Hilfe zum Web-Angebot Zurück zur Homepage Suche über alle Seiten email an Jan Schlottmann

Schalldämpferadapter für CO2 Beretta M 92 FS


Empfohlener externer Inhalt - YouTube Video

YouTube immer anzeigen

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um das eingebundene YouTube-Video anzuzeigen.
Sie können Videos mit einem Klick anzeigen lassen und in den Datenschutz-Einstellungen wieder deaktivieren.
In diesem Film stelle ich einen robusten Adapter für Schalldämpfer zur freie CO2 Pistole Beretta vor. Mittels diesem Adapter und seinen 8 kleinen Klemmschrauben kann ein Schalldämfer ausgerichtet und sehr gut befestigt werden.

Hier sehen Sie den neuen Schalldämpferadapter für CO2 Beretta M 92
der Schalldämpferadapter an einer <a href=1050021.htm> vernickelten CO2 Pistole Beretta </a>wird als Montagebeispiel gezeigt, dass als Zubehör hier auch  ein <a href=1168812.htm>Schalldämpfer </a> mittels diesem Adapter passt. Optiken, wie <a href=../1130222.htm>das abgebildete Reflexvisier</a>, erfordern  <a href=../1130675.htm>eine passende Montageschiene</a>
Hier sehen Sie den neuen Schalldämpferadapter an einer <a href=1050021.htm> vernickelten CO2 Pistole Beretta </a>als Montagebeispiel,
Hier sehen Sie den Schalldämpferadapter in Kombination mit der CO2 Beretta M92 und einem <a href=1165811.htm>Kompensator</a>.
Hier sehen Sie den neuen Schalldämpferadapter für CO2 Beretta M92
Eine in der Länge<a href=1165816.htm> passende Mündungsmutter </a> als Gewindeschutz habe ich auch für Sie anfertigen lassen und möchte diese als Zubehör gerne anbieten.. Diese 14mm lange Mutter kann ich nur in schwarz anbieten.
Ob der Dämpfer fluchtet, lässt sich am besten kontrollieren, indem man vorne die Austrittsöffnung mit einem Klebeband abdeckt.
Es gibt ein verbessertes Nachfolgeprodukt mit Schraubenklemmung 8x M4.

Im Moment nicht lieferbar
Artikelnummer: 1165832
Artikelname: Schalldämpferadapter für CO2 Beretta M 92 FS
Warengruppe: alle Produkte anzeigen
Artikel vormerken


Schalldämpferadapter für CO2 Beretta M 92 FS

In Deutschland sind Schalldämpfer nur für Freie Luftgewehre gesetzlich zugelassen.

Montagebeispiel Schalldämpferadapter auf der CO2 Pistole Beretta und mit Red Dot Visier

Hiermit möchte ich für die CO2 Beretta  M 92 FS einen robusten Adapter für Schalldämpfer anbieten. Die Befestigung erfolgt über 8 Stück Torx Gewindestifte. Die Schrauben sind doppelt angeordnet und alle 90° platziert. So kann dieser Adapter in Höhe und Seite sehr gut ausgerichtet werden um dann final geklemmt zu werden. Den Torx Winkelstiftschlüssel liefere ich mit dazu. 

Mit Kimme und Korn kann mit einem B & T- oder Weihrauchdämpfer (Durchmesser 30mm) gut geschossen werden. Allerdings steht der Dämpfer circa zur Hälfte (deren Höhe) in der Kimme.

Adapter Länge ca. 25mm
Länge vom Gewinde 0,5 Zoll UNF20: ca. 15mm
Durchmesser ca. 21mm
Innendurchmesser ca. 15,1mm / 8mm tief
Durchgangsbohrung Durchmesser 5,6mm 
Gewicht vom Adapter ca. 24g
       
Passende
Gewindeschutzmutter Nr. 1165816     


Tipps zu Schalldämpferadapter für CO2 Beretta M 92 FS

Sollte mit dem Adapter und Dämpfer die Streuung zunehmen, sitzt mit hoher Wahrscheinlichkeit der Adapter nicht axial gerade und Geschosse kollidieren im Dämpfer. Das lässt sich beheben, wenn sie den Adapter noch mal lösen und neu ausrichten. Ob der Dämpfer fluchtet, lässt sich am besten kontrollieren, indem man vorne die Austrittsöffnung mit einem Klebeband abdeckt. So kann man nach dem Schuss kontrollieren ob das Klebeband mittig zur Bohrung durchschossen wurde. Um klebrige Reste zu vermeiden, verwende ich kein Paketband sondern Klebestreifen aus dem Maler Zubehör.

FAQ Antworten auf häufige Fragen

Sind die Torx Schrauben so ausgeführt (flach) , dass es möglichst nur zu geringen Abdrücken am Lauf kommt ?
Die Schrauben am Schalldämpferadapter haben eine Ringschneide für optimalen Halt. Kleine Abdrücke lassen sich leider nicht vermeiden.  
Können sie einen Schalldämpfer für die Beretta besonders empfehlen? Für das Schießen mit Kimme und Korn sollte der Dämpfer nicht mehr als 30 mm Durchmesser haben. Zu lang ist dann auch nicht gut, weil damit die Hebelwirkung auf den Adapter zunimmt. Der ist ja mit acht Schrauben geklemmt.Ich würde zuerst den Schalldämpfer von B & T vorschlagen.

Hinweis zu Schalldämpferadapter für CO2 Beretta M 92 FS

Die acht Schrauben vom Adapter hinterlassen Stellen auf dem Laufstummel.
In Deutschland ist ein Schalldämpfer nur für Freie Luftdruckwaffen selber auch frei, wenn der Dämpfer dafür bestimmt und entsprechend beschriftet ist.

Verfügbarkeit
Im Moment nicht lieferbar.

Anonymes Quiz mit verschiedenen Gewinnaussichten
Hier finden Sie beispielhafte "Quizfragen" aus dem offiziellen >> Fragenkatalog << zur Waffensachkundeprüfung und Sie können verschiedene Dinge gewinnen. Mein Wissenstest ist kostenlos, kann über Stichwortsuche als Nachschlagewerk dienen, Unterhaltung bieten und soll den >> Schulungserfolg << optimieren. Hier geht es >> zur gratis Vollversion <<.

K1 1.33 Welche der hier genannten Gegenstände sind Munition im Sinne des Waffengesetzes?

a) Hohlspitzgeschosse für Kurzwaffen

b) Armbrustbolzen

c) Schrotpatronen


K1 1.90 Wann wird eine Schusswaffe im Sinne des Waffengesetzes „bearbeitet“?

a) Der Schaft eines Gewehres wird auf ein für den Schützen passendes Maß abgefräst.

b) Die gebrochene Schließfeder einer Pistole wird ausgetauscht.

c) Der Lauf eines Revolvers wird von einem befreundeten Schlosser auf 4 Zoll verkürzt.


K3 38. In welcher Reihenfolge werden halbautomatische Waffen entladen?

a) Erst nachsehen, ob das Patronenlager frei ist, dann das Magazin entnehmen und durch Abdrücken das Schlagstück entspannen.

b) Erst das Magazin entnehmen, Verschluss öffnen, dann das Patronenlager überprüfen; wenn leer, die Waffe, soweit möglich, mit offenem Verschluss ablegen.

c) Erst entspannen, sichern, das Magazin entnehmen, ablegen.


Bewertungen

Gotthard K. am 03.10.2023
Bewertung: (sehr gut)
Der Adapter ist weltklasse. Passt perfekt, lässt sich super konzentrieren.
War mit sofort klar, dass 8 Madenschfauben besser sind als Eine, die auch noch übersteht. Alles schön bündig . Schraubensicherung blau, auf die Kontaktstellen sparsam aufgetragen. Absolut empfehlenswert.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (18)

matthias s. am 03.10.2023
Bewertung: (sehr gut)
Auf der Suche nach einem Adapter für die
Beretta M92 FS CO2 XX-Treme hatte mir dieser besonders gefallen
da das Modell mit mehreren Schrauben
einen dauerhaften präzisen Halt verspricht.
Das aufsetzen zeigte eine gute Passung und kaum merkbares Spiel.
Nach gleichmäßigem anziehen aller Schrauben und dem Test wie in der Beschreibung des Artikels zeigte das eine Justage nicht nötig war.
Ich verwende einen
Umarex neo K3 .
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (0)

Martin S. am 01.09.2021
Bewertung: (sehr gut)
Der Adapter wurde schnell geliefert. Er passt optimal. Ich bin wie die anderen Kunden, die den Adapter bewertet haben, zu 100% zufrieden
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (16)

Jürgen F. am 05.02.2021
Bewertung: (sehr gut)
Super Service und schnelle Lieferung. Der Schalldämpfer ist sehr gut verarbeitet und macht auch einen wertigen Eindruck.

Was mich besonders beeindruckt hat, war die hervorragende Schalldämpfung. Nach meiner Einschätzung wurde der Mündungsknall um mindestens 75 % reduziert.

Ich verwende den Schalldämpfer sowohl für die „Crosman 2240 im Kaliber 5,5 mm“ als auch für die „Beretta M 92 FS im Kaliber im Kaliber 4,5 mm“.

Mein Gesamteindruck und Testergebnis: Eine absolute Kaufempfehlung für alle Waffenfreunde.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (40)

Gerald S. am 04.07.2020
Bewertung: (sehr gut)
Gegenüber dem auch bei anderen Händlern erhältlichen Adapter, der mit nur einer Schraube fixiert wird, ist dieser hier deutlich sicherer zu befestigen und passt mit beinahe spielfrei auf den Lauf.
Auf gut deutsch:
Dieser Adapter ist prima, der andere taugt gar nix!!!
Ich kann das von den anderen Kunden angeführte nur unterstreichen.
Empfehlung!
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (16)

U. Y. A. am 01.11.2019
Bewertung: (sehr gut)
Der Adapter passt perfekt auf den Lauf der Beretta und macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Optisch und funktional perfekt.
An den mitgelieferten Torx-Inbusschrauben samt Torx-Schlüssel erkennt man weiterhin, dass hier mit Sachverstand und Hingabe gearbeitet wurde.
Klare Empfehlung von mir!
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (88)

Helmut H. am 19.04.2019
Bewertung: (sehr gut)
Nach umgehend erfolgter Zahlung kam die Sendung nach nur zwei Werktagen an. Der Adapter ist hervorragend gefertigt und brüniert. Er passt saugend/schraubend auf die Laufmündung. Dabei sind zehn kleine Inbusschrauben, obwohl nur acht benötigt werden. Der passende Inbusschlüssel ist zur Montage beigelegt. Nach Anziehen der Schrauben ist das Teil „bombenfest“ angebracht. Alle Voraussetzungen für Weiterempfehlungen sind voll erfüllt.
Ein kleiner Tipp an die Firma Schlottmann: Die SD-Adapter sollten mit und ohne einer passenden Rändelmutter angeboten werden, dann bleibt kein Wunsch mehr offen.
Webmaster:
Bei dem Adapter in biete ich die passende Rändellmutter gleich mit an. Bei den Torxschrauben sind es mit Absicht zwei mehr, falls mal eine verloren geht.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (135)

Christoph W. am 08.11.2018
Bewertung: (sehr gut)
Ich habe bei der Firma Schlottmann für meine Beretta M92 FS CO2 XX-Treme den Schalldämpferadapter zusammen mit der entsprechenden Rändelmutter und dem "Hogan Schalldämpfer" bestellt. Zunächst möchte ich mich für den schnellen und reibungslosen Ablauf bedanken. Alles ist super verarbeitet und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Der Schalldämpfer funktioniert wunderbar.
Ich hätte lediglich einen kleinen Verbesserungsvorschlag:
Bei der Beretta M92 FS XX-Treme ist unter anderem ein Kompensator im Lieferumfang enthalten. Dieser besitzt ein Außengewinde womit er im Lauf der Waffe befestigt wird. Sobald der Schalldämpferadapter montiert ist, ist dies nicht mehr ohne weiteres möglich. Ich fände es schön, wenn der Schalldämpferadapter nicht nur das 1/2 Zoll UNF Außengwinde, sondern auch das entsprechende Innengewinde für den Kompensator hätte. Somit kann vom Schützen beides verwendet werden ohne den Adapter für die Verwendung des Kompensators abmontieren zu müssen.

Danke
Webmaster:
Die Idee mit dem Innengewinde ist gut. Ich muss schauen, ob die Wandstärke vom Adapter das hergibt und wie sich der Stückpreis ändern würde.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (369)




Waffen-Schlottmann.de verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. » OK