Hilfe zum Web-Angebot Zurück zur Homepage Suche über alle Seiten email an Jan Schlottmann

Weihrauch Luftgewehr HW 50 S

Weihrauch Luftgewehr HW 50 S
Das Bild zeigt noch den alten, glatten Schaft beim Luftgewehr HW 50 von der linlken Seite. Der aktuelle Schaft ab 2020 hat eine schöne Fischhaut.

Das Bild zeigt noch den alten, glatten Schaft beim Luftgewehr HW 50 von der linlken Seite. Der aktuelle Schaft ab 2020 hat eine schöne Fischhaut.
Altes Bild. Ddas Luftgewehr HW 50 von der rechten Seite
Als Zubehör möchte ich Ihnen <a href=1172022.htm> Geschosse </a>aus Produktion der Marke H&N, einen <a href=1310602.htm> Kugelfang </a>, solche <a href=1310315-100.htm> Zielscheiben </a>und als Pflegemitte dieses <a href=1271017.htm> Öl der Marke Walter </a>und <a href=1270501-100.htm> Reinigungsfilze </a>vorschlagen.

Artikel vormerken
Artikelnummer: 1160389-45
Artikelname: Weihrauch Luftgewehr HW 50 S
Preis: 264,95 € inkl. 19% MwSt.
Warengruppe: alle Produkte anzeigen
Artikel vormerken


BESCHREIBUNG

TECHNISCHE DATEN

ZUBEHÖR

HINWEISE

HW 50 S / Luftdruckwaffen der Marke Weihrauch halten sehr, sehr lange


Weihrauch Luftgewehr HW 50 S in der Ausführung ab 2020. Daran hat der Schaft eine schöne Fischhaut.

Dieses hochwertige Luftdruckgewehr funktioniert als Kipplaufgewehr mit Kugelverschluss

Das Luftgewehr hat das Kal. 4,5mm und einen präzisen, gezogenen Lauf. Die verstellbare Mikrometervisierung mit Korntunnel ist ebenfalls von hervorragender Qualität. Der einstellbare Abzug "Rekord" hat einen klaren Druckpunkt und ermöglicht gute Trefferleistungen. Läufe aus dem Hause Weihrauch sind an der Mündung gechokt.
        

Handhabung
Beim spannen stützt man das Gewehr in die Hüfte und zieht den Lauf um ca. 100° nach unten. In diesem Zustand wird das Geschoss in den Lauf eingelegt. Dann wird der Lauf wieder in Ausgangsstellung geführt. Die Waffe hat sich dabei automatisch gesichert. 

Technische Daten

- Kaliber 4,5 mm

- automatische Sicherung

- Druckpunktabzug

- Korntunnel

- höhen- und seitenverstellbares Mikrometervisier

- vier verschiedene Kimmenausschnitte

- Buchenschaft ohne Fischhaut

- Gesamtlänge: ca. 1030 mm

- Lauflänge: ca. 395 mm

- Gewicht: ca. 3100 g

-Geschwindigkeit: ca. 175 m/s

Empfohlenes Zubehör für Luftgewehr HW 50S

Es ist mir ein Bedürfnis durch meine gewonnene Erfahrung meinen Kunden nur gute Kombinationen vorzuschlagen, welche im Preis-Leistungs-Verhältnis den Luftdruckgewehren gerecht werden.


Optik

 

Die Montage einer Zieloptik wäre die perfekte Ergänzung zum Gewehr, zumal Kimme und Korn bei dieser Ausführung vom HW 30 K (S) nicht vorhanden sind.

Wenn Sie sich für ein Erweiterungs-Set entscheiden, wird das Zielfernrohr montiert und das Gewehr eingeschossen geliefert. Alle hier nachfolgend angebotenen Zielfernrohre haben das bewährte MilDot- Absehen und eignen sich für Distanzen ab 5m. Meine Kriterien für die Auswahl der Optiken waren die Funktionalität an diesen Luftgewehren, Haltbarkeit und Präzision.


Walter 4x32MINI DC

Das Zielfernrohr hat sich bei meinen Kunden schon 1000-fach bewährt. Herausragend gut sind hierbei die Haltbarkeit vom Zielfernrohr sowie der beiliegenden Montage und die Einsatzmöglichkeit auf nahe Distanz (ab 5m bis unendlich). Dessen MilDot Absehen hat eine stufenlos dimmbare Beleuchtung und am Objektiv kann man die Parallaxe einstellen.

UTG 3-9x32

Das Zielfernrohr ist dem vorgenannten Walther zum Verwechseln ähnlich, ist von gleicher Qualität und verfügt zusätzlich über eine variable Verstellung von 3-9facher Vergrößerung. Dessen MilDot Absehen hat ebenfalls eine stufenlos dimmbare Beleuchtung. Auch hiermit kann auf sehr nahe Distanz (ab 5m bis unendlich) geschossen werden.



Geschosse

 

Diese Geschosse sind wegen geringer Toleranzen gut geeignet:


Diabolo Nr. 117201 4 für Scheibenschießen


Diabolo Nr. 1172022 für Scheibenschießen

Diabolo JSB mit Rundkopf Nr. 1172046 für entferntere Ziele 

Schutz und Pflege


Futteral

Waffenöl-Spray

Reinigungsfilze


Hinweis

Rechtliches

Hinweispflicht des Händlers beim Überlassen von Druckluft-, Federdruckwaffen und CO2-Waffen

Gemäß ; 35 Abs. 2 Satz 1 WaffG. wird hiermit auf das Erfordernis des Waffenscheins zum Führen und ggf. einer Schießerlaubnis hingewiesen.
Also muss die Waffe stets entladen und verpackt (nicht zugriffsbereit) transportiert werden.
Beim Schießen mit freien Luftdruck oder CO2-waffen in einem umzäunten (umfriedeten) Privatgrundstück sind kein Waffenschein und keine Schießerlaubnis erforderlich. Beim Schießen dürfen die Geschossen das Grundstück nicht verlassen können.

Andreas W. am 16.05.2021
Bewertung: (sehr gut)
Hallo

Ist mein erstes Luftgewehr und dafür genau das richtige!
Ich bin mir sicher das dieses Luftgewehr lange Spaß bringt...
Es gibt nur eines was mich stört und das ist der für mich zu flache Pistolengriff. Den bekomme ich mit meiner Hand nicht so richtig in den Griff.

HW50s
Hat mich durch die Präzision über Kimme und Korn überrascht! Da ich aber Kurzsichtig bin habe ich mir eine Optik besorgt die alles einfacher und noch Präziser macht.
Der Abzug ist in Ordnung und hat einen spürbaren Druckpunkt an den man sich gewöhnen muss aber nach einiger zeit nicht mehr auffällt und locker von der Hand geht. Der Knicklauf lässt sich auch super spannen, geht aber etwas in die Schulter wenn man am Tag ein paar hundert Schuss abgibt. Das geriffelte Muster am Schaft gibt ordentlich halt und fühlt sich gut an. Der Schaft an sich ist für jedermann ausgelegt, mir etwas zu klein und die Schaftbacke für Kimme und Korn ideal.

UTG ACCUSHOT 3-12X44 AO
Die Optik hat das Trefferbild nach dem Einschießen auf 14 Meter unglaublich verbessert und auf 50 Meter treffe ich sogar immer und immer wieder eine Dose. Dazu kommt noch das beleuchtete Fadenkreuz wo sich super absetzt!

In dieser Kombination ist das Luftgewehr sehr zu empfehlen und bring jede menge spaß! Preis Leistung für den einstieg in das Hobby ist hervorragend wenn ich mir das Trefferbild anschaue und in meiner Schießbund ein Ziel nach dem anderen treffe! Mittlerweiler rückt auch die Treffergruppe immer weiter zusammen, was mich sehr freut! Alles Übungssache und weiter dran bleiben.

Diabolos
Mittlerweile habe ich schon über 3000 Schuss verbraucht! Was ich in der kurzen zeit erfahren habe und mir aufgefallen ist... Kauft euch gute Diabolos!!!
z. B. Von der Firma H&N Flachkopf oder Field Target 4,50 - 4,51 - 4,52 in Blei oder Zinn.

Nicht zu empfehlen sind schwer zu ladende, Plastik oder auch härterer Diabolos wie z. B. H&N Barrakuda Power in Kupfern die in der verjüngten Laufmündung sonst stecken bleiben!!!

Ich bin begeistert und sehr zufrieden mit dem Luftgewehr! Es hilft mir sogar mich zu entspannen und abzuschalten. Besorgt euch noch ein paar Übungssilhouetten, die machen noch mehr Spaß als Zielscheiben!

mfg Andy
War diese Bewertung hilfreich für Sie?   ja (9)

Waffen-Schlottmann.de verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. » OK