Hilfe zum Web-Angebot Zurück zur Homepage Suche über alle Seiten email an Jan Schlottmann

Leuchtpunktvisier UTG mit Adapter passend für 13mm Montageschiene der HW 45 und HW 75

Leuchtpunktvisier UTG mit Adapter passend für 13mm Montageschiene der HW 45 und HW 75
Dieses Leuchtpunktvisier kam 2014 heraus und ich habe es ausgiebig getestet. Mittels der Schnellspannmontage ist dieses kleine, kompakte Visier eine optimale Ergänzung auf vielen Waffen. Für die HW 45 würde ich Geschosse der Marke H&N empfehlen.

Dieses Leuchtpunktvisier kam 2014 heraus und ich habe es ausgiebig getestet. Mittels der Schnellspannmontage ist dieses kleine, kompakte Visier eine optimale Ergänzung auf vielen Waffen. Für die HW 45 würde ich Geschosse der Marke H&N empfehlen.
Montagebeispiel an der Luftpistole HW 45 / Die Linsen sind durch Gummikappen geschützt. Solche Geschosse der Marke Mittels der Schnellspannmontage ist dieses kleine, kompakte Visier eine optimale Ergänzung auf vielen Waffen. Solche Geschosse der Marke H&N würde ich zu dieser Pistole empfelen.
Montagebeispiel an der Luftpistole /Die Justierung der Optik erfolgt wie bei einem Zielfernrohr über Stellknöfe.
Montagebeispiel an der Luftpistole HW 45 / Eine andere Perspektve auf das Montagebeispiel vom Leuchtpunktvisier (noch nit der alten Schiene)
Montagebeispiel an der Luftpistole HW 45 / Die Adapterschiene ist mit M4 TORX- Schrauben ausgestattet
Die neue Schiene ist hier noch als silberfarbenes Rohteil in diesem Montagebeispiel zu sehen. An diese Schiene könnte auch ein <a href=1130099.htm> Pistolenzielfernrohr</a> befestigt werden.
Wer eine <a href=1160081-45LXs.htm>Luftpistole HW 45 </a> noch gar nicht hat, sollte sich bei Interesse meine Komplettangebote mit speziell hergerichteter Pistole anschauen. Nur daran können Visiere sehr dezent befestigt werden.
Als Zubehör könnte so eine <a href=1340096.htm>extragroße Pistolentasche</a> interessant sein. Darin können Sie solche Pistolen mit aufgesetzter Optik aufbewahren oder transportieren
Die Montageschiene ist in Breite und Neigung für die Luftpistolen HW 75 und HW 45 extra angepasst und ermöglicht bei den Standardwaffen die solide Befestigung von Optiken. Wer solche Pistolen neu kaufen möchte, sollte meine speziellen Versionen anschauen.

Artikel vormerken
Artikelnummer: 1130221set45
Artikelname: Leuchtpunktvisier UTG mit Adapter passend für 13mm Montageschiene der HW 45 und HW 75
Preis: 139,95 € inkl. 19% MwSt.
Warengruppe: alle Produkte anzeigen
Artikel vormerken


BESCHREIBUNG

TIPPS

TECHNISCHE DATEN

HINWEISE

Leuchtpunktvisier UTG mit Adapter passend für 13mm Montageschiene der HW 45 und HW 75
Dieses Set mit dem Leuchtpunktvisier enthält eine extra angefertigte Adapterschiene und passt damit auf die 13mm Schiene von den Pistolen HW 45 und HW 75
Achtung: Wer so eine Waffe mit Optik erwerben möchte, könnte sich für meine Sondermodelle HW 45 und HW 45 Black Star interessieren. Deren Besonderheiten sind, der direkte Sitz dieser Optik auf der angepassten Waffen und die konventionelle, offene Visierung (ohne Fiberglas).
Das Set enthält:
- UTG Leuchtpunktvisier mit Schnellspannfuß
- spezielle Montageschiene für 13mm und mit Neigung in Schussrichtung
- 10 Zielscheiben

Kurzbeschreibung:
- der Punkt befindet sich nur in der Optik, nicht auf dem Ziel. Die Farbe ist von Rot auf Grün umschaltbar
- der Leuchtpunkt ist in der Helligkeit verstellbar (stufenlos)
- die Visierung über Kimme und Korn entfällt
- Sie richten nur den Leuchtpunkt auf das Ziel und lösenden Schuss aus
- keine Vergrößerung
- einfache Höhen- und Seitenverstellung durch Stellschrauben mit Klicks / Raster
- Batteriebetrieb / Wenn man nicht gerade vergisst abzuschalten, dann hält die Batterie sehr, sehr lange (ca. 2 Jahre).
Über seitliche Stellschrauben (unter Staubschutzkappen) wird der Leuchtpunkt justiert.
Achtung: Die Spannkraft und Weite der Schnellspannmontage kann durch eine Schraube beim Klemmhebel eingestellt werden. Ich stelle den Hebel mit dessen Schraube immer so stramm ein, dass ich den gerade noch so von Hand spannen und lösen kann.

Die Bedienungsanleitung ist für Optiken dieser Marke sind leider nicht in Deutsch, sondern nur in Englisch verfügbar. Allerdings ist die Bedienung sehr übersichtlich und unkompliziert.

Tipps

Mögliche Probleme für Brillenträger (generell mit Leuchtpunkt oder Reflexvisieren)
Mit Lesebrille sollte man das Visier nicht schießen. Dann zerfranst der Punkt. Ich kann diese Visiere mit meiner Brille zum Autofahren verwenden (oder früher mal ohne Brille). Die Schärfentiefe einer Brille muss möglichst zur Zielentfernung passen, der Blick also auf das Ziel fokussiert sein.

Technische Daten

Gewicht ca. 166g
Länge ca. 74mm
Höhe ca.64mm

Hinweis

Bei Leuchtpunktvisieren (Red Dots) wird der Punkt in die Optik eingespiegelt. Der Punkt befindet sich nicht auf dem Ziel. Das wäre ein Laservisier und solche sind in Deutschland laut Waffengesetz verboten.

Henk v. am 20.04.2021
Bewertung: (sehr gut)
Ik ben zeer tevreden met de UTG. Prima bedrijf firma Schlottmann.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (10)

Holger S. am 07.09.2020
Bewertung: (sehr gut)
Schnelle Lieferung. Alles Bestens. Kaufempfehlung.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (10)

Friedhelm H. am 28.11.2019
Bewertung: (sehr gut)
Hallo,
Fa. Schlottmann ist ein seriöses und kompetentes Unternehmen!
Die Lieferung ist sehr gut und die Ware im Haus Schlottmann ist auch gut ausgewählt.
Das Leuchtpunktvisier ist sehr gut zu montieren und hält was es verspricht.
Ich kann es nur weiter empfehlen. Sowie das Unternehmen.

War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (11)

Horst S. am 10.11.2019
Bewertung: (sehr gut)
ich habe das Leuchtpunktvisier UTG gleich mit passender Schiene für meine HW 45 bestellt. die Prismenschiene ist 1a gearbeitet und passt exakt. Das Visier musste nicht großartig eingestellt werden - passte alles sofort.Der grüne Punkt ist etwas zu hell und der rote Punkt (eignet sich besser )etwas dunkel. Ist aber ok und durchaus verwertbar. Bin sehr zufrieden
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (12)

Patrick L. am 02.11.2019
Bewertung: (ausreichend)
Naja, der Leuchtpunkt ist eigentlich kein Punkt sondern ein zu großer unförmiger Stern aus mehreren Punkten. Ein genaues Anvisieren über größere Entfernungen ist nicht möglich. Die Montage war problemlos und Haptik von Visier und Schiene sind sehr gut. Insgesamt bin ich aber ziemlich enttäuscht.
Webmaster:
Auf meiner Webseite weise ich auf die Problematik hin. Mit Lesebrille sollte man das Visier nicht schießen. Dann zerfranst der Punkt. Ich kann diese Visiere mit meiner Brille zum Autofahren bestens verwenden (oder früher mal ohne Brille). Die Schärfentiefe einer Brille muss möglichst zur Zielentfernung passen und darf nicht auf das Visier fokussiert sein.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (90)

Peter Urs W. am 13.05.2019
Bewertung: (sehr gut)
Schnelle Lieferung und gut passender Adapter. Vielen Dank !
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (71)

Manfred A. am 18.02.2019
Bewertung: (sehr gut)
Sehr schnelle Lieferung, Perfekt passender Adapter, einfache Montage
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (144)

Daniel K. am 10.06.2016
Bewertung: (sehr gut)
Ein RedDot passend für meine HW 75
Das warten hat sich gelohnt. Perfekt passendes Adapter von 13mm auf 21mm Weaver-Standard dazu das UTG Leuchtpunktvisier SCP-DS3026W sehr empfehlenswert.
Einfache Montage und noch einfacher eingeschossen.
100% Spassfaktor jeder Schuss ein Treffer!!!
Nochmal recht herzlichen Dank an Firma Schlottmann für die schnelle Lieferung und der problemlosen Kaufabwicklung.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (447)

Waffen-Schlottmann.de verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. » OK