkungen! Das Absehen ist relativ fein geätzt und das Mil-Dot Absehen ist nützlich,wenn man Wind kompensieren muss. Dass,das ZF kein beleuchtetes Absehen hat, ist für mich bedeutungslos, wann braucht man diese Spielerei wirklich? Im direkten Vergleich zu einem Excalibur (Octane) Dead Zone, ist mir die schlechte Lichtstärke und sogar ein leichter Gelbstich, des Octane aufgefallen. Auch den Vergleich mit anderen, speziellen Armbrust-ZF (die deutlich teurer sind!) braucht das Hawke nicht zu scheuen. Mein ZF hat jetzt, auf meiner Armbrust mehrere Hundert Pfeile beschleunigt und ich bin wirklich sehr zufrieden.Gefreut hätte ich mich über Flip-up Cabs anstelle der Bikini-Cabs, wenn es auch dann ein paar Euro teurer gewesen wäre. Das ZF wird ohne Montagen geliefert, was aber den Vorteil hat, dass man sich Montagen mit der individuell passenden Höhe besorgen kann. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem ZF und dem Verkäufer,Preis-Leistungsverhältnis wirklich top,schnelle Lieferung, gut verpackt, eine klare Kaufempfehlung!
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (9)

Klaus M. am 14.07.2021
Bewertung zu:Pneumatiköl (LEP-Öl)
Bewertung: (sehr gut)
Dass geht runter wie Öl. Also sehr gut. Früher gab es dafür ein > Q < Immer gern wieder Kunde ---- Klaus der Meister aus Brieselang
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (17)