Hilfe zum Web-Angebot Zurück zur Homepage Suche über alle Seiten email an Jan Schlottmann

Diana XR200 Premium, Kal. 5,5 mm Diabolo mit 14-Schuss Magazin und Schaft aus Holz

Diana XR200 Premium, Kal. 5,5 mm Diabolo mit 14-Schuss Magazin und Schaft aus Holz
Das Diana XR200 PCP Pressluftgewehr Premium Kal. 4,5mm Diabolo kann im Einzelschuss-Modus mit dem Twin-Shot-Tray oder mit 14-Schuss Trommelmagazin geschossen werden.

Das Diana XR200 PCP Pressluftgewehr Premium Kal. 4,5mm Diabolo kann im Einzelschuss-Modus mit dem Twin-Shot-Tray oder mit 14-Schuss Trommelmagazin geschossen werden.
Diana XR200 Premium
Diana XR200 PCP Pressluftgewehr Premium Kal. .177 Diabolo mit 14-Schuss Magazin
Die Montage der Optik muss ausreichend hoch sein, damit das Magazin rein passt. Auch die Baulänge von der Optik muss beachtet werden, damit das Zielfernrohr zum Schützen nicht soweit übersteht. PS. Bei der Zieloptik muss die Backe so hochgestellt werden.
Die Montage der Optik muss ausreichend hoch sein, damit das Magazin rein passt. Auch die Baulänge von der Optik muss beachtet werden, damit das Zielfernrohr zum Schützen nicht soweit übersteht.
Die Montage der Optik muss ausreichend hoch sein, damit das Magazin rein passt. Auch die Baulänge von der Optik muss beachtet werden, damit das Zielfernrohr zum Schützen nicht soweit übersteht.
Selbst mit kleiner Optik (kann damit nur mit der Einzelschussvorrichtung geschossen werden), ist der Koffer aus dem Lieferumfangnicht mehr passend.
Ein Zielfernrohr mit hoher Montage und passender Baugröße ist als Zubehör erforderlich. Bei gleichzeitiger Bestellung, kann ich Ihnen die Kombination ohne Aufpreis montieren und einschießen..

Frei ab 18 Jahren, ein Altersnachweis ist erforderlich.

Artikelnummer: 1160265-55
Artikelname: Diana XR200 Premium, Kal. 5,5 mm Diabolo mit 14-Schuss Magazin und Schaft aus Holz
Warengruppe: alle Produkte anzeigen


Diana XR200 Premium mit Schaft aus Holz im Kal. 5,5 mm für Diabolo

Pressluftgewehr mit Magazin und Waffenkoffer 

Das DIANA XR200 Premium Pressluftgewehr kommt im Kaliber 5,5 mm Diabolo, mit gezogenem Lothar- Walther Lauf und Match Style Choke. Der Abzug kann auf die Bedürfnisse des Schützen eingestellt werden. Wahlweise kann im Einzelschuss-Modus mit dem Twin-Shot-Tray oder mit dem enthaltenen Trommelmagazin geschossen werden.

Die integrierte Pressluftkartusche mit Quick-Fill Adapter lässt sich einfach mit einer Pumpe auftanken. Der maximale Fülldruck liegt bei 200 bar. Wie das funktioniert, wird in der beiliegenden Anleitung mit Bildern dargestellt. Das Modell verfügt über ein drehbares Manometer, das für eine bessere Ablesbarkeit während des Schießens sorgt und so den ggf. gefährlichen Blick in die Mündung verhindert.

Der hochwertige, hölzerne Schaft hat Griffzonen mit fein geschnittener Fischhaut. das sorgt  für eine gute Balance sowie angenehmes Handling. Die gute Verarbeitung und schöne Optik machen Freude. Das DIANA XR200 ist für das Schießen mit einem Zielfernrohr konzipiert (bitte extra bestellen) und besitzt deshalb keine offene Standard-Visierung.

Alle Bedienelemente des Diana PCP Gewehrs sind recht einfach von rechts nach links umrüstbar: das Manometer, der Spannhebel, die verstellbare Schaftbacke und der Sicherungshebel. So ist das Gewehr für Rechts- und Linkshänder gleichermaßen geeignet. 

Das Modell verfügt zudem über eine gummierte Schaftkappe, einen integrierten Kompensator mit guter Schalldämpfung und Pellet-Stabilisierung sowie einen ALTAROS-Regler für konstante Geschwindigkeit.

Diana XR200 PCP Pressluftgewehr Premium Kal 177 Diabolo mit 14 Schuss Magazin Im Lieferumfang befindet sich ein gepolsterter Waffenkoffer aus Kunststoff (leider zu schmal für eine Waffe mit Optik). 

Nicht vergessen! Zum Schießen benötigen Sie Diabolos im Kaliber 5,5 mm und zum Befüllen des Tanks beispielsweise eine geeignete Handpumpe.


Tipps zu Diana XR200 Premium, Kal. 5,5 mm Diabolo mit 14-Schuss Magazin und Schaft aus Holz

Diana XR200 PCP Pressluftgewehr Premium Kal 177 Diabolo mit 14 Schuss Magazin Sicherlich werden die meisten Schützen dieses Luftgewehr mit dem beiliegenden Magazin und mit Zielfernrohr schießen wollen. Dann muss die Montage aber auch ausreichend hoch sein, damit das Magazin rein passt. Auch die Baulänge von der Optik muss beachtet werden, damit das Zielfernrohr zum Schützen nicht soweit übersteht. Die 11 mm Montageschiene am Gewehr ist mit knapp 14cm nicht übermäßig lang. Unter Zubehör mache ich hier passende Vorschläge. Die Backe ist in diesem Kombinationsbeispiel so weit ausgefahren, weil es für mich zum Schießen (wegen der hohen Montage) nötig ist.
Viele meiner Kunden entscheiden sich beim Kauf von einem guten Luftgewehr auch gleich für ein Zielfernrohr. So habe ich die Möglichkeit, die entsprechende Kombination auch gleich für meinen Kunden einzuschießen.

Technische Daten zu Diana XR200 Premium, Kal. 5,5 mm Diabolo mit 14-Schuss Magazin und Schaft aus Holz

Details zu DIANA XR200 Premium Pressluftgewehr:

  • Kaliber: 4,5 mm Diabolo
  • Munition: Diabolos im Kal. 4,5 mm
  • Antrieb: Pressluft
  • Pressluftkartusche: bis 200 Bar, mit Manometer
  • Quick Fill Anschluss
  • Tankvolumen: max. 280 ml
  • Magazinkapazität: Einzelschuss mit Twin-Shot-Tray oder 14 Schuss Trommelmagazin
  • Leistung: < 7,5 Joule
  • Abzug: einstellbarer Jagdabzug
  • Abzugsgewicht: einstellbar, Werkseinstellung ca. 550g
  • Visierung: ohne (Opik erforderlich)
  • Sicherung: manuelle Schlagbolzensicherung
  • Montageschiene: 11 mm Prismenschiene, ca. 14cm lang
  • Abzugsgewicht: 500 g - 700 g
  • drehbares Manometer
  • Spann- und Sicherungshebel von rechts nach links umrüstbar
  • in Stufen höhenverstellbare Schaftbacke
  • integrierter Kompensator
  • eingebauter ALTAROS-Regler
  • für Links- & Rechts-Schützen geeignet
  • Slug-kompatibel
  • Schaftkappe: gummiert
  • Material Schaft: Vollholz
  • Länge: ca. 110 cm
  • Lauflänge: ca. 55 cm
  • Gewicht: ca. 3120 g
  • Marke: DIANA
  • Durchmesser vom Laufmantel: 20,0 mm

Lieferumfang zu Diana XR200 Premium, Kal. 5,5 mm Diabolo mit 14-Schuss Magazin und Schaft aus Holz

  • DIANA XR200 Premium Pressluftgewehr Kal. 4,5 mm
  • 14-Schuss Magazin
  • Twin-Shot-Tray, Zwei-Schuss Magazin (prinzipiell Einzelschussvorrichtung)
  • Waffenkoffer aus Kunststoff schwarz (leider zu schmal für eine Waffe mit Optik)
  • Werkzeugschlüssel
  • Bedienungs-, Wartungs- und Umbauanleitung 

FAQ Antworten auf häufige Fragen

Ich wollte mal fragen, ob sie mir mit einem Schalldämpfer/Adapter weiterhelfen können ? Ist da etwas verfügbar ?
Leider nicht. Vom Hersteller wird sowas bisher leider nicht angeboten und ich habe keine Sonderanfertigung geplant. 
Können Sie mir für das Diana XR200 Premium eine offene Visierung mit Kimmen und Korn oder Diopter anbieten?
Gegenwärtig nicht. Bei ausreichender Nachfrage wäre etwas in dieser Art machbar. Das muss dann zuvor extra angepasst werden.

Verfügbarkeit
Im Moment nicht lieferbar.

Anonymes Quiz mit verschiedenen Gewinnaussichten
Hier finden Sie beispielhafte "Quizfragen" aus dem offiziellen >> Fragenkatalog << zur Waffensachkundeprüfung und Sie können verschiedene Dinge gewinnen. Mein Wissenstest ist kostenlos, kann über Stichwortsuche als Nachschlagewerk dienen, Unterhaltung bieten und soll den >> Schulungserfolg << optimieren. Hier geht es >> zur gratis Vollversion <<.

K1 1.47 „Führen“ im Sinne des Waffengesetzes liegt vor, wenn die Waffe...

a) in der eigenen Wohnung im Holster getragen wird.

b) im Treppenhaus eines fremden Mehrfamilienhauses im Holster getragen wird.

c) im eigenen PKW in der offenen Seitenablage transportiert wird.


K1 2.110 Welche Waffen dürfen ohne Beschusszeichen einem anderen zum Schießen überlassen werden?

a) alle Schusswaffen

b) Grundsätzlich keine Schusswaffen, außer diejenigen, die vor dem 1. Januar 1891 hergestellt wurden oder für die von einem Beschussamt eine Bescheinigung darüber ausgestellt wurde, dass der Beschuss der Waffe nicht durchgeführt werden kann.

c) Doppelflinten


K1 2.18 Ist Sportschützen der Erwerb und die anschließende Nutzung von Kurzwaffenmagazinen mit einer Kapazität von mehr als 20 Patronen und Langwaffenmagazinen mit einer Kapazität von mehr als 10 Patronen gestattet (wechselbares Magazin)?

a) Ja, wenn damit nachweislich dynamische Disziplinen (IPSC) absolviert werden.

b) Ja, allerdings nur zu Trainingszwecken und nicht im Rahmen von Wettkämpfen.

c) Nein, da solche Magazine für Privatpersonen verboten sind.


Bewertungen




Waffen-Schlottmann.de verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. » OK