Hilfe zum Web-Angebot Zurück zur Homepage Suche über alle Seiten email an Jan Schlottmann

Luftpistole Weihrauch HW 45 in 4,5mm mit oder ohne Leuchtpunktvisier

Dieser Film zeigt passende Optiken und deren Einsatz. Das kleine geigte Reflexvisier gefällt mit davon an Besten.

Beim ersten Versuch hatte ich für die Luftpistole HW 45 silver den Montagefuß von einem Leuchtpunktvisier an die Schienenbreite der HW 45 angepasst.
Hier sehen Sie rechts hinten den ersten Versuch mit dem eingefrästen Sattel noch hell und unbeschichtet und außerdem die Fiberglaselemente in der Optik. Bei der vorderen Luftpistole HW 45 ist das Visier schwarz und Waffe ist im Hause Weihrauch oberflächenbeschichtet und endmontiert.
Das Bild zeigt die speziellen HW 45 Oberteile in der Fertigung
Luftpistole HW 45 Trophy. Nur diese und die Target Version hat den Weaver- Sattel für geeignete Leuchtpunk- oder Reflexvisiere.
HW 45 Target. Nur diese und die Trophy Version hat den Weaver- Sattel für geeignete Leuchtpunk- oder Reflexvisiere.
Konfigurationsbeispiel mit kleinem Reflexvisier der Marke Ritter
Als Zubehör kann ich Ihnen so ein <a href=1130221.htm>Leuchtpunktvisier der Marke UTG</a> und <a href=1340088.htm> solche praktische Tasche </a> für Aufbewahrung und Transport anbieten. Die Tasche wäre mittels Vorhängeschloss abschließbar.
Seit meinen ersten Anpassungen für Leuchtpunktvisiere an die Luftpistole HW 45 hat sich in den letzen Jahren einiges getan. Einige Besonderheiten meiner HW 45 Edition stelle ich hier vor.

Frei ab 18 Jahren, ein Altersnachweis ist erforderlich.

Artikelnummer: 1160102-45-RD-S
Artikelname: Luftpistole Weihrauch HW 45 in 4,5mm mit oder ohne Leuchtpunktvisier
Warengruppe: alle Produkte anzeigen


BESCHREIBUNG

TIPPS

ZUBEHÖR

FAQ

Luftpistole Weihrauch HW 45 in 4,5mm mit oder ohne Leuchtpunktvisier

Exklusive Besonderheiten:
- Weaver- Sattel für geeignete Leuchtpunkt- oder Reflexvisiere
- Rückkehr zu schwarzem  Visier (Kimme und Korn) für optimale Präzisionsbedingungen
- Neuentwickelter Schmierstoff ohne Dieseleffekt in den Sondermodellen Target und Trophy

Beachten Sie bitte meine Präsentationsvideos in der Galerie und die Verlinkungen zu den verschiedenen Modellen und zum Zubehör !



Die Luftpistole HW 45 im Kaliber 4,5mm von Weihrauch kann ich Ihnen nun mit einem robustem Leuchtpunktvisier anbieten. Die Breite der Montage vom Leuchtpunkt habe ich auf die Schienenbreite der Pistole angepasst und diese Visiere zunächst einem Test auf Haltbarkeit unterzogen.

Sehr gute Präzision, hervorragender Abzug und stärkste Leistung. Die Waffe ist ein Einzellader. Diese Pistole kann durch zwei Spannstufen mit voller- oder verringerter Leistung geschossen werden  und ist auch im Kalibern 5,5mm lieferbar. Auch eine vernickelte Version ist erhältlich. 
Vo bei Kaliber 4,5mm ca. 175 m/s
Gewicht der Waffe: ca. 1,15 kg
Länge: ca. 278mm
Lauflänge: ca. 170mm

Der Abzugswiderstand "das Abzugsgewicht" beträgt ca. 1435g.
D
as Abzugsgewicht ist nicht variabel. Allerdings können der Vorzugsweg und der Druckpunkt vom Abzug eingestellt werden.

Als Pflegemittel würde ich für diese Pistole das Waffenöl Nr. 1271003 empfehlen. Die Geschosse Nr. 1172004 aus deutscher Fertigung wären gut zum Scheibenschießen mit der HW 45 geeignet. Für das Schießen mit der starken Spannstufe (volle Leistung) würde ich die Geschosse H&N Baracuda, Nr. 1172019 bevorzugen. 

 

              
         Der obere Teil dieser Pistole wird nach vorne aufgeklappt und dabei die Feder gespannt.


Dieses passende Futteral kann ich Ihnen hier als Zubehör anbieten.




 
 

 

Tipps

Für die Pflege solcher Waffen kommen drei Öle in Betracht. Hydrauliköl, Pneumatiköl und Silikonöl.

FAQ Antworten auf häufige Fragen

Gibt es für die Luftpistole HW 45 einen Schalldämpfer?
Dazu habe ich etwas geschrieben. Bitte schauen Sie hier ....
Ich möchte ein Zielfernrohr an die Luftpistole HW 45 bauen. Was brauche ich dafür?Dazu muss klar sein, ob die Pistole wie üblich mit ausgestrecktem Arm geschossen wird, oder mit Anschlagschaft als Pistolenkarabiner  verwendet werden soll. Bei Verwendung mit Anschlagschaft  ist der Augenabstand so gering, wie bei einem Gewehr (also circa 5 cm). Bei Verwendung als Pistolenkarabiner wäre zum Beispiel die Optik 3-9x32 von UTG (Nummer 1130115-21-36C ) ideal. Als Pistolenzielfernrohr mit langem Abstand dieses von UTG, Nr. 1130099 . Oder alternativ dieses Pistolenzielfernrohr 2x20 . Zur Befestigung beider Gläser kann ich (wegen der besonderen Schienenbreite) eine Versatzmontage Nr.  1130636  oder meinen speziellen Adapter Nr.  1130647-13-45  vorschlagen.  

Roman K. am 26.08.2014
Bewertung: (sehr gut)
Die Waffe in Kombination mit der Optik hat mehr als ein "sehr gut" verdient, nämlich ein "hervorragend"!
Ich bin überrascht, wie gut sich mit der Waffe im Hinblick auf das Schiessen mit scharfen Waffen, gerade Grosskaliber, trainieren lässt. Das Gewicht einerseits und der starke Rückschlag, der, anders als bei anderen Lufdruckwaffen nicht nach oben, sondern zum Schützen hin ausschlägt, sind eine Herausforderung und gute Trainingsmöglichkeit.
Ich kann diese Pistole und insbesondere Herrn Schlottmann und sein Team nur wämstens empfehlen. Hier ist der Kunde noch König! Qualität geht bei Fa. Schlottmann vor Quantität, und der Preis stimmt auch absolut.
Wenn ich nicht in der Schweiz wohnte, würde ich hier sicherlich viel öfter einkaufen.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (180)

Max H. am 11.11.2013
Bewertung: (sehr gut)
Top Waffe!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe lange gesucht und überlegt ob ich mir die Pistole kaufe. Da nirgend wo diese Pistole mit einer passenden Optik für die 13mm Schiene angeboten wurde. Hier bei der Firma Schlottmann bin ich fündig geworden. Dann sah ich den Preis und kam ins Grübeln: Lohnt es sich wirklich für diesen Preis eine Pistole zu kaufen für das Geld bekommt man schon ein gutes Luftgewehr. Ich kann nur sagen es lohnt sich wirklich. Wer die HW 45 einmal hat, will sie nicht mehr hergeben. Der Preis ist völlig gerechtfertigt es lohnt sich auf diese Pistole zu sparen.
Letzte Woche habe ich die Weihrauch HW 45
mit Leuchtpunktvisier erhalten. Schon beim auspacken war ich von der Verarbeitung und dem Gewicht der Pistole begeistert. Laut Küchenwaage wiegt sie mit Optik 1,5 kg.Die HW 45 liegt sehr gut in der Hand. Die HW 45 schießt absolut präzise auch auf große Distanzen.Die Waffe war natürlich Top Eingeschossen. Der Vorteil der Optik liegt darin das diese nicht wie ein Zielfernrohr vergrößert und somit auch nicht das leichte zittern bzw. Wackeln der Hand verstärkt. Durch den Leuchtpunkt ist eine schnelle Präzise Zielerfassung möglich. Man muss sich trotzdem sehr Konzentrien die Waffen ruhig zuhalten beim Schießen, der Prellschlag macht sich schon deutlich bemerkbar. Aber mit etwas Training kann man schnell sehr Präzise schießen.

Ich werde meine Bewertung noch ergänzen wenn ich mit der Pistole über einen Längeren Zeitraum geschossen habe.
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (78)



Waffen-Schlottmann.de verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. » OK