Hilfe zum Web-Angebot Zurück zur Homepage Suche über alle Seiten email an Jan Schlottmann

Weihrauch HW 30 K (S) Luxus mit Schalldämpfer mit Sonderschmierstoff Notex

Das Video zeigt das Luftgewehr HW 30 K (S) mit Schalldämpfer und passendem Zielfernrohr.

Luftgewehr Weihrauch HW 30 K (S) mit aufgeschraubtem <a href=1168812.htm>Schalldämpfer</a>
Luftgewehr Weihrauch HW 30 K (S) mit aufgeschraubtem <a href=1168812.htm>Schalldämpfer</a>
Luftgewehr Weihrauch HW 30 K (S) mit aufgeschraubtem <a href=1168812.htm>Schalldämpfer</a>
Luftgewehr Weihrauch HW 30 K (S) mit aufgeschraubtem <a href=1168812.htm>Schalldämpfer</a>
Das Bild zeigt die möglichen Optionen: mit <a href=1168812.htm>Schalldämpfer</a>, den <a href=1165812.htm>Kompensator</a> für bessere Abgangsballistik oder die <a href=1165813.htm>Mündungsmutter</a> zum Schutz des Gewindes
Ergänzungsmöglichkeit: <a href=1130130.htm> kompakte Optik von Walter</a>
Ergänzungsmöglichkeit: <a href=1130106.htm> Optik der Marke Konus</a>
Erweiterungsmöglichkeit: <a href=1165785-HW30-Set.htm>passendes Zweibein</a> und <a href=1130130.htm> kompakte Optik von Walter</a>
Erweiterungsmöglichkeit: <a href=1165785-HW30-Set.htm>passendes Zweibein</a>
Ergänzung zum Sutz und zum Transport: <a href=1340116.htm> Futteral </a>mit Platz für eine montierte Optik, in dem Beispiel der <a href=1160396.htm> Luxusschaft</a> und die <a href=1130130.htm> kompakte Optik von Walter</a>
Als Beispiel passendes Zubehör: <a href=1172022.htm> Geschosse </a>, <a href=1310602.htm> Kugelfang </a>, <a href=1310315-100.htm> Zielscheiben </a>, <a href=1271018.htm> Waffenpflegeöl </a>und <a href=1270501-100.htm> Reinigungsfilze </a>
Mein Trefferbild mit einem Luftgewehr HW 30 K (S) mit Zielfernrohr auf 10m Distanz.
sehr handlich und somit auch für Kinder und Damen zu empfehlen

Im Moment nicht lieferbar
Artikelnummer: 1160396
Artikelname: Weihrauch HW 30 K (S) Luxus mit Schalldämpfer mit Sonderschmierstoff Notex
Warengruppe: alle Produkte anzeigen
Artikel vormerken


BESCHREIBUNG

TECHNISCHE DATEN

LIEFERUMFANG

VARIANTEN

ANLEITUNG

HINWEISE

Luftgewehr HW 30 K (S) Luxus mit Schalldämpfer mit Sonderschmierstoff Notex (Eigenentwicklung)


Wegen der schlanken und leichten Bauart erfreut sich dieses Modell spezieller Beliebtheit und ist auch für Kinder und Damen sehr zu empfehlen.


Dieses sehr hochwertige Luftgewehr Modell Weihrauch HW 30 K (S) ist ein Kipplaufgewehr mit präziser Kugelverriegelung. Die Bezeichnung (S) verrät, dass dieses Modell ist mit dem hochwertigen Matchabzug „Rekord“ ausgestattet ist. Das Abzugssystem mit einem geringen Abzugswiderstand von ca. 1,3kg ist fein einstellbar und reagiert trocken. Somit ist es spürbar besser als konventionelle Systeme.

 

Der präzise gezogene Lauf im Kal. 4,5mm mit Choke an der Mündung, ist mit einem Anschlussgewinde ½ Zoll / 0,5 Zoll -UNF versehen. Der enthaltene Schalldämpferwirkt nicht nur geräuschmindernd, sondern verbessert zudem auch die Abgangsballistik. Alternativ kann zur Verbesserung der Abgangsballistik ein Kompensatoraufgeschraubt werden. Falls Sie mit dem Luftdruckgewehr auch mal ohne Schalldämpfer oder Kompensator schießen möchten, bieten wir zum Schutz des Gewindes und für ein besseres Erscheinungsbild eine bündig abschließende Mündungsmutter aus eigner Fertigung. Für eine ausgezeichnete Symbiose zwischen Lauf und Equipment kann ein Hartgummiringverwendet werden. Dieser sorgt für einen guten Sitz, verhindert als Schwingungsdämpfer ein ungewolltes Lösen durch die Vibrationen beim Schuss und des Weiteren ist das Abschrauben komfortabler.

 

Bei dieser Konfiguration ist keine Visierung enthalten und bietet Ihnen die freie Auswahl für Ergänzungen. Das Druckluftgewehr bietet mit seiner 11mm Prismenschiene diverse Möglichkeiten. Mittels Adaptierungen kann die Auswahl der Optiken noch erweitert werden.

 

Der Buchenschaft ist an den Halteflächen mit Fischhaut verziert und verleiht dem Schaft eine angenehme Habtik. Diese Version besitzt nur eine linksseitige Schaftbacke und ist somit nur für Rechtshänder geeignet. Abgerundet wird der auf Nussbaum lackierte Holzschaft mit einer komfortablen Schaftkappe.

Technische Daten

Gewicht:ca. 2590g
Gesamtlänge:ca. 94cm
Kaliber:4,5mm
Schuss-Kapazität:1
Farbe:Nussbaum
Material:Buche
Ausführung:ohne Visierung
Abzugssystem:Matchabzug Rekord
Abzugswiderstand :ca. 1,3kg
Lautstärke/Schalldruck:ca. 65,4db mit Schalldämpfer und ca. 74db ohne Schalldämpfer

Lieferumfang

Varianten

Alternativ bieten wir das Gewehr in folgenden Schäftungen:


-     Synthetikschaft (Rechts-und Linkshänder)


-     Buchenschaft (Rechts-und Linkshänder)

Anleitung

Spannen

Beim Spannen stützt man das Gewehr am besten in die Hüfte und zieht den Lauf um ca. 100° nach unten. In diesem Zustand wird das Geschoss in den Lauf eingelegt. Dann wird der Lauf wieder in Ausgangsstellung geführt. Die Waffe hat sich dabei automatisch gesichert. 

Es sollte darauf geachtet werden, dass der Lauf immer vollständig in die Ausgangsstellung geschwenkt wird, da mit einem noch etwas nach unten geneigten Lauf der Treffer im Verhältnis nach unten abweicht.

Hinweis

Rechtliches

  • Hinweispflicht des Händlers beim Überlassen von Druckluft-, Federdruckwaffen und CO2-Waffen

Gemäß ; 35 Abs. 2 Satz 1 WaffG. 

wird hiermit auf das Erfordernis des Waffenscheins zum Führenund ggf. einer Schießerlaubnis hingewiesen. Also muss die Waffe stets entladen und verpackt (nicht zugriffsbereit) transportiert werden.
Beim Schießen mit freien Luftdruck oder CO2-waffen in einem umzäunten (umfriedeten) Privatgrundstück sind kein Waffenschein und keine Schießerlaubnis erforderlich. Beim Schießen dürfen die Geschossen das Grundstück nicht verlassen können.

Adam M. am 04.12.2020
Bewertung: (sehr gut)
Ich habe die HW 30S mit Schalldämpfer gekauft ein super Teil vor allem der Matchabzug Rekord. Inspiriert wurde ich von der Firma Schllotmann super!!!
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (16)

Volker V. am 12.05.2020
Bewertung: (sehr gut)
Hallo, ich bin sehr zufrieden mit der Weihrauch HW30S mit Schalldämpfer. Ich habe einen Unterschied in der Lautstärke von 5db gemessen. Im Keller kaum ein Unterschied zu hören, aber im Garten deutlich leiser mit Schalli. Der Rekordabzug ist ein Traum im Bereich Freizeitluftgewehre. Der Schalli bringt ein wenig Gewicht an die Laufmündung, so dass diese weniger springt im Schuß. Sehr führige Waffe und auch die Fischhaut am Vorderschaft und Pistolengriff sorgt für deutlich mehr Gripp. Soweit ich weiß ist die Firma Schlottmann die Einzige, die diesen Luxusschaft im Sortiment hat. Ich kann diese Waffe nur wärmstens empfehlen, da sehr wertig und ausgelegt für ein langes Leben, ohne Störungen. Ich bin absolut ein Weihrauchfan und besitze die HW85 in der starken Version(Jäger). Vorher viele Jahre die HW35. Kurzum, volle Punktzahl für die HW30S mit Schalli.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (15)

Benedikt H. am 28.12.2019
Bewertung: (sehr gut)
Sehr gut verarbeitetes Geweh. Präzision hervorragend. Schön leicht und daher auch für Kinder geeignet. Ich denke ab ca. 10 bis 12 könnte damit ein Kind auch freistehend schießen (wenn es denn erlaubt wäre ;-) )
Der Schalli macht die Sache merklich leiser. Vor allem draußen gut zu höhren. In geschlossenen Räumen gar nicht mal so. Hab es mit und ohne schalli ausprobiert. Im Garten ist der Kugelschlag am Pappkarton auf 20m lauter, als das Gewehr.
Die Gummischaftkappe ist auch sehr hilfreich das Gewehr entspannt im Anschlag zu halten.
Ein Top Teil! Würde es genau so wieder kaufen.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (8)

Ralf M. am 03.12.2019
Bewertung: (sehr gut)
Die HW30K ist ein exzellentes Luftgewehr, leicht, führig und sehr präzise. Die von mir erworbene Luxusvariante ist auch sehr edel in Haptik und Optik. Habe ein Hawke Vantage 2-7×32 mit flacher Halterung montiert, was sehr gut funktioniert. Zudem ist das Gewehr mit Schalldämpfer kaum zu hören und hat fast keinen Prellschlag. Ich kann das Gewehr nur jedem empfehlen. Wird ein Weihnachtsgeschenk für meine Schwiegertochter zum HFT schießen. Vielen Dank auch noch mal an die Fa. Schlottmann, für guten Service und schnelle Lieferung. Top Laden !!!
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (5)

Robin K. am 02.12.2019
Bewertung: (sehr gut)
Weihrauch HW 30 s mit Luxusschaft und Hawke Vantage 2-7x32 Optik
Ein super Allrounder für den Garten in gewohnter Weihrauch Qualität.
Ein sehr gut handelbares treffsicheres und leistungsstarkes Gewehr in schöner Optik mit guten Komponenten.
Gewohnt gute Beratung durch Herr Schlottmann.
Absolute Kaufempfehlung!
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (5)



Waffen-Schlottmann.de verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. » OK