Hilfe zum Web-Angebot Zurück zur Homepage Suche über alle Seiten email an Jan Schlottmann

Luftgewehr HW 77 K sd mit verstellbarer Schaftbacke ohne ZF 4,5mm

Luftgewehr HW 77 K sd mit verstellbarer Schaftbacke ohne ZF 4,5mm
Luftgewehr HW 77 sd mit verstellbarer Schaftbacke

Luftgewehr HW 77 sd mit verstellbarer Schaftbacke
Luftgewehr HW 77 mit verstellbarer Schaftbacke
Luftgewehr HW 77 mit verstellbarer Schaftbacke und Zielfernrohr
Luftgewehr HW 77 mit verstellbarer Schaftbacke
Luftgewehr HW 77 mit Laufgewinde und Schalldämpferoder Kompensator
So ein <a href=1165801.htm> stabiles, passendes Zweibein </a> ist als Zubehör verfügbar. Dieses Zweibein ist höhenverstzellbar, kann eingeklappft werden und hat eine Verriegelung für die Beine.
Luftgewehr Weihrauch HW77 mit Zielfernrohr und Schalldämpfer  / Sondermodell der Fa. Schlottmann
Luftgewehr Weihrauch HW77 mit Zielfernrohr und Schalldämpfer der Fa. Schlottmann
Trefferbild vom HW77 / 3 Schuss mit Schalldämpfer auf 20m Entfernung.
So ein <a href=1340220_gewehrkoffer.htm>stabiler Gewehrkoffer wie auf diesem Bild</a>, würde bestens zum Luftgewehr passen.
Für Jagdscheininhaber oder Sportschützen kann ich solche Gewehre auch in der <a href=luftgewehre_EWB.htm> in der starken, erwerbsscheinpflichtigen Version</a>   anbieten. Dann allerdings ohne den Schalldämpfer sondern mit einem <a href=1165812.htm>Kompensator</a>.
Als Zubehör möchte ich Ihnen <a href=1172022.htm> Geschosse </a>aus Produktion der Marke H&N, einen <a href=1310602.htm> Kugelfang </a>, solche <a href=1310315-100.htm> Zielscheiben </a>und als Pflegemitte dieses <a href=1271017.htm> Öl der Marke Walter </a>und <a href=1270501-100.htm> Reinigungsfilze </a>vorschlagen.

Frei ab 18 Jahren, ein Altersnachweis ist erforderlich.

Artikelnummer: 11604-45S
Artikelname: Luftgewehr HW 77 K sd mit verstellbarer Schaftbacke ohne ZF 4,5mm
Warengruppe: alle Produkte anzeigen


BESCHREIBUNG

TIPPS

ZUBEHÖR

FAQ

Luftgewehr HW 77 K sd mit verstellbarer Schaftbacke ohne ZF 4,5mm

Das ohnehin hervorragende Luftgewehr Weihrauch HW 77 wird Ihnen hier exklusiv mit aufgeschraubtem Schalldämpfer und verstellbarer Schaftbacke angeboten (Erläuterungen finden Sie in meinen Videopräsentationen). Luftgewehre mit feststehenden Lauf und separatem Spannhebel bieten potentiell eine bessere Genauigkeit. Solche Luftgewehre der Marke Weihrauch haben sehr hochwertige Läufe mit gechokter Mündung für optimal Präzision. An diesem Luftgewehr kann eine Zieloptik leicht und sicher befestigt werden.

Tipps

In wie fern ist eine Reinigung bei Luftgewehrläufen sinnvoll bzw. in welchem Umfang? Wir haben hierzu schon viele Meinungen gehört, vielleicht können Sie uns eine Empfehlung geben.

Gerne. Ich bin ein großer Freund von Walther Waffenöl MULTICare und einem Reinigungsgerät beispielsweise für Kaliber 4,5mm (ähnlich solchen beim Militär) . Ich sprühe den Lauf von innen leicht ein und ziehe das Reinigungsgerät in Schussrichtung durch. Das geht allerdings nur, wenn der Lauf von hinten zugänglich ist. Weil man bei Luftgewehren keinen Pulverschmauch hat wie bei Feuerwaffen, muss man dies nicht oft tun.

FAQ Antworten auf häufige Fragen

Frage: Ich möchte mir eine HW97/77 kaufen, habe Ihre Videos mehrfach angeschaut.Was will ich:freie Waffe,7,5 J,  4,5mmim Garten (wohne sehr ländlich) schießen,vielleicht später im Wettkampf Field Target angehen/ mitmachen Wegen der Lautstärke: 97 oder 77 mit Schalldämpfer? Wenn ich richtig liege, schießen die freien Waffen bis auf 20 m genau (Wettkampf 9-20m), also weiter muss ich mit dem Glas nicht sehen können; also UTG compact 3-9x32 mit Parallaxestellrad, oder geht das an dem Model nicht?Das große 3-12x44 ist wohl überdosiert, ich möchte aber mit dem Parallaxeausgleich mittels großem Rad die Entfernung bestimmen können.
Antwort: Die meisten meiner Kunden möchten ein Gewehr mit Schalldämpfer. Da wäre das Modell 77 K sd mit dem Laufgewinde und mit beiliegenden Dämpfer mit Sicherheit die bessere Wahl. Auch wettkampfmäßig findet das Luftgewehr HW 77 mit Laufgewinde immer mehr beachtung, weil man statt dem Dämpfer einen Kompensator befestigen kann.
Für beide Luftgewehre (als HW 77 und HW 97 gibt es eine gute Auswahl verschiedener Schäftungen. Das Zielfernrohr UTG 3-9 × 32 wäre zunächst eine gute Wahl.
Wenn sie sportlich einsteigen, werden sie vermutlich sowas wie ein Hawke verwenden. Natürlich gibt es da auch unterschiedliche und man müsste sich auch die verschiedenen Klassen beim FT- schießen anschauen. Vor diesem Hintergrund wäre das Zielfernrohr Hawke Vantage 2-7×32 AO Mil Dot eine Überlegung Wert. Das ist nämlich eine gutes Glas zum Einstieg in Hunter FT.
Frage: Mich würde noch interessieren wie das Gewinde auf den Lauf der kurzen Version kommt? Ist es trotzdem ein original Lauf von Weihrauch?
Antwort: Das Gewinde wird direkt bei der Fertigung im Hause Weihrauch aufgebracht.   
Warum bieten Sie eigentlich nur die kurze Laufversion an? Hätte nicht ein längerer Lauf Vorteile?Bei den Gewehren ist die zulässige Energie auf die jeweilige Lauflänge abgestimmt. Die Präzision ist in jedem Fall sehr gut. Allerdings sind Geschosse im längeren Lauf um Millisekunden länger unterwegs und der Schütze kann also mehr verwackeln. Die längeren Modelle HW 77 lassen wir nicht mit Laufgewinde und Schalldämpfer fertigen. Das wäre mit 1,32m recht sperrig. Wenn man mit Kimme und Korn schießt, wäre ein großer Abstand dieser beiden Teile für den genauen Schuss vorteilhaft. Die meisten meiner Kunden Schießen die Waffe aber mit Optik. Ich halte die HW 77 K sd  für eine sehr gute Wahl.
Vernickelt oder in Schwarz?Die Frage, ob man das Gewehr in der klassisch schwarzen Version oder lieber vernickelt bestellt, ist eher ästhetischer Natur. Eigentlich sind Waffen schwarz, damit sie in der Sonne nicht funkeln (im Sinne von Tarnung) und die Brünierung ist eine dünne Schicht aus Eisen 3 Oxid. Das wiederum ist eine Art Edelrost. Wo der vorhanden ist, wird der unschöne braune Rost unterdrückt, solange ein dünner Ölfilm vorhanden ist. Die Brünierung hat also auch schützende Wirkung. Vernickelte Waffen oder welche im Stein des Look erscheinen moderner und vielen Betrachtern hübscher.Eine vermittelte Waffe ist wenig empfindlich gegen Feuchtigkeit. Man muss aber berücksichtigen, dass immer einige Bauteile aus klassischem Stahl sind.Beispielsweise bei Modell 77 ist das immer die glänzend sichtbare Kompressionshülse.

Jörg B. am 22.03.2021
Bewertung: (sehr gut)
Da habe nun nach langem Überlegen, Recherchieren und Beraten mein erstes Luftgewehr gekauft. Ein Weihrauch HW 77K sd mit verstellbarer Schaftbacke ist es geworden von Schlottmann ist es geworden. Ohne jedes Wenn und Aber: Ich bin begeistert von der Waffe und ebenso von der Firma Schlottmann! War eine sehr gute Entscheidung. Danke und beste Grüße aus Niedersachsen.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (10)



Waffen-Schlottmann.de verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. » OK